NAS/ Blu-ray Player -limitierte Ordneranzeige

+A -A
Autor
Beitrag
boba76
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2013, 19:57
Hallo,

ich habe einen Blu-ray Player Sony BDP-S480 und dieser ist per DLAN im Netzwerk eingebunden.
Er greift unter anderem auf mein NAS Zyxel NSA325 zu, auf dem sämtliche Dateien und Ordner abgelegt sind.
Auch meine alphabetisch geordnete Musiksammlung mit ca. 3000 Ordnern befindet sich darauf.

Der Sony BDP-S480 kann im Musik Ordner aber er leider nur genau 1000 Ordner anzeigen, was mich sehr wurmt.

Ist das bei Netzwerkanbindung grundsätzlich so?
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2013, 20:21
kann ein problem mit dlna sein das protocol hat schon mehrfach voll versagt
boba76
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2013, 11:37
OK, Alternative?
Irgendeine Multimedia/Player-friss alles Box wie z.B Western Digital WD Live?
Joe_M.
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2013, 12:10
Sprecht ihr überhaupt über das gleiche? DLAN ist was anderes wie DLNA...

Wobei ich 3000 Ordner schon recht heftig finde. Das wäre für mich Grund genug, das anders zu organisieren.

Grüße Joe
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2013, 12:53
da ist mehr als was dran was wird denn als protocol benutzt ?
boba76
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2013, 12:59
Wir sprechen über DLAN und DLNA, was ist daran nicht zu verstehen?
Die Netzwerkverbindung läuft über DLAN.
Das Protokoll ist DLNA. Der BD-Player wird wohl via DLNA auf das NAS zugreifen.
Warum soll ich an der Ordner-Struktur etwas ändern? Wird ja dann nur noch unübersichtlicher.


[Beitrag von boba76 am 24. Mai 2013, 15:42 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2013, 13:13
können die geräte auch andere protocole? wenn ja probier sie aus.

da hab ich mit dlna wohl richtig geraten.
boba76
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2013, 11:32

mightyhuhn (Beitrag #7) schrieb:
können die geräte auch andere protocole? wenn ja probier sie aus.

da hab ich mit dlna wohl richtig geraten.


Wie stelle ich das fest?
mightyhuhn
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2013, 11:42
anleitung wäre eine möglichkeit.

sonst einen anderen dlna server probieren aber dlna wird wie was ganzes sein...
Yorllik
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jun 2013, 19:30

boba76 (Beitrag #1) schrieb:
Der Sony BDP-S480 kann im Musik Ordner aber er leider nur genau 1000 Ordner anzeigen, was mich sehr wurmt.
Ist das bei Netzwerkanbindung grundsätzlich so?

Laut Handbuch sind es 999 Ordner
Dies ist eine Einschränkung des Players und hat rein gar nichts mit Netzwerk oder DLNA zu tun.
Lösungsmöglichkeiten: die Ordner anders strukturieren, so dass max. 999 auf einer Ebene liegen.
Einen anderen Player verwenden, der eine solche Einschränkung nicht aufweist. Mit Empfehlungen halte ich mich allerdings zurück, da ich selbst diese Grenze nicht erreiche und auch nicht sicher bin, dass es solche oder ähnliche Einschränkungen auch bei Geräten gibt, in deren Handbüchern diese nicht erwähnt werden.
Drexl
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2013, 22:58

Yorllik (Beitrag #10) schrieb:

boba76 (Beitrag #1) schrieb:
Der Sony BDP-S480 kann im Musik Ordner aber er leider nur genau 1000 Ordner anzeigen, was mich sehr wurmt.
Ist das bei Netzwerkanbindung grundsätzlich so?

Laut Handbuch sind es 999 Ordner

Wenn das wirklich das Limit ist und wenn ich auf DLNA als Protokoll bestehe (aber wer tut sich das schon freiwillig an?), sollte es kein großes Problem sein, das Limit zu umgehen.

Einfach eine weitere Ebene einführen mit den Anfangsbuchstaben (A-Z, 0-9, Sonderzeichen). Dann gibt es auf der obersten Ebene nur noch rund 36+ Einträge und unter den einzelnen Buchstaben sollten sich jeweils nur noch rund 100 Ordner (mal mehr, mal weniger) befinden.
boba76
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jun 2013, 23:36
Ja, habe auch in der Anleitung die Limitierung gefunden. Mist.
dann werde ich einfach den Musikordner in alphabetische Unterordner aufteilen müssen.
Blöd, aber anders geht es wohl nicht.
Kennt denn jemand einen Player, vom dem er weiß, dass der diese Limitierung nicht hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray vs NAS bzw Festplatte
TannoyHPD am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  4 Beiträge
NAS-Festplatte mit PC und Blu-Ray-Player verbinden.
MartyK am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
NAS direkt an Blue Ray Player
wrothschedl am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
NAS . ich brauche Hilfe ;-)
starhunter71 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung NAS mit bestimmten Merkmalen
quaeler1 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Tipp für ein NAS
rastafari70 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  8 Beiträge
Trekstor und Blu ray-Player verbinden
amperecell am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Blu-rays vom Blu-ray-Player zum PC streamen
Leghorn am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  20 Beiträge
NAS mit TV verbinden
Alex.1986 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
WD Media Player an NAS
Weisz am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen