Streamingdienste: Anpassen oder sterben

+A -A
Autor
Beitrag
ManwithDog
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2022, 10:50
Wäre doch schön wenn sich das langsam mal bereinigt: https://www.sueddeut...pple-krise-1.5659790
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2022, 23:42
Kann die Kritik nicht nachvollziehen.

Habe gerade erst tolle Serien gesehen:
The Handmaid´s Tale
Cobra Kai
God's Favorite Idiot
Better Call Saul
The Sandman
The Blacklist
Stranger Things
Reacher
The Expanse
12 Monkeys
Good Omens
hifipirat
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2022, 17:37
Ja kann ich irgendwie nachvollziehen. Ging mir schon oft genauso. Nach stundenlanger Suche irgendwas angeklickt und dann mittendrin eingeschlafen.
Wenn man die Top Serien wie Stranger Things usw. durch hat, dann wird's eben langweilig.
Deshalb habe ich erst kürzlich mein Netflix Abo beendet.

Momentan habe ich noch Disney+, da diese Aktion für 1,99 € im ersten Monat lief. Aber das Angebot überzeugt mich nicht wirklich. Bin jetzt nicht der Starwars und Marvel Fan. Naja und der Rest ist was für Kids aber nicht für einen Ü50 alten Mann. Ich werde wohl Disney+ nach dem Monat auslaufen lassen und nicht weiter verlängern.

Aber richtige Alternativen hat man auch nicht. Das normale lineare Fernsehprogramm kann man sich nun überhaupt nicht mehr antun. Bei den privaten Sendern jede halbe Stunde Werbung und die öffentlich-rechtlichen haben außer Krimis und Labersendungen auch nicht viel zu bieten.

Da höre ich viel lieber abends Musik und die Glotze bleibt oftmals aus.


[Beitrag von hifipirat am 21. Sep 2022, 17:38 bearbeitet]
ManwithDog
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2022, 08:06
@hifipirat: volle Zustimmung
Dr.John
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2022, 13:05

hifipirat (Beitrag #3) schrieb:
JNach stundenlanger Suche irgendwas angeklickt und dann mittendrin eingeschlafen.
Wenn man die Top Serien wie Stranger Things usw. durch hat, dann wird's eben langweilig.

Deshalb habe ich vor über einem Jahr Netflix gekündigt und bis heute nicht bereut. Ist zwar alles auf hochglanz gemacht, aber am Ende war es Zeitverschwendung in dem mittelmäßigen Niveau rumzuwühlen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Sep 2022, 11:37
Ein Umschwung in Richtung qualitativ ansprechenderer Kost wird wohl nicht erfolgen, zumal das Problem je nicht erst seit Bestehen der Streamingdienste besteht. Auf der anderen Seite scheint das derzeitige Modell nicht mehr finanzierbar, somit kann sich jeder selbst ausrechnen, was die Konsequenz sein wird.

Lustig an dem Ganzen: Ich hab's eingeführt, würde es aber gerne wieder abschaffen, Frau hingegen weigert sich beharrlich, dem Folge zu leisten. Die Geister, die ich rief...

Wie schon weiter oben angemerkt, ist lineares TV keine wirkliche Alternative und was die Privaten an Werbung einstreuen, hat schon längst die Schwelle des Erträglichen überschritten. Auf der anderen Seite bietet das Leben abseits Fernsehen viele weitere Beschäftigungsmöglichkeiten, so dass ich das Ganze unter verschmerzbar verbuche. Zu Ost-Zeiten lief die Glotze in welchem Umfang? Heute mangelt's halt am Inhalt, dazumal an der Technik...

Wir (einschließlich dem Töchterlein) haben bpsw. noch vor ein paar Jahren ganz klassisch Videos konsumiert. Filmgalerie WestEnd Irgendwie hatte das auch was, zumal schon dort Flat zelebriert wurde.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 25. Sep 2022, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transfer Dateien Streamingdienste
Vielniks am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
Musik Streamingdienste über WASAPI
Jyrki am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  8 Beiträge
Was bringen Musik-Streamingdienste?
agerer am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  25 Beiträge
Lautstärke importierter Musik bei Spotify anpassen?
DOSORDIE am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  3 Beiträge
Vergleich der Streaming Dienste
Spawnie112 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
Dazn, Prime etc im Ausland anschauen
realmadridcf09 am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  14 Beiträge
Qobuz vs Tidal
bearti am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  38 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge
Spotify Premium vs Lossless und Hi-Res
Arbeitsgemüse am 20.03.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  3 Beiträge
Deezer oder Spotify?
Anni88 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen