PC - rechter Lautsprecher zu leise !

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2013, 11:11
Ich habe das Problem das bei meinem 2.1 Lautsprechersystem der rechte Lautsprecher viel zu leise ist als der linke Lautsprecher !

Habe folgendes System:
Logitech Z323 Lautsprechersystem
und die Lautsprecher sind nicht direkt an den PC angeschlossen, habe dazwischen noch eine externe LogiLink 7.1 USB Soundbox.
Windows 7 64 bit
Der Realtek HD ausio treiber ist der neueste.
blu-ray_spieler
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2013, 11:33
Übrigens, wenn ich das Lautsprechersystem direkt an den PC anschließe ist der Ton der beiden Lautsprecher wieder gleichmäßig !
Drako1303
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2013, 23:59
Dann würde ich mal stark drauf tippen das die externe nen defekt hat...mal gegen ne andere austauschen und gucken ob's dann besser ist.....

Warum hast du das 2.1 System überhaupt über ne externe 7.1 laufen wenn es direkt am PC doch bestens zu funktionieren scheint???
DonPaddo
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2013, 12:47
Schau mal in den Mixereinstellungen Deiner externen Soundkarte nach, ob vielleicht die "Balance" der L und R Lautsprecher verstellt sind.

Wenn die Boxen direkt angeschlossen sind, dann wird die interne Soundkarte und deren Einstellungen benutzt.
blu-ray_spieler
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2013, 13:02

ob vielleicht die "Balance" der L und R Lautsprecher verstellt sind.


Ist nichts verstellt, bei den "Balance" einstellungen !

Übrigens, ist der Lautsprecher auch viel leiser wenn das Lautsprechersystem direkt an den Klinken Anschluss vom PC angeschlossen ist !

vielleicht hilft das, wenn ich die Lautsprecher am Regler richtig laut aufdrehe klingen die Boxen wieder gleich, nur bei sehr leiser Lautstärke ist wieder der rechte Box leiser !
blu-ray_spieler
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2013, 14:08
Keiner eine Idee !

Ich habe herausgefunden, das das Z323 Lautsprechersystem angeschlossen an der Hifi Anlage einwandfrei funktioniert.

Und eben andere Stereo Lautsprecher funktionieren ebenso wiederrum am PC angeschlossen einwandfrei !
Drako1303
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2013, 20:35
Bei Beitrag 2 schreibst das die LS wenn sie direkt am PC angeschlossen sind beide gelichmäßig laut sind, bei Beitrag 5 schreibst du das es nicht so wäre...was von beiden stimmt denn jetzt????


Übrigens, wenn ich das Lautsprechersystem direkt an den PC anschließe ist der Ton der beiden Lautsprecher wieder gleichmäßig !



Übrigens, ist der Lautsprecher auch viel leiser wenn das Lautsprechersystem direkt an den Klinken Anschluss vom PC angeschlossen ist !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier s550: Rechter Rear-Speaker extrem leise + andauerndes Ticken
ToxicDragon am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
X-540 Hintere Lautsprecher zu leise
chillmoo am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  8 Beiträge
SAMSON Media One 4a BT Rechter Lautsprecher hat keinen Ton
Jagdpanther1944 am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  2 Beiträge
Probleme rechter LS Teufel Concept C100
hulk_erbse am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  15 Beiträge
PC Lautsprecher
Mank23 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Linker Speaker lauter als Rechter! (Logitech Z2300)
hendrik1024 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
PC-Lautsprecher anschließen
Paule1! am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecherständer für PC-Lautsprecher?
Gidian am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  7 Beiträge
PC Lautsprecher Eigenkonstruktion
scanspeak am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  27 Beiträge
PC stört Lautsprecher
Jazzomator am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.485 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFrostschauer
  • Gesamtzahl an Themen1.473.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.007.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen