Neue PC Boxen bis 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
xer0_13
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 20:29
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein Logitech Z523 2.1 System und möchte auf ein besseres 2.0 oder 2.1 Set umsteigen.

Nach ein wenig Recherche im Netz habe ich mal folgende in die engere Auswahl genommen:
Canton your_duo (380 Euro mit USB-Stick)
Canton Plus Media 3 (170 Euro)
Nubert A20 (570 Euro)
Nubert A100 (570 Euro)
Bei den Nuberts und den your_duo gefällt mir, dass ich die direkt per USB ansteuern kann. Meine Soundkarte ist nicht wirklich gut und müsste dann für Boxen mit Klinke noch ersetzt werden.

Da die Preisdifferenz zwischen Canton und Nubert enorm ist, wollte ich mal Meinungen aus dem Forum sammeln. Ich habe im Wohnzimmer ein Canton GLE 5.1 Set und bin sehr zufrieden damit. Von den oben genannten Boxen habe ich jedoch noch keine gehört und kann daher nur die technischen Daten miteinander vergleichen.

Die Boxen sollen ausschließlich im Homeoffice betrieben werden. Daher sitze ich sehr nahe davor. In der Regel sitze ich auch eher abends bzw. nachts am PC, weshalb ich auch meistens in eher geringer Lautstärke Musik höre (quasi etwas unter Zimmerlautstärke, aber das ist ja ohnehin subjektiv
Ich schaue keine Filme, sondern höre hauptsächlich Musik (derzeit MP3s, aber meine CDs werden im Laufe der Zeit noch einmal in FLAC digitalisiert).

Kurze Info warum die your_duo in der Liste sind:
Ich plane auch in der Küche und ggf. im Bad kleine Wireless Speaker mit einem Multiroom System zu nutzen. Die Tendenz geht eher zu Sonos, da ich hier direkt mit einer App die Musik von meinem NAS abspielen kann und keinen Stick, Dock oder sonst etwas brauche. Wenn es doch die Canton werden, könnte ich auch einen zweiten your_stick kaufen, an den ich mein Handy per Klinke anschließe (Apple Produkte besitze ich keine, daher scheidet das dock aus). Damit könnte ich meine Musik eben vom PC/Handy ins Büro, Bad und/oder Küche streamen. Generell geht es mir aber erst einmal um den Klang. Wenn die Plus Media genauso gut sind wie die your_duo, dann würde ich die 200 Euro lieber in einen zusätzlichen Sonos Lautsprecher investieren.

Ich bin für jede Meinung dankbar und alternative Vorschläge sind natürlich gerne Willkommen.

Viele Grüße,
xer0
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 21:27
Boxen mit eine Audio Interface bzw. einem kleinen Mischpult mit usb Anschluss und du hast spitzen Klang!
Überlege dir jetzt erst einmal ob du mit streaming Funktion haben willst oder nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nahfeldbeschallung PC bis 600 Euro
Civver am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
PC Boxen bis 160 Euro
Jiro94 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  11 Beiträge
Neue Soundkarte und Boxen (600?)
Oliver.Z am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
2.0 Boxen für Pc bis 100 Euro
horazon123 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 2.0 PC Lautsprecher bis 600?
pommes22 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  2 Beiträge
Neue Boxen für PC
filuo am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer bis zu 600 Euro
SonoriusMaximus am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  3 Beiträge
guter sound am pc bis 600?
kabel-keins am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
pc Lautsprecher bis 80 euro
mrprinze am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  10 Beiträge
ich suche neue pc boxen
Marius650 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen