Wo speichert Spotify heruntergeladene Musiktitel?

+A -A
Autor
Beitrag
MantaHunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 10:47
Der Betreff sagt eigentlich alles. Habe einen Premiumaccount und habe jetzt mal 2 Lieder "offline" verfügbar gemacht". Wo genau speichert das Programm die Lieder ab?
Doppler-Effekt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 11:16
Hey, also laut Spotify im normalen Musik Ordner (Edit1: In diese sollte dann ein Ordner namens "Spotify" sein, in dem die Lieder sein sollten).

Wo der ist hängt davon ab welches Betriebssystem du nutzt.
Unter Windows sollte das "C:\MantaHunter\Musik" sein, könnte auchnoch "eigeneDateien" oÄ dazwischen sein, hab schon eine Weile kein Windows mehr.


Hoffe das hilft,
Hannes


[Beitrag von Doppler-Effekt am 22. Apr 2012, 11:20 bearbeitet]
MantaHunter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 11:26
Ich habe weder im Default-Ordner Musikdateien, noch existiert dort ein Spotify-Ordner.
Ich glaube aber dass es sich bei gekaufter und heruntergeladenen Dateien nicht um dasselbe handelt.
Ich habe Premium und das ist im Grunde nur eine Flatrate wie bei Napster.
Du kannst aber auch soviel ich weiss auch einzelne Titel, wie bei Amazon z.b., kaufen ohne ein Abo zu haben.

Oder liege ich da falsch?
mörk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 15:33
Die Funktion "Playlist offline verfügbar" ist nicht dazu gemacht auf die Dateien zuzugreifen. Die Lieder liegen in verschlüsselter Form vor und können nur im Spotify Player abgespielt werden. In den Einstellungen kannst du den Speicherort dieses Caches einstellen.

Am Mac ist de folgende Pfad als Default Wert eingetragen /Users/username/Library/Caches/com.spotify.client/Storage

Dort liegen dann verschiedenste Ordner in denen viele *.file Dateien mit kryptischen Namen liegen.

Spotify Premium ist keine Downloadflatrate! Wenn du unterwegs auf die Musil zugreifen willst musst du die App auf Android oder iOS nutzen.

Grüße,
Matthias


[Beitrag von mörk am 24. Mai 2012, 15:33 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2012, 13:44
Ja, irgendwo in den Nutzungsbedingungen steht auch, dass man einmal im Monat wieder online hören muss, damit man weiter offline hören kann. Also keine Download flatrate - anders wie bei nokia musik.

gruß Wilke
Bertilon
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2015, 14:40
Nun, es gibt mit Sicherheit so einige Tools, mit denen du deinen Audioausgang aufzeichnen kannst. Wie die Qualität am Ende aber ausfällt, und ob das alles sich überhaupt im Bereich des legalen bewegt kann ich dir hingegen nicht sagen.

Vielleicht ist ja hier jemand schlauer?
Dampi84
Neuling
#7 erstellt: 19. Aug 2015, 21:58
Weiß jemand wie viel MB ein Lied so ca. verbraucht? Genauso viel wie wenn man eine MP3 downloaden würde? Danke

Ich rede von der maximalen Qualität, in den Spotify Einstellungen.

Danke


[Beitrag von Dampi84 am 19. Aug 2015, 21:58 bearbeitet]
di-da-da-da
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2016, 16:56
>Weiß jemand wie viel MB ein Lied so ca. verbraucht?
>Genauso viel wie wenn man eine MP3 downloaden würde?
Die höchste Qualitätsstufe (nur bei Spotify Premium verfügbar) scheinen OGG-Streams mit einer 320er Bitrate zu sein. Also in etwa so viel wie eine MP3.
Die "Standard"-Qualität am Desktop (=hohe Qualität beim mobilen Android/iOS-Client) sind 160Bit, der Verbrauch daher in etwa halb so hoch.

Grüße
Benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify: Wo sind die Album Charts?
spencerbudd am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Spotify auf iPad: Warteschlange sehen und bearbeiten?
heffe am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  5 Beiträge
Apple Music vs. Spotify und andere
JULOR am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  94 Beiträge
Spotify Lossless
Reinhard am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  9 Beiträge
Spotify Streaming-Qualität.
lapje am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Spotify Lieder converter?
cpt-heu am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
Spotify mit Freund benutzen
Flip86 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  6 Beiträge
Spotify Qualitätsstufen Unterschiede?
D1675 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  15 Beiträge
Spotify Qualität Sch***e?
rowingmax am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Deezer oder Spotify?
Anni88 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen

  • Sonos
  • Yamaha
  • Denon
  • Google
  • BLUESOUND
  • Harman-Kardon
  • Amazon
  • Sony
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.872 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedAudio_Revolution
  • Gesamtzahl an Themen1.365.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.000.179