Tipp für ein NAS

+A -A
Autor
Beitrag
rastafari70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2016, 17:15
Hallo Leute
Will mir ein kleines NAS zulegen. Brauche es eigentlich nur um Filme auf mein Blu Ray Player zu streamen, es soll halt als Hauptspeicher zuhause dienen. Wenn ich von ausserhalb darauf zugreifen kann dann ist das auch noch ok aber kein muss.
Habe an dieses gedacht
WD My Cloud EX2 Ultra NAS System 2-Bay 4TB
Müsste doch reichen
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 17:22
Moin!
wenn du auf die Dateien nicht von unterwegs zugreifen möchtest und nur an dem einen Gerät nutzt, warum nicht eine USB Festplatte? Vorausgesetzt der BR kann das....
Und wenn wir schon dabei sind.....warum nicht einen günstigen Mediaplayer?
rastafari70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 17:27
Ja von unterwegs auf Dateien zugreifen wäre nicht falsch.
Also für 300 Euro mit 4gb ist das Teil doch nicht schlecht.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 18:46
ok....
über einen Mediaplayer, wie zB Rasperry oder Odroid mit Kodi (libreELEC) , würde ich trotzdem nachdenken.
rastafari70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 20:29
Aber bei denen kann ich nur von Zuhause drauf zu greifen?
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2016, 22:42
da kann man eine Menge mit machen.....
würde aber hier zu weit führen.
Mit der WD ist das einfacher.
Mit einem Mediaplayer kannst du Zuhause die Dateien auf der NAS besser abspielen als mit dem BR Player mE.
Siehe zB hier
http://powerpi.de/screenshots/

Aber ich denke es geht erst einmal um die Entscheidung welche NAS?
Also ich komme mit meinen Dokumenten, Bilder und Musik mit meiner MyBookLive gut zurecht.
Für HD Filme ist die zu langsam. Da nutze ich eine USB Docking Station mit 2 x 3,5 Zoll 2 TB FP.
Auf Daten die ich unterwegs zugreifen will nutze ich Dropbox und Google Drive.

Kollegen die HD Filme über NAS in ihrem Heimkino abspielen nutzen NAS von QNAP und Synology.

Da ich die Dateien nur an meinem Mediaplayer Odroid C2 brauche, reicht mir meine Lösung.
Sixxpac
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Nov 2016, 23:16

Kollegen die HD Filme über NAS in ihrem Heimkino abspielen nutzen NAS von QNAP und Synology.
wie Karsten schon sagt kann man die empfehlen.

ich selber habe eine Synology DS212+ mit 2TB redundantem Raidverbund, dazu über USB 3.0 eine externe WD HD mit 4TB angeschlossen.

Die NAS ist zwar ein Ziemlicher Plastikbomber, aber alles funktioniert einwandfrei. Steht die NAS zb im Wohnzimmer darauf achten das der Lüfter leise ist.
rastafari70
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2016, 21:27
Also habe mir die WD my Cloud Mirror mit 8GB geholt und alles klappt super! Filme streamen und NFS Freigabe. Genau so wollte ich es haben


Dnke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS Erfahrungen und Tipp benötigt
MunichLion am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung für NAS
Mattumbo1976 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  16 Beiträge
NAS Gesucht
-=BMW=- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  9 Beiträge
NAS
annonym am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  95 Beiträge
Das NAS oder Die NAS?
TimoS. am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  16 Beiträge
NAS - absolut geräuschlos - großer Speicherplatz
HiFi-Boy am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  45 Beiträge
NAS Seagate keine Verzeichnisse
exgrambker am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
NAS Server für Musik
andreaspw am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  30 Beiträge
NAS Komponenten
mastakilla2 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  21 Beiträge
Lautlose NAS
xamuh am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen