Probleme mit der neuen BluOS Version 4.0.2

+A -A
Autor
Beitrag
Ano_Malie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2023, 11:22
Geräte: NAD C 3050 LE und iPad 7 auf dem neuesten Stand, Amazon Music HD

Ich habe das neue Update 4.0.2 für die BluOS App ganz normal installiert. War auch völlig problemlos. Amazon Music aufgerufen, Playliste rausgesucht. Das erste, was mir danach aufgefallen ist, dass meine Autofill-Liste verschwunden war. Okay, das kann bei so einem Update immer sein.

Eine Playlist angewählt, erstes Lied abgespielt. Danach? Stille!

Egal was ich tue, BluOS spielt nur ein Lied ab, Autofill funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe inzwischen alle mir bekannten Einstellungen ausprobiert, keine Änderung. Ich habe sogar die BluOS App gelöscht und neu aufgespielt, keine Änderung. Amazon Music abgemeldet, wieder angemeldet, keine Änderung.

Keine Wiedergabeliste funktioniert, was nicht nur meine selbst erstellten, sondern auch die von Amazon erstellten betrifft.

Den Support von Bluesound habe ich auch angeschrieben. Außer einer "Wir sind überlastet"-Antwort mit
einer Vertröstung auf die nächsten 48Std (sind schon seit 12Std rum) auch von dort keine Hilfe.

Vll bin ich ja (nach zuvor 2 problemlosen Jahren) zu doof die neue Software zu bedienen.

Vll fällt ja einem von euch was ein.

Im Voraus vielen Dank
pogopogo
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2023, 11:29
Ich gehe davon aus, dass du auch den NAD auf die neue Version hochgezogen hast.
Hast du deine Probleme unter Android, Win, ... bestätigen können?
pogopogo
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2023, 11:41
Unter iOS verhält sich eine Playliste wirklich nicht normal, u.a. kann ich keinen Titelsprung vornehmen. Auf Android geht es ohne Probleme.
Ich würde einfach auf den Fix warten, der die nächsten Tage wohl für iOS ausgerollt wird. Es gibt ja teilweise auch noch Anzeigeprobleme unter iOS, siehe auch M33 Thread.
Ano_Malie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Okt 2023, 23:01
jo, danke erstmal

Leider gibt es für den 3050 momentan keine neue Software. Das mit dem Android werde ich mal versuchern!
Ano_Malie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Okt 2023, 12:23
Ich habe in meiner Schublade ein altes Android-Handy gefunden, es wieder flott gemacht und Bluos aufgespielt. Siehe da, meine Playlisten funktionieren. Nur die Autofill-Funktion habe ich noch nicht gefunden bzw. sie funktioniert auch im Hintergrund nicht.

Das mit dem iPad nervt trotzdem (lässt sich halt angenehmer bedienen) und dass sich der Bluos Support noch immer nicht gemeldet hat ist gelinde gesagt ärgerlich. Aber vll müssen sie die log files erst aufwändig auswerten. Wer weiß...
pogopogo
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2023, 18:10
Es gibt ein iOS Update
ChristianKurz
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2023, 22:55
Für Windows gibt es auch eins. Version 4.0.1

Sie haben es immerhin geschafft das der Balken der den Titelfortschritt anzeigt jetzt wohl wieder normal läuft anstatt wie vorher vor und zürckzuspringen. Ich frage mich echt wie diese Sache vor dem Release nicht aufgefallen ist.

Mir kommt es so vor als hätten sie die Software vor der Auslieferung quasi gar nicht getestet und alles durchgespielt. Irgendwie schon peinlich für so ein Weltunternehmen wie Lembrook, die übergeordnete Firma von BlueSound und NAD.

Ach ja den Bug mit dem Balken für die Anzeige des angeschlossenen Bluetooth Kopfhörers, der dann die Bedienelemente auf der "Abspielen"-Seite überdeckt haben sie noch nicht gefixt. Schade.

Hoffe mal da wird noch erneut was nachgereicht, die Software mit der nun endlich vorhandenen Startseite sieht schon ganz gut aus.
Ano_Malie
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Okt 2023, 11:56
Ich habe gestern 4.0.1 für Windows installiert und ausprobiert. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Die Autofill-Funktion/-Liste funktioniert nicht zufriedenstellend. Der Fortschrittsbalken tanzt von links nach rechts und zurück. Der jeweilige Song lässt sich nicht aufklappen usw.

Gruselig...
ChristianKurz
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2023, 12:35
Bei mir ging gestern abend der Fortschrittsbalken wieder in einem Kurztest vorm Schlafengehen in der neuen Windows Version.

Ansonsten benutze ich eh nur Spotify, dadurch kann ich zu den Playlist Geschichten mich nicht äußern.

Auf jeden Fall ist der Release von BluOS 4.0 voll in die Hose gegangen. Man sieht das ja auch an den Meldungen im Support-Forum von Bluesound.
Ano_Malie
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Okt 2023, 15:44
Endlich eine Rückmeldung vom Bluos-Support zu iOS:

Meine Probleme hätten im Labor reproduziert werden können. Es wird auch eine Lösung dafür geben,
allerdings erst in einem allgemeinen Patch. Wann dieser veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
Ano_Malie
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Nov 2023, 19:05
Mir dem Update auf 4.2.0 (iOS) funktionieren jetzt zumindest die grundlegenden Abläufe in der App wieder. Leider gibt es nach wie vor Probleme mit dem Autofill. Das geht nur rudimentär und die Leiste löscht sich ständig wieder, aber zumindest kann ich wieder Alben bzw. Playlisten abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Amazon Music
E-Lock am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  12 Beiträge
HDR Probleme bei Disney +
thericky am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  9 Beiträge
Spotify Connect Probleme
F7Q am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  9 Beiträge
Wimp-Raumfeld Probleme
Siegerlaender am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  74 Beiträge
Qobuz macht Probleme
Dreineo am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  13 Beiträge
Spotify Playlists nach Apple Music kopieren - Probleme
JULOR am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
Tidal - Probleme, aber nur auf Handy
robidiniro am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  3 Beiträge
Qobuz - Problem mit speziell einem Titel
BUBU0607 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  10 Beiträge
Deezer App unzuverlässig auf Samsung Hardware
Xenios80 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  2 Beiträge
Spotify ab sofort in Deutschland!
wertzius am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen