Humax icord HD+ mit ACER Aspire easystore verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Pone
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2010, 11:40
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit einen Humax icord HD+ funktioniert alles super. Ich nehme Filme auf und wenn die interne Festplatte voll ist dann kopiere ich die Filme auf eine externe Festplatte per USB. Nun ist diese externe Festplatte ja nicht das optimale.
Ich will nun ein NAS bzw. , spezieller, den MedienServer von Acer Aspire (easyStore) in mein Netzwerk hängen (Habe diesen noch nicht gekauft, falls bessere Vorschläge vorhanden, dann bin ich für alles offen). Nun die Frage hat das schon mal einer gemacht und gibt es da was besonders zu beachten wenn ich von dem Humax icord HD+ auf den Server zugreifen möchte um Filme zu streamen.

Danke
Pone
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 20:33
Moin,


Pone schrieb:

Acer Aspire (easyStore)


Welches Gerät denn genau?


Humax icord HD+

Kann das Gerät denn von Netzwerkfreigaben abspielen?

Grüße
Pone
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 08:39
Naja, das Gerät heißt doch Acer Aspire easyStore? ( »Aspire easyStore H340« ) Welcher Typ ist glaube ich erstmal egal, oder?

Wichtig ist ja für mich wenn ich den MedienServer (Acer Aspire easyStore) in meinem Netzwerk habe wo auch mein Humax icord HD+(500GB) vorhanden ist, wäre es dann möglich ohne Problemen auf die Dateien des MedienServers zuzugreifen oder kann der der Humax icord HD+ nicht?

Danke
Pone


[Beitrag von Pone am 23. Sep 2010, 10:51 bearbeitet]
superseven77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 14:55

Pone schrieb:

Wichtig ist ja für mich wenn ich den MedienServer (Acer Aspire easyStore) in meinem Netzwerk habe wo auch mein Humax icord HD+(500GB) vorhanden ist, wäre es dann möglich ohne Problemen auf die Dateien des MedienServers zuzugreifen oder kann der der Humax icord HD+ nicht?

Danke
Pone


Hallo

kann er nicht.


Gruß Bernd
Hirnschmalz
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 18:54
Dann hasst du einen EasyStore mit WHS. Es gab aber auch mal welche ohne

Ist aber auch egal, da sich das damit:


superseven77 schrieb:

kann er nicht.


ja erledigt hat.

Grüße
Pone
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 20:24
Mh, danke erstmal, aber welcher Server kann das ich möchte so gerne einen Server im Netzwerk haben über den ich die Filme streame.

Hat keiner Erfahrung mit MedienServer und Humax icord HD+

Danke.
superseven77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 20:34

Pone schrieb:
Mh, danke erstmal, aber welcher Server kann das ich möchte so gerne einen Server im Netzwerk haben über den ich die Filme streame.

Hat keiner Erfahrung mit MedienServer und Humax icord HD+

Danke.



Hallo

der Server ist ja auch nicht Dein Problem.

Dein Problem heißt Humax.

Sei froh das Du mit dem Ding deine Aufnahmen (Fernsehn) auf Deinen PC via FTP bekommst.

Als Mediaplayer ist Dein Humax nicht zu gebrauchen.


Gruß Bernd
Pone
Neuling
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 21:28
Ich will ja auch keine speziellen Formate abspielen sondern einfach nur die aufgenommenen Dateien bzw. Filme.
Wie schon gesagt im moment nur externe Festplatte und nun ist die halt voll. Damit ich für die Zukunft bereit bin, dachte ich ein Server wo ich festplatten ein und ausbauen kann ist perfekt.
Also ich möchte nur die Humax eigenen Dateien anschauen.

Danke.
Pone
superseven77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Sep 2010, 05:29
Hallo

laut Bedienungsanleitung soll DLNA unterstützt werden, ob das funktioniert weiß ich nicht.

Hier gibt es aber noch eine Satecke wo Du mal fragen könntest ob und was über Netzwerk geht.

Meist sind MP3 und Fotos kein Problem, aber die Videos...


Gruß Bernd
lotus3
Neuling
#10 erstellt: 20. Dez 2010, 12:11
Kann der Huma iCord HD+ mit Twonky Media Server.Jedoch nicht die Privaten(RTL etc.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Langfristige Planung eines NAS - Acer Aspire easyStore H340 mit WHS
vstverstaerker am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  251 Beiträge
NAS-Server Kaufberatung: Acer Aspire EasyStore H340 vs. Synology DS209
Kenshi01 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  21 Beiträge
Samsung LE40C650 & Acer easyStore H340
akaGiz am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
DLNA mit Samsung LE40B650 und Acer Aspire Easy Store H340
Torea am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Dune HD mit PC verbinden
Maik1986 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
Dune HD Smart B1 mit PC verbinden
Maik1986 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Acer H340
Trustmaster am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
TV mit Netzwerk verbinden
ManfredB am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
NAS und Betriebssystem
Yavanna6 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  91 Beiträge
Laptop mit tv verbinden
Genesiss am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.942 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen