Fragen zu XLD und MAX

+A -A
Autor
Beitrag
Fauki
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 20:07
Hallo zusammen!

Als Mac-Neuling möchte ich mich wegen einiger Fragen zu den obengenannten Programmen melden und um Hilfe bitten, die Suchfunktion spuckt nämlich dazu wirklich nix Verwertbares aus:

Zuerst habe ich mich mit MAX als EAC-Ersatz probiert, wegen fehlender Brennfunktion allerdings das Ganze wieder verworfen.
Nun finde ich XLD eigentlich sehr gut, allerdings habe ich ein Problem mit dem Offset, zweitens ein paar Fragen bezüglich der Rip-Einstellungen:

1. ich hatte jedesmal diese Fehlermeldung, dass mein Offset nicht passt, allerdings ohne Angabe, wieviel Samples. Deswegen weiß ich nicht, ob mein Problem mit dem Haken bei der "Korrigiere das "um 30 Samples verschobener Offset" Problem" damit behoben ist. Mein Offset wird bei EAC unter Bootcamp ebenfalls mit 102 angegeben, deshalb dürfte diese Einstellung in XLD auch so passen...
2. zuRippen via FLAC: was sind "Custom Apodization Functions"? Stelle ich bei dem Regler die Stufe ein?
mir sind nur 8 Grade von FLAC bekannt, der Regler gibt mir aber die Möglichkeit für 9
Und "Ripper Mode": Welchen verwendet Ihr? im Moment habe ich XLD Secure Ripper, es gäbe aber noch den Paranoia III, das angeblich sehr zeitaufwendig ist und dann noch Burst - alle drei sagen mir aber nix.

Sorry, aber bisher kenne ich nur EAC und deswegen haben sich leider ein paar Fragen so aufgedrängt...

Vielen Dank für Hilfe jedeweder Art,

Gruß
Fauki
Fauki
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 14:38
Also, einige meiner Fragen habe ich mir bereits erklären können, allerdings bleibt ein echt nerviges Problem und bitte nochmals um Hilfe:

es geht um die Brenn/Ripfunktion in XLD und da besteht einfach weiterhin das Problem, dass es nach erfolgtem Brennen zu der Fehlermeldung kommt "offset missmatch (too many differences)".

Wie macht Ihr das in XLD?
Öffnet Ihr einen Ordner als Disk und brennt diesen, oder öffnet Ihr einfach ein CUE-Sheet und brennt dann das? Ich hege so den Verdacht, dass es mit den Pre-Gaps zu tun hat, allerdings dachte ich, alle Möglichkeiten probiert zu haben (eben wie oben beschrieben) und somit auch die Pre-Gaps drin zu haben.
Ich weiß offen gestanden auch nicht diesen Hinweis in der Logdatei zu deuten, mit der Liste unterschiedlicher Offset-Correction Werten??

Ist jemand so nett und erleuchtet mich in der Hinsicht? Es gibt leider im Internet wirklich fast nix zu finden, was mir bei meinem Problem helfen könnte, deswegen hoffe ich inständig auch Eure Hilfe!

Gruß und schönen Ostermontag,

Fauki
topejo
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2013, 15:56
Hallo,
darf mich mich zum Thema XLD mal einklinken?!
Beim Rippen einer CD in FLAC, wird NICHT automatisch ein Ordner mit ++Künstername-Albumname++ erzeugt?! Ich habs bis jetzt nicht rausgefunden. Hab schon gehört "es geht nicht" aber auch gelesen "beim Rippen automatisch Ordner erstellen lassen".
Kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt hier doch viele XLD Nutzer.
Ach ja, Plattform MAC OS Lion 10.8
Dank im Vorraus
Thomas
WilmaWonka
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Okt 2013, 13:30
Da es in XLD keine entsprechenden Prefs oder Menu-Befehle gibt, kann man auch davon ausgehen, daß diese Funktion so in dem Programm nicht vorgesehen ist. Oder?
Ansonsten hilft ein Automator-Script.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rippen mit XLD
apfelhaeuptling am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme: XLD Workflow Headless Audio CD Ripper
J.Z am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  2 Beiträge
Fragen zu iTunes Match
jannitv am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  14 Beiträge
Fragen zu Apple & Broadcasting
DasZwergmonster am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  12 Beiträge
Fragen zu AppleTV
*hydro* am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
Fragen zu Apple TV 4
zZPhilippZz am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
iMac 2011 Fragen
chrizzoPR# am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  43 Beiträge
HBO Max per VPN streamen: Hilfe benötigt
Nino_Brown am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  2 Beiträge
Wer nutzt Max zum .flac Erstellen und kann helfen?
Eminenz am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  8 Beiträge
Fragen zum Apple TV2 und der Einbindung ins System
GP-Sven am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799