UE46D8090 vs FritzBox 3370 externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
schembi83
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 11:20
Hallo zusammen,

ich darf mich seit neustem Besitzer eines Samsung UE46D8090 nennen.
Das Gerät an sich ist auf den ersten Metern absoult Spitze, nur eins bereitet mir Probleme.

Ich habe eine FritzBox 3370, an der eine externe Festplatte hängt. Ziel ist es jetzt Filme die auf dieser Platte liegen auf der TV abzuspielen.
Über source bekomme ich die FritzBox auch angezeigt, beim öffnen aber leider nur die drei folgenden Ordner:
Video
Music
Pictures

Alles Ordner sind wie erwartet leer.
Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, auf die externe Platte der FritzBox zuzugreifen.

Vielen Dank im Voraus!

VG
Schembi
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 12:42

schembi83 schrieb:
Hallo zusammen,

ich darf mich seit neustem Besitzer eines Samsung UE46D8090 nennen.
Das Gerät an sich ist auf den ersten Metern absoult Spitze, nur eins bereitet mir Probleme.

Ich habe eine FritzBox 3370, an der eine externe Festplatte hängt. Ziel ist es jetzt Filme die auf dieser Platte liegen auf der TV abzuspielen.
Über source bekomme ich die FritzBox auch angezeigt, beim öffnen aber leider nur die drei folgenden Ordner:
Video
Music
Pictures

Alles Ordner sind wie erwartet leer.
Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, auf die externe Platte der FritzBox zuzugreifen.

Vielen Dank im Voraus!

VG
Schembi



Bekommst du die Festplatte im Menü angezeigt? Wenn ja, solltest du im Menü der Fritz-Box die Ordner der Festplatte freigeben (Firewall)^^
schembi83
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 13:37
Die Platte wird von der FritzBox erkannt und ich kann auch mit jedem PC im Netzwerk über \\<ip>\<plattenname> darauf zugreifen. Der Samsung zeigt mir halt leider nur die Fritz Box an und eben diese 3 Ordner.
Firewall kann eigentlich ausgeschlossen werden, da ja kein Rechner mit im Spiel ist und die FritzBox an sich ja auch über den PC angesprochen werden kann.

Ist es alternativ möglich die Daten via PC auf den TV zu streamen?
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2012, 14:30

Ist es alternativ möglich die Daten via PC auf den TV zu streamen?


Ja, über Allshare oder vom Windows-Media-Player
Basti2312
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2012, 17:37
Hallo,

hast du mal versucht die 3 Ordner zu öffnen um zu schauen ob diese eventuell Dateien wie Filme enthalten. Mein Samsung Ue46d6500 zeigt mir von meiner NAS zunächst auch nur diese 3 Ordner an. Wenn ich dann auf Videos gehe und danach By Folder öffne, gelange ich zu der Ordnerstruktur die ich auf meiner NAS angelegt habe und somit auch auf meine Videos.
schembi83
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2012, 18:41
super, das hat gelkappt!! Vielen Dank erst mal bis hier hin.
Leider verweigert er sich jetzt beim öffnen von mkv Dateien....sollte er das nicht können?
Basti2312
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2012, 19:02
Wie versuchst du denn die mkv abzuspielen?
schembi83
Neuling
#8 erstellt: 14. Mai 2012, 19:20
ich gehe über "source" --> FritzBox Mediaserver --> Filme --> Ordner --> <Meine Festplatte> --> und wähle dort aus einem Unterordner die *.mkv.
Der TV sagt dann "nicht unterstützes Dateiformat".
Wenn ich die selbe Platte aber via USB direkt an den TV hänge, funktioniert das Abspielen der Datei ohne Probleme. Ne Ahnung was das sein könnte?
Basti2312
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2012, 19:38
Damit musst du dich wohl abfinden müssen. Dasselbe problem habe ich mit trp dateien. Also ich weiß keine lösung.
schembi83
Neuling
#10 erstellt: 15. Mai 2012, 12:40
ok, dann muss ich wohl noch ne Box dazwischen hängen. Das umhängen der externen Festplatte ist mir auf dauer zu umständlich.
Was sind den trp Dateien?
Basti2312
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mai 2012, 09:56
Ich habe auch schon gelesen, wenn du auf einer NAS einen Twonky Server hast und der auf Samsung TV eingestellt ist, dass Abspielen von .mkv möglich ist. Musst du mal hier im Forum suchen.
.trp sind Aufnahmen von zum Receivern. Diese können zwar über USB aber nicht per Streaming am Samsung TV abgespielt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS vs. externe Festplatte
Yam-s am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  9 Beiträge
Festplatte an FritzBox und TV
-ben13- am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Fritzbox 3370 an KabelBW Cisco Gateway
Remasuri am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  11 Beiträge
FRITZ!App Fon mit Fritzbox 3370
-killbill- am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  4 Beiträge
Vollzugriff für externe Festplatte an der fritzbox
Daniel82+ am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  3 Beiträge
Externe Festplatte aber welche
Xlord am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  11 Beiträge
Fritzbox 7412 vs. 7530
RX80 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  6 Beiträge
usb Festplatte+Fritzbox+Sonos
Highente am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  4 Beiträge
Ext. Festplatte an FritzBox - gute Musikqualität?
imebro am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  28 Beiträge
Externe Festplatte als Mediaserver an FritzBox - Streaming mit schnellem Vorlauf?
berni1 am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen