Dazn, Prime etc im Ausland anschauen

+A -A
Autor
Beitrag
realmadridcf09
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2022, 22:11
Hallo zusammen

Ich habe mal folgende Frage....

Ich hatte schon öfter das Problem das ich im Ausland bestimmte Streamingdienste nicht nutzen konnte.

Zuletzt war es so, dass ich über die ARD App die Livesendung (dfb pokal finale) in den Niederlanden nicht Streamer konnte....

Früher war es auch mal so, dass dazn im Ausland nicht gestreut werden konnte.

Könnte ihr mir sagen ob ich dazn, prime, waiputv oder auch wow(sky) im Ausland Streamer kann ? Hat das was damit zu tun ob ich über WLAN oder Handy Anbieter Streame ?

Wenn es nicht funktionieren sollte, würde es dann mit der fritzbox app und eingeschalteten VPN funktionieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2022, 10:34
Ich denke, das kann man pauschal nicht beantworten. In der EU SOLLTE das bei Streaming kein Thema mehr sein. Bei Tv Sendungen ist es halt oft einfach so, dass der Sender nur die Rechte für D hat und somit das Ausland ausgeblendet werden (muss). In Ö kommt beispielsweise meines Wissens die Formel 1 im FreeTv - wenn man das in D einfach streamen könnte, fände Sky das sicher nicht so toll.
Wenn Du das umgehen willst, nutze einen VPN Dienst.
piercer
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2022, 10:57
Mit ..... VPN funzt es, egal ob Südsee auf Castaway Island auf den Fijis oder im Regenwald von Costa Rica.
Es sei denn ein Lodgebesitzer sagt: Hier arbeitet man nicht - hier macht man Urlaub...
Sky, waipu u.ä. nutze ich allerdings nicht.
realmadridcf09
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2022, 11:09
Vielen Dank.

Also wenn ich VPN an meinem Handy über die Fritz app anschalten sollte alles funktionieren, oder ?

Könnte dann mein Handy auch als WLAN Hotspot machen um den fire tv Stick drüber laufen zu lassen
piercer
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2022, 12:37
Hm, ich nutze die Fritz app nicht... fire Stick ebensowenig ...

Wenn ich irgendwo auf dieser Welt unterwegs bin - (ich nutze Nord VPN) App öffnen, "D" wie Deutschland wählen und
innerhalb von 1-2 Sekunden kann ich sehen/hören was das Herz begehrt...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2022, 14:33

realmadridcf09 (Beitrag #4) schrieb:

Also wenn ich VPN an meinem Handy über die Fritz app anschalten sollte alles funktionieren, oder ?


Hmm, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ABER: die VPN Funktion über die App mit der Fritzbox bedeutet doch, dass Du von extern auf Dein Heimnetz zugreifen kannst. Und ggf. von dort aus dann ins Internet?
Insofern sollte das im Prinzip schon funktionieren, aber ob das die richtige Lösung ist, um für Streaming die IP Sperre aus dem Ausland zu unterbinden, da habe ich doch meine Zweifel. Bedeutet ja, dass Du jedes mal auf Deinen Internetanschluss zuhause zugreifst, um von dort ins Internet zu gehen.
Ob das performance mäßig so toll funktioniert?

Ich würde mir lieber für die begrenzte Zeit einen VPN Dienstleister holen, wie das angesprochene Nord-VPN. Das kostet nicht die Welt.
piercer
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2022, 14:56
Dann doch eher komplett Nord VPN ohne Umwege über FB.
Ich zahle mtl. noch keine 3€ für alle Smartphones, Tablets und PC´s zuhause.

Dafür, dass keiner im Hotel - WLAN meine Daten "mitlesen" kann, egal ob Bank/Finanzdaten/Streamingdienste - ist mir das den kleinen
Betrag jederzeit wert. Dazu wird im Urlaub auch die Fritte ausgeschaltet.

KingBuzzo
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2022, 15:54
Naja, dafür hätte NordVPN dann die Möglichkeit und du bezahlst sogar noch dafür
realmadridcf09
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2022, 16:30
Ok... danke für die Infos.

Mit der Fritz hatte ich das vpn eingestellt damit ich ohne Port Öffnungen immer auf meine Geräte im heimnetz zugreifen kann.

Dachte das wäre für die Sache im Ausland Streamen auch das richtige.

Könnte ich die nord VPN Sache auch aus dem Ausland installieren oder muss ich das vorher zu Hause machen?
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2022, 17:09
Ne, das kannste immer machen. Da gibts auch nen Probemonat glaube ich.
realmadridcf09
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2022, 17:44
Vielen Dank
piercer
Inventar
#12 erstellt: 15. Jul 2022, 18:45

KingBuzzo (Beitrag #8) schrieb:
Naja, dafür hätte NordVPN dann die Möglichkeit und du bezahlst sogar noch dafür ;)


https://vpnoverview.com/de/vpn-anbieter-test/nordvpn/

Hans_Holz
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jul 2022, 20:49

piercer (Beitrag #12) schrieb:
https://vpnoverview.com/de/vpn-anbieter-test/nordvpn/


"Verschlüsselung auf militärischem Niveau"

dan_oldb
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2022, 22:01

Hans_Holz (Beitrag #13) schrieb:
"Verschlüsselung auf militärischem Niveau"


Jupp, und dann AES-265 anführen Das spricht übrigens auch ein Browser mit einer Webseite wie Wikipedia.
Toll in dem Artikel auch: "NordVPN ist wirklich schnell" oder "arbeitet NordVPN an digitalen RAM Servern". Das ist ein reiner Werbeartikel, sonst nichts.

Allerdings habe ich auch noch nichts schlechtes (ausser zwei Sicherheitsvorfällen ...) über NordVPN gehört.

Selber nutze ich keinen Dienst, ich habe auf Reisen keinen Bedarf irgendetwas zu streamen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VoD Dienst im Ausland nutzen?
rente am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
VOD Sprachauswahl / Nutzung im Ausland
frankf1979 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  2 Beiträge
Amazon Prime Video Watch Liste
einstein-2 am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  7 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
TIDAL Fam Abo Ausland/Deutschland
Dom1 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  3 Beiträge
Netflix oder Amazon prime?
FernseherKaputt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  13 Beiträge
DAZN - Komme nicht in "Mein Konto"
Komediisto am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  5 Beiträge
Amazon Prime Atmos
anothermib am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  11 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon (Prime) Video
BigBlue007 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  1813 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen