Samsung 46D8090 erkennt serviio nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Teflon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 11:05
Hallo,

hatte mit Ubuntu 10.04 LTS den serviio media server erfolgreich am laufen, jetzt habe ich Ubuntu 12.04 LTS frisch neu installiert und natürlich wieder serviio verwendet. Das dumme ist jetzt, der Samsung TV erkennt den serviio server, aber ich sehe keine Filme, ja nicht mal die Unterordner im vergebenen Pfad. Das klaptte vorher alles problemlos und sofort.
Habe ich etwas übersehen? Mußte man etwas spezielles einstellen im Profil?
Das "gerneric DLNA" scheint nicht so zu funktionieren. Mit der serviio Einstellung "Samsung A", "Samsung B" und "Samsung TV" erkennt zumindestens der TV sofort das ein DLNA Server da ist und blendet es ein. Mehr leider auch nicht. Ordner Aktualisierung hilft auch nicht.

Ideen? oder anders gefragt, wie ist serviio bei Euch eingestellt?


[Beitrag von Mr._Teflon am 02. Mai 2012, 11:14 bearbeitet]
Mr._Teflon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 16:19
Hallo,

kann mir niemand helfen?
*xetic*
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 11:09
Hat serviio die berechtigung auf die Ordner?
Mr._Teflon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2012, 10:54
Hallo,

wie meinst Du das? Unter meiner Anmeldung komme ich auf die Ordner, sind also meine, weil selber erstellt usw. Deswegen sollte serviio auch darauf zugreifen können. Muß man da was ändern? Das geht doch nach User Rechten und nicht Programmrechten.
*xetic*
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2012, 11:20
Wenn du das Programm ausführst ja... dann sollte es klappen.
Wenn das Programm aber unter einen anderen User ausgeführt wird, sieht es wieder anders aus
Mr._Teflon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2012, 14:59
Hallo,

es gibt nur mich als User. Vielleicht ergibt sich noch eine Idee, dann her damit.

Edit: habe soeben festgellt, das ein hinzugrfügter Pfad auf ein Musik Ordner vom Samsung TV erkannt wird und auch die mp3's darin angezeigt und abgespielt werden. Das funktioniert. Möchte ich in den Videoordner wechseln ist er leer bzw. Videoinhalte verfügbar. Ich verstehe es einfach nicht. Idee?


[Beitrag von Mr._Teflon am 10. Aug 2012, 15:17 bearbeitet]
*Sly*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2012, 13:06
Hi,

ich hatte Probleme mit der 1.0 Version von Serviio. Der wurde von den meisten Geräten nicht als DLNA Server erkannt, oder es gab andere Probleme. Nach dem update auf 1.0.1 klappt wieder alles reibungslos.

Vielleicht hilft das?
Mr._Teflon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2012, 19:16
Hallo,

habe nun auch die neue Version drauf. Wieder viele Einstellungen probiert und jetzt geht es endlich.

Ich schreib mal meine Einstellungen für die Nachwelt nieder.

Also wie erwähnt lauft das unter Ubuntu 12.04 LTS

serviio entpackt und in einen Ordner namens serviio im Userverszeichnis verschoben.
Automatisch starten lasse ich es mittels Eintrag in den Startprogrammen.
Befehl: sh /home/username/serviio/bin/serviio.sh

Zum einstellen starte ich die serviio Konsole im Terminal mit:
sh serviio/bin/serviio-console.sh

Nach der Pfadangabe wo die Filme liegen, stelle in im Reiter/Tab "Darstellung" folgendes ein:

Filme und Ordner auf "nur Inhalt anzeigen", der Rest auf "Ausgeschaltet".
Was hier noch hilfreich ist, unten drunter den Haken rausnehmen bei "Übergeordnete Titel für Elemente in Nur Inhalt anzeigen Kategorien einbeziehen" Damit meckert der Samsung TV nicht mehr rum wenn man wild auf den Ursprungsordner zurück klickt.

Die Transkodierung ist auch ausgeschaltet. Das macht der Samsung selbst. Damit muß die lahme Rechner CPU nicht gequält werden. ffmpeg braucht man dann eigentlich auch nicht.

Als DLNA Profil habe ich nun "Samsung TV/Player C/D/E eingestellt. Generic DLNA funktioniert nicht.
Mr._Teflon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2013, 19:15
Hallo,

serviio funktioniert nicht mehr. Neuer Rechner für Linux, wieder Ubuntu, diesmal 13.04 und serviio 1.4

serviio wie vorher eingestellt, wenn ich nun vom TV auf die "serviio Filme" zugreifen möchte findet er keine Filme. Es wird einfach im Ordner nichts angezeigt, alles leer.

Ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Galaxy S erkennt Repeater nicht!
TVTobi90 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  3 Beiträge
WD MyBook live ->samsung BD-player = erkennt keine videos
a-cut am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
NAS erkennt nicht alle Lieder
cornflakes am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  34 Beiträge
PC erkennt Powerline-LAN nicht
peters_larss am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  4 Beiträge
Samsung Link
zilli39 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
Plug Player erkennt die NAS nicht.
bob2 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR 2100 erkennt Partition nicht
nrwskat1 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  10 Beiträge
Technisat Receiver erkennt PC im Netzwerk nicht
roadrunner159 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung Link
HerzogIgzorn am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  3 Beiträge
NAS für Samsung F6500
mns1188 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen