Samsung PC Share Manager unter Win7 - geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Remasuri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 12:38
Ich kriege meinen Samsung BD-C5500 über den PC Share Manager 4.2 nicht mit dem PC vernetzt, da der BD die freigegebenen Ordner nicht sieht.

Nun habe ich von der Samsung-Hotline erfahren, dass der PC Share Manager nicht mit Win7 kompatibel ist (nur Vista und XP). Termin für Win7-Version gibt es ebenfalls nicht.
Das kann ja wohl nicht wahr sein?

Klappt das bei Euch unter Win7 dennoch?
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 18:04
Ich hab weder den TV noch das Programm, deswegen kenn ich mich erstmal nicht aus. Auf jeden Fall ist mir aber klar, dass dieses Programm einen bestimmten Dienst bereitstellt, den der Fernseher erreichen muss. Das ist eventuell der Dienst UPNP.

Wenn du jetzt einfach irgendein anderes Programm nimmst, dass einen UPNP-Server bereitstellt (der Windows Media Player kann das), sollte es auch funktionieren.


Aber ich weiß nicht, ob wirklich UPNP benützt wird und welche Einstellungen am Fernseher getroffen werden müssen!
Remasuri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 20:14
Was ist denn UPNP?

Übrigends geht es um einen Bluray-Spieler - ist aber für das Problem vermutlich egal...
Tetje
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 22:07
Hey,
also ich habe auch Version 4.2 und einen LE40C650.
Als Betriebssystem benutze ich Windows 7 32bit Ultimate und bei mir funktioniert alles.
Hast du oben in dem Reiter "Freigeben" mal auf "Geräterichtlinie festlegen" auch auf "annehmen" gedrückt?
Dadran lags das anfangs bei mir auch das ich die Ordner nicht sehen konnte.
Remasuri
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 22:39
Ja, das habe ich gemacht.

Ich habe "Win7 Home Premium" und ich sehe den Bluray-Spieler auch unter "Geräterichtlinie festlegen". Soweit also alles i.O.
Nur am Blueray sehe ich die freigegebenen Ordner nicht.

Meiner Zonealarm-Firewall auf dem PC habe ich auch erlaubt, dass PC Share Manager als Server fungieren darf.

PC und BD hängen an einem "TP-Link TL-R460 Netzwerk DSL Router 4-Port Switch". Zugang zum Internet funktioniert von beiden.

Was mache ich falsch?
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 23:23
Das Samsung-Gerät muss die Daten ja irgendwie empfangen können. Das läuft über ein eigenes Protokoll, dass sowohl vom Programm am Computer als auch vom Player unterstützt werden muss.

Probier mal, die Daten via Windows Media Player freizugeben. Denn meistens heißt das Protokoll UPNP und dieses wird vom Mediaplayer unterstützt.
Tetje
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 23:56
stimmt, dass mit dem Media Player erinnert mich da auch an etwas was ich auch mal hatte.
Da musste ich zuerst mit dem Windows Media Player einstellen, dass Daten freigegeben werden dürfen.
Remasuri
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 00:25
Könnte mir jemand bitte beschreiben, was ich da tun muss?
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 01:05
Füg Dateien in die Bibliothek von Player hinzu, danach findest du irgendwo den Punkt, der die Dateien im Netzwerk freigibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Share Manager(Samsung)
drspeed0 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Share Manager
Klaus_M. am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
samsung pc share manager hilfestellung nötig
.:tommygun:. am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
PC Share Manager: Samsung BD C5500 zeigt freigegebene Ordner nicht an
Remasuri am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
PC-Bildschirm Via Lankabel auf TV?
Dunny89 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung PC Share kann freigegebner Ordner von externer Festplatte nicht abspielen
schwyzer2005 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Freigabeproblem WD HD TV Live - Win7 PC?
Sunzi am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
Streaming von PC an LCD über DLNA
fgjfgjs am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
All share Play Samsung BR - Recorder - UE - Fernseher
tinof am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  7 Beiträge
Fernseher wird bei Medienstreamingoptionen nicht angezeigt
avax2891 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen