Umfrage
Internet über WLAN auf einen Sony Bravia bringen
1. LAN-Anschluß ist defekt! (100 %, 1 Stimmen)
2. WLAN soll über FRITZ!Box 7360 kommen. (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Internet über WLAN auf einen Sony Bravia bringen

+A -A
Autor
Beitrag
fotoheinz
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 15:01
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie schon aus dem Titel hervorgeht, ist der LAN-Anschluss am BRAVIA KDL-55EX725 defekt, wahrscheinlich durch Überspannung wegen Blitzschlag in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Meine bisherige FRITZ!Box 7330 SL, von der bisher per LAN der TV mit Internet total gut versorgt wurde, ist ebenfalls durch diesen Blitz ausgefallen.
Das LAN-Kabel an der neuen FRITZ!Box erkennt der TV plötzlich nicht mehr.
Das LAN-Kabel an einem zweiten kleinerem LCD TV wird problemlos erkannt!

Meine Frage:
Muss man den überteuerten USB-WLAN-Adapter von Sony "USB-WLAN-Adapter UWA-BR 100" unbedingt kaufen oder gibt es einen preiswerteren WLAN USB Stick, der vom Sony-TV erkannt und akzeptiert wird?
Leider kann ich den Adapter von Netgear "WNCE2001" nicht verwenden, weil der ebenfalls an der LAN-Dose des TV angeschlossen wird.

Über einen Lösungsvorschlag, der auch erprobt wurde würde ich mich sehr freuen!!!!!!

Herzliche Grüße aus dem Sachsenland

fotoheinz
Der_Hans
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2013, 20:35
Handelt es sich bei deiner neuen Fritzbox auch um ein neues Modell, oder ist es das gleiche Modell wie vor dem Blitzschlag? Falls Du nun eine andere Fritzbox verwendest würd ich es mal zunächst ohne DHCP, d.h. mit manueller IP-Vergabe, probieren. Vielleicht gibt es nur ein Abstimmungsproblem zwischen diesem TV und dieser expliziten FB-Version?! Dann wäre die Theorie vom kaputten RJ45-Anschluss hinfällig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dlan Sony Bravia
Allanon40 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-46CX520 ohne UWA-BR100 (Sony Wlan Dongle) ins Netz - mit Router oder was?
BasicBenny am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Internet Wlan Router auf Standlautsprecher?
Ueli_Wenger am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  4 Beiträge
IPad 2 mit Internet über Wlan verbinden!
sword16 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
SONY TV mit Wlan verbinden
diode1990 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  6 Beiträge
Sony Bravia mit EasyBox als DLNA Server
JeBaxXx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
wlan lösung?
Mavaem am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Internet per Wlan UND Wlan Festplatte gleichzeitig nutzen
Sanjix am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
WLAN / Internet Architektur in 3. stöckigen Haus?
Nigglniggl am 15.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  6 Beiträge
Heimnetzwerk mit bravia pc laptop drucker ext.festplatte?
roland_vom_berg am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen