Streaming von PC an LCD über DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
fgjfgjs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 12:26
Geliebtes HIFI-Forum,

lange aufmerksamer Verfolger, heute nun mein erster Post. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


Ich bin seit gestern Besitzer des Samsung UE40B7090. Ich möchte Dateien (insb. Videos mit 1080p) über das Netzwerk an meinen Fernseher senden. Der Verkäufer hat mir geschworen, dass das nicht geht, aber ich glaub, ich hatte davon bereits gelesen.

Meine Frage ist nun welches Programm sich am besten eignet: TwonkyManager oder Samsung PC Share Manager? Ich habe beide versucht.

Samsung Manager
Wenn ich in das DLNA Media Center auf Movies gehe bekomme ich die Fehlermeldung: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. MEDIA PLAY wechselt zurück zum Hauptmenu". Ich habe auch vorher die Samsunganleitung dazu gelesen und Ordner freigegeben.

Twonky Manager
Ich bekomme die Videodatei zum laufen. (In Videos/TwonkyMedia/Gespiegelte Videos wird die Datei abgelegt) Hier ist jedoch das Problem, dass die Fehlermeldung auftaucht: "Audiocodec wird nicht unterstützt". Also kein Ton. Ziel ist auf jeden Fall den Ton per AV-Receiver wiederzugeben und nicht am Fernseher. Es handelt sich um eine MKV-Datei mit DTS Audio Codec. Es besteht eine Verbindung von Fernseher zum AV-Receiver über ein optisch digitales Kabel.

Entschuldigung im Voraus für das "lange" Problem. Aber ich glaube fest an das Forum und denke gern mit

Liebe Grüße

PS: lange Kabelalternativen mit DVI zu HMDI sind mir bewusst, aber das soll erst meine last-choice Lösung sein!

Edit: Avatar funktioniert der Ton nicht, 2012 funktioniert er. Ich bin verwirrt!


[Beitrag von fgjfgjs am 09. Okt 2010, 13:45 bearbeitet]
fgjfgjs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 18:03
Ich nochmal.

Helfen konnte mir offenbar niemand, aber das Problem ist gelöst. Also diese neuen Fernseher können normal über DLNA und Twonkymanager Dateien über das Netzwerk wiedergeben. Eine Soundverbindung (z.B.) optisch digital verbindet den TV mit dem AV-Receiver. Wichtig ist, dass ihr den Fernseher keine .mkv Dateien mit DTS Codec abspielen lasst. Das kann man umgehen, indem man den DTS Codec in einen AC3 Codec konvertiert. Dann klappt alles.

PopCorn MKV Audio Converter

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA-Streaming-Server: Alternative gesucht
Niggo.:. am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
NAS für DLNA "streaming" and LG-BD570
DaRealSpoon am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
DLNA Streaming von NAS auf Sony TV
MOT1848 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Philips LCD und DLNA Hilfe?
MaxMustermann86 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
[gelöst] DLNA / Streaming Fragen mit DS411j / Toshiba 40xv733g / Win7 PC
catwiesel81 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
Netzwerkzugriff über WLAN/DLNA
Kossi77 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Wiedergabelisten über dlna
thoys am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Bild über DLNA an TV, Sound über den PC
gogolek am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
streaming von pc-zum tv macht probleme
neoxxl am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  3 Beiträge
Problem mit DLNA!
thimmy am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen