Android stresst mich, Apple besser ?

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jul 2013, 17:05
Hallo liebe Apple Gemeinde. Leider musste ich feststellen , das mich das Android Betriebssystem ziemlich stresst und ich überhaubt nicht damit Klar komme. Da ich Irgendwie nie weiß , was es grade so treibt. So hab ich mein Sony Handy mit meinem Ford Sync via USB verbunden und anstatt die Musik zu Spielen , die auf meinem Handy gespeichert ist , hat er nur 2 lieder und eine Spass ansage gespielt. Hab jetzt Stundenlang Rumgefummelt um zu ergründen, warum nur diese 3 Sachen Übertragen wurden. Irgendwie Stresst mich das android nur noch . Finde nichtmals mehr meine gespeicherten mp3 Dateien. Ist das bei Apple besser ? Lässt sich Ios einfacher bedienen ?
roedert
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2013, 21:17
Appel ist ein "goldener Käfig" - zwar golden, aber eben ein Käfig. Vieles funktioniert einfach und intuitiv und alles zusammen ist irgendwie "stimmig".
Wenn aber irgendwas von Apple nicht gewollt oder nicht vorgesehen ist (und da gibt es einiges!) - dann ist das eben so und du musst dich damit abfinden, oder mit der Jailbreak-Fummelei anfangen.

Die Kompatibilität mit Apple-Geräten kann gut oder schlecht sein - aber oft ist sie nur mangelhaft umgesetzt.

Ein generelles Urteil kann man nicht abgeben, es hilft nur probieren und es kommt auf die Geräte an mit denen es zusammenarbeiten soll.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2013, 09:33

Die Kompatibilität mit Apple-Geräten kann gut oder schlecht sein - aber oft ist sie nur mangelhaft umgesetzt.


Grade Da erhoffe ich mir Vorteile an den Apple Geräten.
Ich bring es mal auf den Punkt: Ich bin keine 20 und will nicht 2 stunden am Tag am Gerät rum Fummeln. 99 % der Apps auf Android sind für mich nur Spielerei und haben keinen Nährwert.Mir geht die Intuitive Bedinbarkeit über alles. Was ich brauche ist ein guter Browser, gute Multimedia anwendungen mit Streaming und vielleicht noch eine Navy App.
Ausserdem bin ich bereit etwas mehr zu bezahlen , wenn nun dieses (Apps) auch wirklich funktioniert.
Ich überlege komplett nach Apple zu wechseln, da ich Windows8 für PC auch nicht gelungen finde.Das Problem ist :Ich habe noch kein apple gehabt und müsste das dann auch erst mal Testen, ob ich mit Mac und ios klar komme.Jeder muss Individuell Entscheiden womit er am besten klar kommt. Was ich so lese , müsste Apple für mich am besten sein.Oder ?
Vollker_Racho
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2013, 09:36

Heinz,2,3 (Beitrag #3) schrieb:
Was ich brauche ist ein guter Browser, gute Multimedia anwendungen mit Streaming und vielleicht noch eine Navy App.

Warum darf es kein Windows Phone sein? Erfüllt alle Anforderungen und speziell die Nokia Lumia-Reihe bietet eine exzellente Navigation.

edit:
Auch ich finde Windows 8 nicht gelungen, Win7 läuft doch gut...


[Beitrag von Vollker_Racho am 07. Jul 2013, 09:40 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jul 2013, 09:44
Ich bin für alle Vorschläge offen. Bei windows8 auf PC gefällt mir die Kacheloberfläche nicht.Kaum etwas angeklickt muss ich auch schon ein Account mit meinen Persönlichen Daten erstellen damit die App überhaubt funktioniert. Was soll sowas? Hab So schon soviele Accounts,das ich den Überblick verloren Habe.Gehe immer sofort auf den Desktop.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 07. Jul 2013, 09:45 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2013, 11:12
Die Kacheln sind auf dem Telefon sehr gelungen, sehen gut aus und sind einfach zu bedienen.

Schau es dir einfach mal an...
#Ela#
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Jul 2013, 11:16
Man braucht bei jedem System mit online-Funktionserweiterungen einen Account.

Mein Windows Phone hat auch einen Account, den ich bei der Personalisierung erstellt habe. Mit dem konnte ich bisher alles machen. Er ist ein Inselaccount ohne Verbindung zu meinen übrigen Internetaktivitäten.



Warum darf es kein Windows Phone sein? Erfüllt alle Anforderungen und speziell die Nokia Lumia-Reihe bietet eine exzellente Navigation.

edit:
Auch ich finde Windows 8 nicht gelungen, Win7 läuft doch gut...


Im Bereich PC gebe ich Dir eingeschränkt recht, auf dem Telefon macht es kaum einen Unterschied. Ich hatte bisher ein Samsung Omnia 7, ein Nokia 700 und ein Nokia 800 mit wp7. Nun ein Samsung Ativ S mit wp8. Marginale Unterschiede zu dem (meiner Meinung nach) bereits vorhandenen hohen Niveau.

Das Samsung kann Mikro-SD und blendet sich am Computer als Laufwerk ein. Oder als zwei, wenn eine SD eingesetzt ist. Wenn das ein wp8-Feature ist und kein herstellerspezifisches Merkmal, dann allerdings ist Windows 8 zumindest auf dem Smartphone besser als Windows 7.

Die Navigation steht als "Here / here.com from Nokia" gratis im Marketplace für alle Windows Phones zur Verfügung und ist nicht mehr an Nokia gebunden. Man benötigt allerdings einen Account im Marketplace.

einen...

Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jul 2013, 11:33
Also mal Win Phone angucken. Ich bin ein bischen überascht, das mir im apple Forum zu Windows Phone geraten wird. Hatte mich aber eigentlich mit Apple als einzige Alternative angefreundet.Ist Apple nicht mehr zu empfehlen? Werde mal beide Systeme testen.Eigentlich kann man den Umgang mit dem Betriebssystem erst nach ein Paar Wochen beurteilen. Sonst heist es testen und wieder Verkaufen.
roedert
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jul 2013, 11:44

Heinz,2,3 (Beitrag #8) schrieb:
Ist Apple nicht mehr zu empfehlen?


Das muss jeder für sich entscheiden - wie du schon selbst geschrieben hat muss mann das eh einige Wochen testen.

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren komplett auf Apple umgestiegen und habe es nie bereut. Bin aber auch nicht "Apple-blind" - auch die haben ihre Macken und Fehler - aber eben deutlich weniger als Windows.

Die komplette Apple-Welt ist aufeinander abgestimmt, aber auch abgegrenzt. Und alles wandert mit jeder neuen OS-Version immer mehr in die "Cloud" - man verliert die Kontrolle über seine Daten, nicht nur in Bezug auf die "Datenaffären", man ist eben auch von der Verfügbarkeit der Apple-Infrastruktur komplett abhängig.

Auch muss ich leider sagen dass Apple qualitativ seit seinem Erfolg mit den diversen iOS-Geräten abgebaut hat - der Druck immer wieder was neues rausbringen zu müssen geht zu Lasten der Qualität von Soft- und Hardware.

Dennoch finde ich die Geräte von Optik und Haptik noch immer am besten - und im Vergleich zu anderen Elektronikartikel haben sie eine deutlich höheren Wiederverkaufswert.


[Beitrag von roedert am 07. Jul 2013, 11:46 bearbeitet]
#Ela#
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Jul 2013, 12:40

und im Vergleich zu anderen Elektronikartikel haben sie eine deutlich höheren Wiederverkaufswert.


Ersetze "Elektronikartikel" durch "Automarken" und du bist in einem anderen Forum. Oder durch "Uhren" oder Kabel. Ein Argument, das nie ausgeht.

Entschuldigt, ich habe gar nicht gesehen, dass hier das Apple-Forum ist, ich bin über die neuesten Beiträge eingestiegen. Wollte keine Werbung für den Feind machen

Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jul 2013, 13:10
OK, werde mich an einem i-phone 4 versuchen da der Mehrwert eines i-phone 5 anscheinend nicht gerechtfertigt ist. Wenn es mir gefällt, werde ich nach und nach mit dem i-mac mini und der Time Capsule nachrüsten. Mal schauen ...
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Jul 2013, 07:45
Nachdem ich nun auf Apple umgestiegen bin und mit dem Betriebssystem sehr zufrieden muss ich mal kritik an der Apple ID bzw. dem Apple Store loswerden. Aus irgendeinem Grund steht die Sprache im Comunity support auf englisch. Wie kann ich dieses ändern ? Ich habe ebenfalls noch keinen weg gefunden ,in der Apple I.D auf meinen kompletten Account Informationen zu kommen.Nur über ein Link der in einem Forum gesetzt wurde. Ich finde diese ganze Bedienung der apple ID anstrengend und undurchschaubar. Kann es sein das Apple kein Intresse dran hat, das man seine Geräte Registriert und es einem so schwer wie möglich macht ?
Riker09
Stammgast
#13 erstellt: 08. Aug 2013, 08:39
Was für ein Problem genau hast du mit der Apple ID? Hier z.B. kann man einiges an Daten verwalten:

https://appleid.apple.com/

Persönlich mache ich es via iTunes auf dem Mac.
TheSchumi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Aug 2013, 09:03
Denke, du kannst bei Apple genauso viel Stress haben, wenn die App nicht gut programmiert wurde.
Allerdings ist es für Apple-Apps-Progammierer natürlich einfacher eine App zu programmieren, da die Hardware nahezu identisch ist. Bei Android etwas anders
oobdoo
Stammgast
#15 erstellt: 16. Aug 2013, 09:29

roedert (Beitrag #2) schrieb:
Appel ist ein "goldener Käfig" - zwar golden, aber eben ein Käfig. Vieles funktioniert einfach und intuitiv und alles zusammen ist irgendwie "stimmig".


Besser könnte ich es nicht Ausdrücken. Aufgrund dessen würde ich auch kein Apple mehr nehmen. Mein iPad2 ist ein nettes Spielzeug, taugt aber nicht für mehr. Beim ATV3 ist es ähnlich, wobei hier besonders schlimm ist, das es noch immer kein Jailbreak dafür gibt.
Riker09
Stammgast
#16 erstellt: 16. Aug 2013, 14:14

oobdoo (Beitrag #15) schrieb:

roedert (Beitrag #2) schrieb:
Appel ist ein "goldener Käfig" - zwar golden, aber eben ein Käfig. Vieles funktioniert einfach und intuitiv und alles zusammen ist irgendwie "stimmig".


Besser könnte ich es nicht Ausdrücken. Aufgrund dessen würde ich auch kein Apple mehr nehmen. Mein iPad2 ist ein nettes Spielzeug, taugt aber nicht für mehr. Beim ATV3 ist es ähnlich, wobei hier besonders schlimm ist, das es noch immer kein Jailbreak dafür gibt.

Was genau kann dein iPad2 nicht? Naja, weswegen hast du dir ein ATV3 gekauft wenn dir wichtige Dinge fehlen? Es war doch schon seit langem klar dass es da kein Jailbreak so schnell geben wird, falls es überhaupt mal einen geben wird.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Aug 2013, 14:52
Ich finde Apple Gut und brauche dieses jailbreak gedöns nicht. Ein Grund , warum beim i-Phone alles so reibungslos und flott funktioniert ist eben , das die Apps eben von Apple überprüft werden.Da kann man sich bei Android doch ne ganze menge Müll runterladen, welches im Hintergrund das System verlangsamt.
Riker09
Stammgast
#18 erstellt: 16. Aug 2013, 15:32
Ich komme mit Apple-Geräten gut klar weil ich weiß was sie können und was sie nicht können. Können sie nicht das was ich will, kaufe ich es nicht wie z.B. ATV3 das ohne Jailbreak für mich nicht interessant ist. Daher kann ich die Bewertung von ATV3 verstehen, was ich aber nicht verstehen kann ist dass man es kauft und sich dann beschwert.
oobdoo
Stammgast
#19 erstellt: 16. Aug 2013, 15:45

Riker09 (Beitrag #16) schrieb:
Was genau kann dein iPad2 nicht? Naja, weswegen hast du dir ein ATV3 gekauft wenn dir wichtige Dinge fehlen? Es war doch schon seit langem klar dass es da kein Jailbreak so schnell geben wird, falls es überhaupt mal einen geben wird.

Ob iPad, iPhone oder Android. Das rumgewische mit den Fingern bis man zum Ziel kommt, ist schlicht weg eine Katastrophe. Da komme ich bei einem PDA schneller zum Ziel.

Teste mal Excel auf einem alten PDA und dann das Apple-Dings auf dem iPad.

Android dürfte ähnlich umständlich sein. Windows auf einem Tablet konnte ich noch nicht richtig testen, denke es wird ähnliche Schwächen haben.

Dazu kommen diese nervigen Animationen für jeden Mist, welche immer eine Arbeitsbremse sind. Ich könnte hier noch Seitenweise beschreiben, was mich an den ganzen Tablet/Phone OS stört und dürfte in vielen Sichtweisen Recht behalten.

Hinzu kommt, das manche Programme so erschreckend in ihren Funktionen abgespeckt sind. Ähnlich mager sah es zu DFÜ-Zeiten in den Mailboxen aus.

Nene, so toll wie die Dinger auch in den Augen vieler sind, Software-Evolutionär sind die Tablet/Phone OS noch auf einem ganz frühen Stadium.

Alle Welt redet davon das die Tablet Dinger einen Desktop ersetzen werden. Wird irgendwann auch passieren, aber das ist noch ein langer Weg.

So bleibt für mich ein iPad mit netten Funktionalitäten, welches mir regelmäßig graue Haare verschafft.
Riker09
Stammgast
#20 erstellt: 16. Aug 2013, 23:15
Und noch einmal die Frage: warum hast du die Geräte überhaupt gekauft wenn du damit nicht arbeiten kannst wie du es dir vorstellst?

Beim iPad habe ich so lange gewartet bis es das konnte was mir wichtig war und habe es dann erst gekauft (war dann das iPad3). Die Excel-Variante von Apple heißt Numbers und damit kann man halbwegs brauchbar (nicht gut) arbeiten. Mir reicht das. Das iPhone wollte ich anfangs nie im Leben haben, das 4S habe ich mir dann doch geholt weil ich es nutzen/einsetzen kann. ATV3 ist ohne Jailbreak für mich gänzlich uninteressant also habe ich es selbstverständlich nicht gekauft.
oobdoo
Stammgast
#21 erstellt: 17. Aug 2013, 09:28

Riker09 (Beitrag #20) schrieb:
Und noch einmal die Frage: warum hast du die Geräte überhaupt gekauft wenn du damit nicht arbeiten kannst wie du es dir vorstellst?

Jeder Scheiß wird gehackt, daher ging ich davon aus das es auch beim ATV3 passieren wird. Das war eine Fehleinschätzung. Die Hacker sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Vielleicht sollte ich mal die NSA fragen.

Das iPad hatte ich mir aus den gleichen Gründen gekauft wie viele andere auch. Und die scheinbare Leichtigkeit in der Bedienung überstrahlt erstmal alle Schwächen die dann Auftreten wenn man so ein Gerät länger und intensiver benutzt.
Riker09
Stammgast
#22 erstellt: 17. Aug 2013, 09:51

oobdoo (Beitrag #21) schrieb:
Jeder Scheiß wird gehackt, daher ging ich davon aus das es auch beim ATV3 passieren wird. Das war eine Fehleinschätzung. Die Hacker sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Vielleicht sollte ich mal die NSA fragen.

Ein Jailbreak für ATV3 dürfte auf der Rangliste weit hinter Jailbreaks für die verschiedenen iPhones, iPads sein. Und was für Features würde ein gejailbreaktes ATV3 wohl kriegen? Die Möglichkeit andere Filmformate anzusehen was eher im Graubereich anzusiedeln sein dürfte denn die legal gekauften iTunes-Filme kann man mit ATV3 ja jetzt schon ansehen. Sprich die Wahrscheinlichkeit dass da jemand ernsthaft an einem Jailbreak arbeitet ist einfach sehr gering und dass überhaupt mal einen Jailbreak gibt, noch geringer.


Das iPad hatte ich mir aus den gleichen Gründen gekauft wie viele andere auch. Und die scheinbare Leichtigkeit in der Bedienung überstrahlt erstmal alle Schwächen die dann Auftreten wenn man so ein Gerät länger und intensiver benutzt.

Das iPad wird hier sehr intensiv genutzt. Es liegt auf dem Familientisch und jeder kann es nutzen wann immer er es will. Und es wird wirklich genutzt. Tabellenkalkulation wird aber eher selten damit gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple Airport?
Alessandro81 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Apple Klassiker
andreaspw am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Apple TV
Bastify am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  34 Beiträge
Apple Kopfhörer
FranknFurter1 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  6 Beiträge
Apple TV
Waldi777 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  22 Beiträge
Apple-Disskussionsrunde
frikkler am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  53 Beiträge
Apple Watch
GiuZ85 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
Apple Display
Schnitzel1979 am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  3 Beiträge
Unitymedia WLAN mit Apple super langsam
Baschtl-Waschtl am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  4 Beiträge
Klangbeeinflussungen Apple TV
Wintiwin am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen