IPod Classic FEHLER 1439 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Impaler1981
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 23:40
Abend,

mein IPod Classic (2009) hat scheinbar gerade seinen Geist aufgegeben.
Wollte meine Mediathek synchronisieren, als eine Fehlermeldung auftauchte, dass ein bestimmtes Lied nicht synchronisiert werden kann.
Dieses Lied war vorher aber schon auf dem Pod drauf...
Gut. Habe ich den Rechner neugestartet und hab's neu versucht.
Nun zeigt mir ITunes an, dass ein "eventuell defekter IPod" erkannt wurde und ich ihn "wiederherstellen" müsse.
Nachdem ich den Wiederherstellen Vorgang gestartet habe, dauert es aber nicht lange und es erscheint die Fehlermeldung:

Der IPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (1439)

Habe auch bereits versucht, den Pod direkt ohne ITunes wiederherzustellen (Menü+Mitteltaste halten).
Als Resultat steht nun nicht mehr "beschädigter IPod", sondern "IPod im Wartungszustand" bei der Erkennung in ITunes. Aber das Wiederherstellen oder Synchronisieren funzt trotzdem nicht.
Es erscheint immer wieder:

Der IPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (1439)

Hab dann mal Google bemüht, was mir folgende Seite ausgespuckt hat:

http://support.apple.com/kb/TS1372?viewlocale=de_DE

Habe jetzt nahezu alle Lösungsvorschläge abgearbeitet...geholfen hat nix.
Zwischenzeitlich hat mich Windows auch mal aufgefordert ,den IPod zu formatieren...hab ich auch gemacht (mal auf NTFS, mal auf exFat), mehr wie kaputt machen kann ich ihn ja nicht...aber geändert hat das auch nix.

Seltsamerweise erscheint sofort die Aufforderung den Pod an den Strom anzuschließen, sobald ich ihn vom USB trenne. Könnte also der Akku defekt sein?

Da meine Garantie bereits abgelaufen ist, bietet mir Apple einen kostenpflichtigen Telefonkontakt an, was ich aber nicht ganz einsehe.

So. Ich weiss, war viel Text, aber ich hoffe ich konnte das Problem so genau wie möglich beschreiben.
Hoffe einer von euch hat Rat.

Grüsse

Andi
Impaler1981
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 11:23
Na? Niemand eine Idee?
Impaler1981
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 12:31
Mein alter Ipod mini funktioniert tadellos.
Hab jetz gerade noch mal den Classic über ein anderes Windowsbenutzerkonto versucht wiederherzustellen.

Gleiche Symptomatik...Fehler 1439...kann's bald nicht mehr sehen

Hat jemand Erfahrung, nen IPod Classic reparieren zu lassen? Lohnt sich das oder gleich nen neuen kaufen?

Gruss

Andi
Impaler1981
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2012, 18:34
Hier gibt's wohl nicht soviele Apple Fans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod 1G
Mr.Megavolt am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
iPod digital auslesen
hifilectic am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Wecker beim Ipod
Maggi259 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  3 Beiträge
IPod und Küchenmagnet
miculix am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Ausgansleistung iPod Nano 5g
Bulldogge99 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
iPod Touch Alternative
Opamoanismus2 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  12 Beiträge
Digitales streamen mit ipod touch
kaal am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Ipod Touch an AV-Receiver
oelschlucker am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Airport Express und iPod für Remote
istef am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
frage zu apple , ipod und itunes
Wilke am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388