Empfang digitaler Privatsender am iMac

+A -A
Autor
Beitrag
Serien-Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 19:17
Hallo

ich habe seit ein paar Wochen einen iMac 21,5" mit ATI Grafikkarte.

Da ich diesen auch als TV nutzen möchte habe ich mir dazu den EyeTV Hybrid Stick USB mit der EyeTV Vollversion drauf geholt.

Ich habe dieses nun an meinen analogen Kabelanschluß an der Wanddose verbunden, da ich bei DVB-T so gut wie keine Sender bekommen habe und nur in schlechter Qualität.

Daher hab ich es dann mit dem Antennenkabel probiert und er hat alle analogen Sender plus die digitalen sowie SKY Sender Radiosender etc gefunden. Das Erste, ZDF und ARTE empfange ich in HD, die anderen Dritten in digitaler Qualität.

Ich würde jedoch gerne auch die verschlüsselten privaten Sender in Digital empfangen, da der Qualitätsunterschied zwischen digital und analog schon gewaltig ist.

Habe mich dann im Netz etwas "schlau gemacht" und als einzige Möglichkeit auch die privaten via DVB-C zu empfangen, das Terratec H7 Modul gefunden, welches knapp über 100 Euro kostet.

Dann müsste ich wohl einen Vertrag bei Kabel Deutschland abschließen für einen digitalen Anschluß und müsste jeden Monat 16,90 zahlen. Dafür bekäme man dann eine KD Smartcard und ein Modul um es in die Terratec H7 stecken zu können.

Meine Fragen:

Muss ich da eine bestimmte Smartcard bei der Bestellung verlangen die mit dem mitgelieferten Modul und der Terratec kompatibel ist oder geht es auf jeden Fall? Denn bei Kabel Deutschland steht, das es ein CI+ ist aber bei Terratec steht nur was von CI.

Dann noch eine wichtige Frage die ich nirgendwo im Netz beantwortet bekam durch googeln.

Ist bestimmt auch ne ziemlich dämliche Frage aber bin mir nicht sicher.

Muss man das Terratec einfach nur mit dem Modul und der Smartcard per USB an den iMac stecken und an den Strom oder muss ich das Antennenkabel von der Wanddose kommend auch weiterhin dann irgendwo verbinden oder brauche ich garkein Antennenkabel durch die Smartcard? Es scheint ja nirgendwo im Netz ein Foto der Terratec zu geben wo man die Anschlüsse sehen kann, nur immer von vorne.

Wäre mir lieber darauf verzichten zu können, denn die Antennendose ist in der anderen Ecke des Zimmers vom iMac aus gesehen.

Momentan steckt es in dem Eye TV Hybrid Stick drin, den ich dann ja wohl nicht mehr angeschlossen haben muss, wenn ich den Terratec habe?

Und die letzte Frage.
Ich wohne in Berlin in einem Mehrfamilienhaus. Wenn ich jetzt einen digitalen Anschluss bestelle, müssen die dann was in meiner Wohnung an der Wanddose ändern oder wie läuft die Umstellung ab?

Hoffe auf hilfreiche Antworten. ^^
Serien-Fan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 17:29
Na super!
Sala'ad'din
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 01:43
1. Das Antennenkabel muss aus der Wand in die Terratec H7. Von da gehen dann Strom und USB ab.
2. Der Anschluss scheint schon digital zu sein, da ja ARD und ZDF HD empfangen werden, es fehlt also nur die Smartcard. Dafür kommt kein Monteur raus...
3. Bei Kabel Deutschland nachfragen, ob auch eine CI-Karte möglich ist, ansonsten bei Terratec wegen CI+ fragen. (Bzw. hier schauen, es geht wohl aber mit Einschränkungen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Imac mit tv verbinden
tbr79 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Klangprobleme mit iMac
Observer01 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
iMac 2011 Fragen
chrizzoPR# am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  43 Beiträge
Studiokopfhörer + Studiomic + iMac
SilenceX am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Verstärker an iMac
ninohadwiger am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
Grafikkarte tauschen iMac
ModeraT am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  7 Beiträge
Frage zu älteren Imac
Micha08 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  11 Beiträge
iMac 2017 Anschlüsse
dasKarlchen123 am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  7 Beiträge
iMac ständiger Ausfall der Soundkarte
matzemuc2 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge
iMac ausgegangen - Was kann's sein?
zEeoN am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134