PC Share Manager: Samsung BD C5500 zeigt freigegebene Ordner nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
Remasuri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 16:59
Ich würde gerne über mein Heimnetzwerk (da bin ich Laie, Ersteinrichtung) vom BD auf Fotos und Filme auf dem PC zugreifen.

Auf PC: Win7, PC Share Manager installiert:
Zuerst lange Zeit den BD nicht unter "Geräterichtlinie festlegen" angezeigt bekommen. An verschiedenen Win7-Einstellungen fürs Heimnetzwerk "rumgespielt".
Erfolg: Nun kriege ich den BD unter den PC Share Manager angezeigt.

Leider zeigt mein BD keinerlei Änderung im Menü, d.h.: ich weiß nicht, wie ich jetzt vom BD auf den freigegebenen Ordner zugreifen kann (Taste A und D auf Fernbedienung zeigt keine änderen Geräte an).

Meiner Zonealarm-Firewall auf dem PC habe ich erlaubt, dass PC Share Manager als Server fungieren darf (alles erlaubt).

PC und BD hängen an einem "TP-Link TL-R460 Netzwerk DSL Router 4-Port Switch". Zugang zum Internet funktioniert von beiden.

Was mache ich falsch?
HerrDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 18:49
hab das gleiche problem
Remasuri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 16:15
... auch unter Win7?
Bei der Download-Seite vom "PC Share Manager" von Samsung ist Win7 als kompatibles Betriebssystem nicht aufgeführt (nur Vista). Daher habe ich schon überlegt, ob es einfach daran liegt?!
HerrDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 03:32
ich habe auch windows 7.

erst konnte ich ins internet mit dem player aber leider keine datein vom pc abespielen dann habe ich samsung pc share manger auf dem pc installiert und habe den palyer bei "Geräterichtlinie festlegen" hinzugefügt. dann auf einmal hatte ich mit dem palyer keine netzwerkverbindung mehr


[Beitrag von HerrDeluxe am 02. Jan 2011, 04:44 bearbeitet]
HerrDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 04:54
so habe jetzt im player gesehen das sich die netwerkeinstelleung veränder haben und habe jetzt alles manuell eingegben.

Jetzt kann ich auf dem pc zugreifen aber der sagt mir immer

,,Keine Filmdatein im aktuellen gerät''

dabei hab ich die ordner freigeben
Remasuri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 16:44
... bei mir stehen die Netzwerkeinstellungen (IP, DNS) auf "Auto"
Was hast Du da manuell eingegeben? Ich kenne zwar die IP die mir der PC unter Geräterichtlinie anzeigt, was für Werte trage ich dann aber für Subnet, Gateway und DNS ein?

Mit der "Auto"-Einstellung funktioniert der Netzwerktest am BD fehlerfrei.
Auch bei Netzwerkstatus kriege ich die Meldung:
Lokal: verbunden
Internet: verbunden

Kriegst Du die Meldung am BD wenn Du Taste A oder D drückst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Share Manager(Samsung)
drspeed0 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung PC Share Manager unter Win7 - geht das?
Remasuri am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  9 Beiträge
samsung pc share manager hilfestellung nötig
.:tommygun:. am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Share Manager
Klaus_M. am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-C5500 Wlan Probleme
WillyWombat am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung PC Share kann freigegebner Ordner von externer Festplatte nicht abspielen
schwyzer2005 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung BD C5500 und Fantec CL-35B1
MeisterLampe am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  3 Beiträge
Fritzbox 7240 + USB Platte + Samsung BD-C5500, HD Wiedergabe
pumpspass am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Benutzer und Passwort für freigegebene Ordner beim Onkyo 616?
flusch2 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  2 Beiträge
denon - 720AE - zeigt nicht alle ordner an.
/Markushue/ am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen