Fragen zu iTunes Match

+A -A
Autor
Beitrag
jannitv
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 20:03
Hallo,

ich nutze ein iPhone 5S, ein iPad 2 und einen Windows 7 PC mit meiner iTunes Bibliothek. In der Bibliothek habe ich bei iTunes gekaufte Musiktitel und Musikvideos, sowie Musiktitel von CD's und eigene Videos (importiert in iTunes). Seit einiger Zeit nutze ich auch Apple TV. Das AirPlay funktioniert ganz gut. Alle Geräte Nutzen die aktuelle iOS 7 Version und iTunes auf dem PC ist auf dem aktuellen Versionsstand. Nun überlege ich, mir das iTunes Match Abo zu gönnen, habe aber noch folgende Fragen:

1. Kann ich bei aktivierten Match dann auch endlich meine iTunes Playlisten in Apple TV nutzen. Bis jetzt sehe ich diese nicht im Apple TV. Es sind lediglich die im Apple Store gekauften Titel aufrufbar und diese auch nicht in Playlisten sortiert.

2. Welche Mediendaten werden gematcht und in die Cloud hochgeladen (Musik, Musikvideos, Filme, eigene Videos)?

3. Ich habe irgendwo gelesen, das bei aktiviertem Match keine manuelle/selektive Auswahl der Musik- u. Videotitel beim Synchronisieren des iGerätes mit dem iTunes am PC mehr gehen soll. Ist das so? Wenn ja, wie bekomme ich dann meine nicht gematchten Titel (Musik, Videos, Filme) auf mein iPhone/iPad?

4. Kann man einzelne Musiktitel bzw. Musikvideos und eigene Videos vom Match ausschließen und nicht in die Cloud hochladen lassen (sperren, deaktivieren etc.).

5. Kann man Match via Guthaben (Guthabenkarte) aktivieren ohne Kreditkarte und anderen Zahlungssysteme?

Schon mal Danke im Voraus
jp3112
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2013, 22:40
Hey

1. Ich bin mir recht sicher, dass das gehen müsste, kann's aber auch nachher noch kurz ausprobieren
2. Hier in Deutschland gehen bislang nur Musik und Musikvideos, in Amerika gehen auch schon Filme, hier scheitert das aber bislang an den Rechten etc.
3. Du kannst dir alle gleichzeitig anzeigen lassen und dann auf iPhon/iPad/iEtc. dir die wo du willst jederzeit (Internetverbindung vorausgesetzt) herunterladen mit einem Klick
Synchronisieren fällt dann auch eigentlich weg, es sei denn du schaust viele Serien/Filme
Für Fotos gibts ja den Fotostream
4. Ja, das geht, wenn du mit Rechtsknick auf den jeweiligen Titel, etc., gehst
5. Ich wüsste nichts, das dagegenspricht, müsstest halt nur zur Verlängerung immer genug Guthaben drauf haben, aber sonst müsste das meines Wissens nach gehen

Falls du weitere Fragen hast, meld dich

Lg,
jp3112
jannitv
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2013, 23:10
Erst mal danke für die Antworten . Wäre echt schön, wenn du Pkt. 1 mal ausprobieren könntst, da du ja Match & Apple TV scheinbar nutzt.


[Beitrag von jannitv am 30. Nov 2013, 23:10 bearbeitet]
jp3112
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2013, 00:23
Kein Ding
So, ich hab jetzt schnell nochmal nachgeschaut und die Wiedergabelisten kannst du voll nutzen

Lg,
jp3112
jannitv
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2013, 11:56
Ah OK. Ich habe diese Info bezüglich Match im WEB gefunden. Hier steht u.a.:

- Unter "Kosten" ist zu lesen, das bei Nutzung einer Guthabenkarte trotzdem eine Kreditkarte oder Click&Buy Karte hinterlegt sein muß. Also doch keine Aktivierung ohne hinterlegte Kreditkarte?

- Aus der iCloud gelöschte Titel können nicht wiederhergestellt werden. Werden Titel in der iCloud gelöscht, dann werden diese immer auch in der Mediathek gelöscht! Somit sind dann nicht über iTunes gekaufte und über Match hochgeladene eigene Titel weg?

Wie genau funktioniert das "Ausschließen" von Titel für das Hochladen in die iCloud? Welche Funktion im iTunes Kontextmenü via rechtsklick ist hier zu nehmen?
jp3112
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2013, 17:26
Hmh, ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit dem Guthaben probieren.
Ansonsten eine Kreditkarte hinzufügen, mit Guthaben iTunes Match bezahlen und dann wieder die Kreditkarte entfernen

Ich habe jetzt eben nochmals nachgeschaut, und Tatsache, die Option einen Titel auszuschließen fehlt. Ich bin mir aber recht sicher, dass es diese zu beginn noch gab

Ursprünglich gab es mMn per >Rechtsklick eine Option, Titel oder Alben auszuschließen, mich würde jetzt auch interesieren, wo diese hinverschwunden ist...

lg,
jp3112
jannitv
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 20:01
Alles klar. Danke für die Info. Mal schauen, ob ich das ausprobiere.
tresel
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2013, 00:35
Mit dem Guthaben kann ich sagen jaein.

Du muss eine Kreditkarte oder sowas hinterlegen. Kannst aber von deinem Guthaben abbuchen lassen.
jannitv
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2013, 08:00
Und nach dem "Matchen" lässt sich die Kreditkarte sicherlich wieder entfernen?
tresel
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2013, 10:58
Hmm.
Ich kann heut mittag mal schauen.
jannitv
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2013, 20:10
Und, mal probiert?
tresel
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2013, 20:13
Ups total vergessen.
Ja kann man im nachhinein rausnehmen.
jannitv
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2013, 20:16
Perfekt, Danke für die Info . Ist aber irgendwie unklar warum man dafür extra eine Kreditkarte hinterlegen muss, die man ohne diese für die Zahlung zu nutzen nach dem "Matchen" dann wieder entfernen kann.
tresel
Stammgast
#14 erstellt: 15. Dez 2013, 20:19
Keine ahnung. Vielleicht haben die das geändert. Im März musste ich wie gesagt eine Zahlungsart angeben um Match zu aktivieren, obwohl ich mir extra eine 25€ Karte gekauft habe,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iTunes Match???!
*lacsap* am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
iTunes Match - Qualitätsaufwertung
Vagabund am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
iTunes Match, IPad, Musik stream
xInsomniax am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
itunes mediathek
N-I-N am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  20 Beiträge
Frage zu itunes
Wilke am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  9 Beiträge
Eine Frage zu ITunes
Philippneistat am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  2 Beiträge
Alternative zu iTunes
prontosystems am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  3 Beiträge
Sonos mit I Tunes Match verbinden
schiki123 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
iTunes Mediathek auslagern
BU5H1D0 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  12 Beiträge
Itunes Cover Ansicht
Nubinator am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen