Welche Lautsprecher? (max. 200€)

+A -A
Autor
Beitrag
Student_1991
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 17:33
Hi,

bekomme bald eine Asus Xonar Essence Soundkarte und brauche dafür passende Lautsprecher.

------

**Budget max 200€.**

--------

Habe gerade nur Kopfhörer und merke, dass bei langen sessions mein Gehör in der Schule, draußen auf der Straße, deutlich drunter leidet.

------

Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Musikrichtung: **Klassik, Rock, Metal.
(Genau in der Reihenfolge)**

Preis/Leistung ist mir sehr wichtig.

LG
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 13:42
Firschi
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2015, 20:53

Student_1991 (Beitrag #1) schrieb:
Habe gerade nur Kopfhörer und merke, dass bei langen sessions mein Gehör in der Schule, draußen auf der Straße, deutlich drunter leidet.


Mit was quälst du deine Ohren denn? Zig Leute hier im Forum, auch ich, hören stundenlang mit KH und haben keinerlei Probleme damit.



Die Audioengine A2+ wären auch was, liegen aber neu ca. 25% über Budget. Die M-Audio sind aber auch eine gute Wahl.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 20:30

Firschi (Beitrag #3) schrieb:

Student_1991 (Beitrag #1) schrieb:
Habe gerade nur Kopfhörer und merke, dass bei langen sessions mein Gehör in der Schule, draußen auf der Straße, deutlich drunter leidet.


Mit was quälst du deine Ohren denn? Zig Leute hier im Forum, auch ich, hören stundenlang mit KH und haben keinerlei Probleme damit.

Die Frage sollte wohl besser lauten: In welcher Lautstärke? Zum einen kann man die bei KH eh schwerer einschätzen, weil sie ziemlich verzerrungsarm zu spielen pflegen und es keinen großen Körperschallanteil gibt, zum anderen ist gerade draußen die Versuchung groß, Umgebungsgeräusche durch Aufdrehen zu übertönen. Wenn der Hörer dann nicht ausreichend isoliert, ist man da schnell bei 90-100 dB SPL - noch schlimmer wird's, wenn er obendrein eine neutrale oder gar höhenlastige Abstimmung hat. Stellt man mal die gleiche Lautstärke in ruhiger Umgebung ein, kriegt man da ggf. einen ganz schönen Schreck.

Meine Tips für den Betrieb in lauten Umgebungen:
* Einen Hörer mit möglichst guter Isolation verwenden. Wenn ein DT770 nicht reicht, bei IEMs (Shure, Etymotic, Westone etc.) gibt es noch deutlich mehr davon.
* Einen Player mit zuschaltbarem Dynamikkompressor verwenden. Rockbox hat z.B. einen.

Ich habe mir dann in Rockbox für verschiedene Hörer/Lautsprecher Sound-Konfigurationsdateien abgespeichert, die ich nach entsprechender Konfiguration über den Punkt "Shortcuts" im Hauptmenü laden lassen kann (inkl. Lautstärke und Kompressoreinstellungen). Der namens "E10 Zug" stellt dann für den Soundmagic E10 -50 dB Lautstärke, Meier-Crossfeed, Stereo mit 90% Kanaltrennung und Kompressor-Schwellwert -12 dB ein, während "KHV" für den Betrieb mit externem KHV -10 dB Lautstärke und Crossfeed bei deaktiviertem Kompressor aktiviert, und "CSW 2.1" für ein 2.1-System deaktiviert Crossfeed bei -10 dB Lautstärke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Lautsprecher max 400?
ghost988 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
PC Lautsprecher max. 100?
Charly0912 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher bis 200?
CheeseKaese am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher bis 200?
Luuc22 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
möchte Lautsprecher für ca. 200? kaufen
robjez am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
PC Lautsprecher 2.1 (max 70?)
bmwGTR am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
2.1 Lautsprecher max 150? (Neuling)
Smatphone am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  6 Beiträge
PC Lautsprecher Geschenk 100? max.
Scryle am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
PC Monitor 24 Zoll bis max. 200 ?
K17 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher bis 200? gesucht!
Paya am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen