Vergleich der Streaming Dienste

+A -A
Autor
Beitrag
Spawnie112
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2016, 00:56
Hallo,

Im Zuge einer anderen Beratung habe ich angefangen bzgl.der Streamingdienste zu grübeln.
Nun liest man ja wenns ums Streamen geht meist von Spotify. Allerdings hat Napster laut eigener Werbung doch ein größeres Angebot?

Welcher Anbieter ist denn am besten vom Angebot, dem Handling und der Einbindung beispielsweise in Mehrraumkonzepte wie Sonos, Heos oder SoundTouch? Oder andere Receiver mit Netzwerk und Steuerung per App?
engel-freak
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2016, 09:54
Das Netz ist doch voll mit Vergleichen der einzelnen Anbieter.
Informier Dich doch einfach mal und mach bei den Anbietern zum Beispiel mal ein Probeabo zum vergleichen.
Ich würde dafür Spotify, Tidal, Qobuz und Apple Music empfehlen.
Was die Einbindung in Hardwaresysteme angeht, sollte Spotify am verbreitetsten sein.
Ich habe mich für Qobuz entschieden, da die Klangqualität für mich mit lossless einfach am Besten ist und mir Qobuz einfach besser gefällt als Tidal, die auch lossless anbieten.
HulliKo
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:24
Ganz genau, Vergleichstest gibt es genügend im Netz (finde diesen recht hilfreich, da dort auch die unterstützten Geräte mit aufgelistet werden: https://www.trialo.de/musik-streaming/) - dazu kannst du die meisten Dienste ja sogar kostenlos testen! Ich selbst nutze auch Napster und bin damit sehr zufrieden.

Ich glaube es ist ein wenig so wie im Supermarkt und man Äpfel kaufen möchte: Es gibt viele Sorten zur Auswahl, aber am Ende sind es eben alles Äpfel, die vlt. ein wenig anders schmecken als die anderen Sorten - und das ist auch gut so, denn jeder hat seinen Lieblings-Apfel :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge
Streaming Dienste und deren Qualität
Aureliano am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  8 Beiträge
Untersuchung von Musik-Streaming-Dienste in Deutschland
Josefa0728 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  9 Beiträge
Musik-Streaming im Preis-Leistungsvergleich
Old-Hifi-Jünger am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  32 Beiträge
Welche Musik-Streaming-Dienste nutzen Sie in Deutschland
Josefa0728 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  12 Beiträge
Streaming Deezer
Fisch_5434 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Spotify Streaming-Qualität.
lapje am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Welchen Streaming-Dienst nutzt du ?
MateFan am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  62 Beiträge
Streaming vs. Datenträger was büßt man klanglich wirklich ein?
marty.wap am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen