Monitorsoundbar an externes Gerät. (PS4)

+A -A
Autor
Beitrag
Niiggii
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2015, 01:17
Hallo zusammen
Ich habe eine kurze Frage an die Community hier.
Und zwar würde ich gerne wissen: Gibt es eine Möglichkeit eine USB Soundbar welche direkt per USB Kabel am PC-Monitor angewchlossen ist, ZUSÄTZLICH mit einer PS4 zu zu betreiben? Das Kabel an der Soundbar ist fix angebracht, auf der anderen Seite befindet sich ein normaler USB Stecker.

Ich habe die PS4 bereits per HDMI an den Monitor angeschlossen (PC ist über DisplayPort), in der Hoffnung der Monitor verwendet die angeschlossene USB Soundbar beim PS start automatisch. Dies ist leider nicht der Fall.

Meine Idee die ich noch hätte: USB Splitter/Hub kaufen, sodass Ps4 per USB und Moitor per USB in den Hub gehen und dieser an die Soundbar führt. Ich hab aber keine Ahnung ob solch eine Signalteilung problemlos funktioniert.
Hat evtl. einer von euch eine Idee/ Lösung für dieses Problem?

Komponenten sind:
- Soundbar Dell AC511
- Monitor Dell UltraSharp U2414H
- Sony Playstation 4

Grüsse niiggii
Niiggii
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 16:23
Scheint wohl keine komfortable Lösung zu geben.
Ich habe testweise USB Lautsprecher an die PS4 angeschlossen, diese werden dann vom Gerät allerdings als USB Headset erkannt. Das möchte ich jedoch nicht da ich zusätzlich ein USB Headset verwenden will. (Game-Audio über Lautsprecher und Chataudio über Headset.) Deswegen fällt diese Idee mit dem USB Hub auch ins Wasser. Dann muss ich wohl oder übel zusätzlich zur Soundbar noch zwei kleine Lautsprecher per optischem Kabel (Toslink) mit der Konsole verbinden. Zwar nicht die schönste Lösung, aber wohl die einzig realisierbare.

Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit

Grüsse
niiggii


[Beitrag von Niiggii am 12. Aug 2015, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4/PC-Sound gleichzeitig hören über denselben Output
Orthog am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  3 Beiträge
Rauschen und Pfeiffen in Monitoren
Artyomsen am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  2 Beiträge
Suche eine Art Splitter um PS4 + PC mit meinen Lautsprecher zu verbinden
*Silverstar* am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  7 Beiträge
Zwei Audiospuren gleichzeitig auf einem Headset wiedergeben?
rufster24 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
Kurzer Saxx AS 30 + Mivoc Hype10 Bericht
TimeSchock am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  6 Beiträge
Ifi Zen dac/amp + Sennheiser hd650 + ? (Lautsprecher)
Tomy93 am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  5 Beiträge
Anschluss von 2 Aktiv-Lautsprechern an Laptop
schnucki8 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  7 Beiträge
XTZ Tune 4 breite der Bühne? Aufstellung?
Henrik22 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  9 Beiträge
PC -> "Gerät"(unwissen hier) verbinden -> Boxen von kaputtem Surround
Shenanigans am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  5 Beiträge
JBL LSR 308 an Soundkarte
baellchen am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen