MediaServer

+A -A
Autor
Beitrag
eismannberlin
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 21:02
FANTEC P3700 als Server und zum aufnehmen
Ein Hallo erstmal an alle,

seit heute im Besitz eines FANTEC P3700 WEB 1,5 TB, nach anfänglichen Schwierigkeiten die neue Software v9.5.39 r3565 drauf-gespielt. Ist ja nicht so das man sich was kauft und es geht ...


Also ich will den FANTEC P3700 als MediaServer in mein Wlan Netz einbinden. Für den Fernseher im Schlafzimmer, Laptop evtl. Mobiltelefone und den Fernseher im Wohnzimmer überall Fotos Filme und Musik. Vorteil ist auch das er als USB Horst funktionieren soll, somit können die "alten" schon gefüllten kleinen Festplatten weiter benutzt werden.

Panasonic (P GT30e)Fernseher der per Wlan eingebunden ist ... erkannte vor den Update nichts nach dem Update > erkannte er eine angeschlossene externe Festplatte (MediaTomb) von der ich Film sowie Musik abspielen konnte, die andere und die interne erkannte er leider dann immer noch nicht ...

Der FANTEC P3700 ist per HDMI Kabel mit dem Fernseher im Wohnzimmer verbunden. Und er sollte mit den USB Kabel mit dem Kabelreceiver von TeschniSat dem DIGIT ISIO C verbunden werden. Leider geht dann der FANTEC P3700 nicht mehr zu bedienen (das passiert auch wenn er mit USB an den PC angeschlossen wird) ...
Außerdem
erkennt
der Isio keine Festplatte bzw. meint sie sei voll, somit kann ich so nicht aufnehmen.
Über Lan erkennt er den FANTEC P3700 als Workstation mit beiden externen Festplatten (von denen ich auch Filme und Musik abspielen kann.) und auch die internen Festplatte erkennt er. Und über uPnP erkennt er
(nochmal)
wieder die eine Festplatte die auch der Panasonic TV erkannte. Eine Aufnahme geht leider nicht über Lan.

So hab ich da nur Denkfehler oder das falsche Gerät? Wäre ich mit einer externen Festplatte mit Netzwerkanschluss besser dran gewesen? Dachte aber das der FANTEC P3700 alle gängigen Media Formate erkennt.


Na dann bis bald der Eismann aus Berlin

entnommen aus dem FANTEC Forum
Update 14.7. FANTEC P3700 eingepackt und Rückaufkleber drauf > weil er ja (wenn) er aufnimmt nichts streamen kann
eismannberlin
Neuling
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 11:26
Update 17.7.11
der isio kann als Media Server benutzt werden über UPnP Verbindung - funktioniert auch auf mein Pana ... aber er kann keine HD Filme in flüssiger Qualität streamen

Geschwindigkeit über W-Lan zu gering

Möglichkeiten zur Abhilfe Varianten:
1. W-Lan n (weiß jetzt nicht ob der TV das kann)
2. MSI ePower 1000HD (Steckdosennetzwerk mit "Hochgeschwindigkeit") hat aber bisher noch keine (für mich) ausreinde Praxiserfahrung und gehen damit auch 3d oder ist es dafür immer noch zu langsam??
3. Kabel legen und Hochgeschwindigkeitsnetz (LAN 10000 Mbit) ?? kann der TV das? Praxiserfahrung ...
4. zweite externe Festplatte nehmen und dann per Hand vom Aufnehmplatz zum Abspielplatz transportieren ...

Ich hab mich für die letzte Variante entschieden ... zwei gleiche externe Festplatten ... somit brauche ich "nur" die Kabel an diesen zu bedienen ... kostengünstigste Variante ... und abwarten was die Zukunft bringt um 3d in Heimnetzwerk gut zu übertragen ... und da kann ich mit ne zweiten Festplatte nicht so viel falsch machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einrichtung NAS und Fantec?
bmwfreggle am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Fantec Mediaplayer TV-FHDS Streaming über Fritzbox?
bigpun am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Fantec QB-X8US3 an HTPC
jokerrr am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Mezzmo Mediaserver
Nick_The_Master am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  9 Beiträge
Probleme mit Samsung BD C5500 und Fantec CL-35B1
MeisterLampe am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  3 Beiträge
Mediaserver
hornist87 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  7 Beiträge
Mediaserver hinter 3 AP´s
FLash911 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5 Beiträge
Bitte um Beratung / MediaServer
Chr11223 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
BlackArmor NAS 110 als Mediaserver für PS3
VincentGrey am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Synology DS 110j als Mediaserver
Emsbock am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen