Suche NAS mit WoL

+A -A
Autor
Beitrag
moses1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 11:45
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen NAS welcher auch WoL unterstützt.
Zudem wollte ich mir noch einen Mediaplayer zulegen der mein NAS auch wecken kann. Was haltet ihr von "A.C.Ryan Playon!HD"?
Und welchen NAS ist empfehlenswert? Qnap TS-219P II?

Gruß
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 12:02
Als Besitzer eines Synology NAS würde ich zu dieser Marke oder Qnap tendieren.
Beide liefern qualitativ gute Geräte ab.
mojoAction
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 12:59
Bei Synology gibt es WOL bei allen Modellen ohne "j" am Ende.
Bin mit meiner Diskstation nun seit mehr als 3 Jahren sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Ob es Mediaplayer gibt, die WOL unterstützen, kann ich nicht sagen.
moses1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jun 2012, 08:13
Vielen Dank, aber ich brauch einen Mediaplayer, welcher mein NAS wecken kann.
Denn immer zum NAS zu laufen ist auch nicht "im Sinne des Erfinders".

Gruß
mojoAction
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2012, 10:00

moses1980 schrieb:

Denn immer zum NAS zu laufen ist auch nicht "im Sinne des Erfinders".

Das NAS auszuschalten aber auch nicht. Ich halte es bei mir so, dass das NAS in der Woche ab 16 Uhr angeht und um 02 Uhr Nachts ausgeht. Somit ist es in der Zeit in der ich üblicherweise zu Hause bin und auf dem NAS arbeite, Musik und Filme streame, etc. an und in der restlichen Zeit aus. Möchte ich das NAS außerhalb dieses Zeitraums starten, mache ich das entweder per Knopfdruck oder per App auf dem Handy (WOL).
moses1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jun 2012, 15:48
okay,
dann werd ich mir mal die NAS von Synology ansehen.
Aber was für einen Mediaplayer empfehlt ihr?

Und muss ich bzgl. Mediaplayer das Thema in einem anderen Bereich neu schreiben?

Gruß
moses1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jun 2012, 12:44
Ich denke das ich mein Glück mit folgender Kombination versuche:
Mediaplayer: HDi Dune HD TV-301
NAS: Synology NAS DS212

Ist das so okay?

Gruß
THX2008
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2012, 14:33
Nur ein kurzes Gedankenspiel zu WoL: Ich habe bei meinem NAS (QNAP) beim Kauf auch darauf geachtet und dadurch ca. 100 Euro mehr bezahlt. Und jetzt nutze ich das WoL überhaupt nicht und zwar aus mehreren Gründen:

  1. Das NAS brauch im Idle-Modus so wenig Strom, da lohnt sich kaum, es schlafen zu schicken.
  2. Es mangelt häufig an geeigneten Geräten, um das NAS aufzuwecken.
  3. Das NAS braucht eine ganze Weile, um aus dem Schlaf zu erwachen - mehrere Minuten, je nach aktivierter Services und anderer Parameter. So lange will ich nicht warten.

Daher mein Tipp: Überleg Dir das mit dem WoL nochmal. Wenn man es aus den Kaufkriterien ausklammert, hat man mehr und günstigere Optionen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS über WOL aufwecken
Alpine*Alex am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
WOL Funktionen NAS (Nas4free)
olli-rodriguez am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  6 Beiträge
Mit DENON CEOL eine NAS aufwecken (WOL?)
Nyn am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  11 Beiträge
NAS WOL per Smart TV/Smartphone
FrankR am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  11 Beiträge
Synology DS716+ und WOL Problem
testoww am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  2 Beiträge
Buffalo NAS durch Raumfeld Lautsprecher per WakeOnLan (WOL) aufwecken
iceman7511 am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  6 Beiträge
NAS mit folgenden Eigenschaften
Polo6N am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
Welches NAS ?
chillout.ka am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Suche Nas
sshake am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  10 Beiträge
Suche NAS
Rudeltierchen am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen