Netzwerk Probleme Popcorn A-500

+A -A
Autor
Beitrag
Martin46
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2019, 18:55
Hallo Leute
Ich bin neu in diesem Forum und bin mir nicht sicher ob mein Anliegen hier richtig eingestellt ist. Ich habe einen Popcorn A-500 alles nach Manual eingestellt und trotzdem findet er das Netz nicht.
Die Fehleranzeige lautet: Verbindung zum Router ist fehlgeschlagen.

Der Router ist von UPC, IP Adresse ist auf automatisch beziehen und der Popcorn ist verdrahtet. Ich sehe eine IP Adresse diese ist aber nur schwach sichtbar.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüsse
Martin46
DB
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2019, 20:10
Hallo,


Martin46 (Beitrag #1) schrieb:
Ich sehe eine IP Adresse diese ist aber nur schwach sichtbar.

würdest Du das bitte näher beschreiben?


MfG
DB
Martin46
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2019, 20:25
Hallo DB
Wenn ich die Einstellungen mit dem Einstellungsassistenten ausführe, wird keine IP Adresse gefunden. Wenn ich dann auf die Einstellungen - Netzwerk - IP konfigurieren wechsle, sehe ich eine IP Adresse und die Subnetzmaske nur schwach angezeigt.
DHCP und DNS ist auf Automatisch beziehen eingestellt.

Lg
Martin46
DB
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2019, 20:46
Na, dann stelle doch einfach die automatische Adreßkonfiguration ab und trage die entsprechenden Adressen (IP, Netzmaske, Gateway) manuell ein.
Martin46
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2019, 21:09
Habe ich schon versucht. Wenn der Popcorn keine Verbindung zum Router herstellen kann, nützt auch die manuelle Eingabe nichts. Weis aber nicht wieso ich eine IP Adresse leicht schwarz in den Einstellungen sehe
DB
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2019, 00:27
Erfolgt die Verbindung mit Kabel oder per WLAN?
Der Router wird doch vom Browser aus verwaltet werden können: zeigt der den A500 als Gerät an?
Läßt sich der A500 anpingen?
Was für Geräte sind sonst noch im Netzwerk?

Wie weit kommst Du mit den Schritten im Manual, S.21ff ? http://files.syabas.com/popcornhour/download/A500_UserManual.pdf


MfG
DB
Martin46
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2019, 11:00
Guten Tag DB
Die Verbindung erfolgt mit Kabel. Der A-500 wird im Netz nicht erkannt. Ich habe 3 PC's am Netz . Ich sehe den A-500 weder auf einem PC, noch sehe ich einen PC auf dem A-500.
LG
Martin
DB
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2019, 11:24
Hm. Antwortet der A500 auf einen ping? Und was ist mit den Schritten im Manual?

MfG
DB


[Beitrag von DB am 22. Feb 2019, 11:24 bearbeitet]
Martin46
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2019, 14:29
Der A-500 reagiert nicht, kann auf einen Ping nicht antworten, da er nicht am Netz ist. Wenn ich die Verbindung zum Router herstelle, blinkt die LED, somit ist auch das Kabel i.O
DB
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2019, 16:18
Dann verwende kein DHCP, das ist in Netzwerken für fest dort verwendete Geräte ohnehin nicht notwendig.
Trage IP / Netzmaske / Gateway (IP des Routers) manuell ein.
Martin46
Neuling
#11 erstellt: 22. Feb 2019, 16:19
Bringt nichts denn ich habe keine Verbindung zum Router
DB
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2019, 16:30
Erscheint dann wenigstens das Fenster wie auf S.23, macht das Gerät Verbindungsversuche, gibt es Fehlermeldungen aus?
Reagiert Dein Router auf einen Ping von einem PC aus?
Martin46
Neuling
#13 erstellt: 22. Feb 2019, 17:09
Ich glaube wir drehen uns im Kreise. Noch einmal von Vorne:
- Der A-55 hat keine Verbindung zum Router
- Das Netzwerk funktioniert
- Auf dem A-500 ist alles richtig eingestellt
- Die Fehlermeldung lautet " keine Verbindung mit dem Router "
- LED vom Netzwerk am A-500 leuchtet
- A-500 ist im Netzwerk auf dem PC nicht sichtbar
- In den Einstellungen vom A-500 ist kein PC sichtbar
lSi
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2019, 18:25
@Martin46

Wenn alles richtig eingestellt wäre, müsste es ja funktionieren.
Erstmal grundsätzlich ... werden vom Router IP-Adressen vergeben (DHCP auf dem Router) ... wenn nein dann manuell IP einstellen auf dem A500 .. d.h. z.B. wenn der Router die IP 192.168.1.1 hat .. dann auf dem A500 als IP z.B. = 192.168.1.100, Subnet = 255.255.255.0, Gateway = 192.168.1.1

Den A500 "siehst" du auf dem PC nicht weil von Haus aus da nix freigegeben ist auf dem A500. Dazu müsste erstmal nen Sambaserver laufen, der extra installiert werden müsste. Im Netzwerk ist der Popcorn aber trotzdem. Einige Router können alle verbundenen IP-Adresse in der Oberfläche anzeigen (z.B. Fritzbox), ob das dein Router kann weiss ich nicht. ... Oder wenn wie oben angegeben ... Eingabeaufforderung öffnen und eingeben "ping 192.168.1.100" ... wenn dann keine Zeitüberschreitung kommt ist der A500 schonmal da.
Und solange die Netzwerkeinstellungen nicht korrekt sind, siehst du natürlich auch keinen PC auf dem A500. Ist überhaupt etwas freigegeben auf dem PC was der A500 "sehen" könnte ?
Was willst du überhaupt mit dem A500 machen ....von einer Netzwerkfreigabe Filme oder Musik abspielen oder was ?


[Beitrag von lSi am 22. Feb 2019, 18:35 bearbeitet]
Martin46
Neuling
#15 erstellt: 23. Feb 2019, 12:25
Hallo ISi
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Der Sambaserver ist installiert. Ping funktioniert nicht. Ich habe versucht, die Server neu zu Installieren ( NMT neuinstallation ). Es Funktionierte nicht, die Fehlermeldung ist: Keine Verbindung zum Router.

LG
Martin46
lSi
Stammgast
#16 erstellt: 23. Feb 2019, 13:01
Hast du die Netzwerkeinstellungen versucht so wie ich es beschrieben habe ? Das muss funktionieren ... oder es liegt ein Defekt im Kabel oder Popcorn vor.
Wie ist denn die IP von deinem Router und was zeigt der Popcorn in den Netzwerkeinstellungen an (kannst auch Bilder davon machen)?
Martin46
Neuling
#17 erstellt: 23. Feb 2019, 14:19
Ich habe die Einstellungen nach den Angaben kontrolliert, alles i.O. Netzwerkkabel i.O.
Ich versuche das Problem mit einem IT zu lösen, da es übers Netz etwas umständlich ist.
DB
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2019, 11:35
Wenn schon kein Ping funktioniert, sieht es schlecht aus. Kannst ja nochmal mit nmap IP-Adresse versuchen, aber ich habe wenig Hoffnung.
Probiere es halt mal mit einem anderen Kabel.


MfG
DB
DB
Inventar
#19 erstellt: 02. Mrz 2019, 12:24
Und, was ist daraus geworden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk Probleme
Szchris35 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  5 Beiträge
Probleme mit Netzwerk einrichten
Kuhtreiber am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  5 Beiträge
Yamaha 560 Probleme Netzwerk
tcrex am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  4 Beiträge
Probleme: Verbatim NAS im Netzwerk
8bitRisc am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR818 Netzwerk Klang-Probleme
marinade am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Netzwerk
neu_gierig am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Netzwerk ?
Villinger am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
Hilfe Netzwerk - Performanceproblem finden
frognet am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  16 Beiträge
NDAS Probleme
Kakarot am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  7 Beiträge
Telefonanschluß im neuen Netzwerk
rooster100 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen