Kann ich auch älteres Apple TV für mein Vorhaben nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
stole
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 09:50
Hallo Community

Ich habe mir letzte Woche seit ca. 8 Jahren wieder einen Mac geholt und mit extrem zufrieden mit dem Umstieg.

Jetzt muss ich noch eine Sache mit dem Fotos erledigen:
Ich habe im Moment alle Fotos in der iCloud (50GB für 1 Euro/Monat). Ich finde es sehr praktisch, dass ich dadurch zw. iPhone und
MacBook Pro immer einen 1:1 Abgleich habe. Sobald ich ein Foto mache mit dem iPhone habe ich es sofort auf dem MacBook und wenn ich die
Fotos am MacBook bearbeite oder sortiere, sind sie auch auf dem iPhone sortiert. Das möchte ich nicht mehr missen.

Ich will jetzt aber noch die Fotos auf dem Fernseher zeigen können, wenn mal Family oder Kumpels kommen.
Ich habe zwar mein Nvidia Shield zum Filme von der NAS zu streamen, aber mit den Fotos aus iCloud will es nicht so ganz klappen.
Ich denke es führt kein Weg am AppleTV vorbei.

Jetzt meine Frage, da ich mich mit dem AppleTV noch gar nicht auskenne:
Sollte ich das neue (4. Generation) hohlen, oder reicht auch eine ältere Version für meine Bedürfnisse?

Anforderungen ans AppleTV:
-Flüssige Darstellung von meinen Bildern aus der iCloud auf meinem Sony TV
-Evtl. mal den Bildschirm von meinem MacBook Pro spiegeln um etwas am TV zu betrachten/zeigen

Ich werde mit dem AppleTV nicht zocken oder Filme streamen, da mir da die 4k Unterstützung komplett fehlt.

So, hoffe auf einige gute Antworten, und Entschuldigung für den langen Text, aber das waren die Espressi
ludwigthoma
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2016, 11:17
Da Apple mit tvOS nur noch die ATV4 (und Folgemodelle) unterstützen will (siehe hier), musst du dir die ATV4 besorgen.
andreas_hoert
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2016, 01:02
Ich streame Videos vom IPad via AirPlay über ATV3 auf den Fernseher. ICloud Fotos werden direkt via ATV auf dem Fernseher angezeigt. Also aus meiner Sicht geht das was Du möchtest mit ATV3. ATV4 ist natürlich das aktuellere Spielzeug. Filme aus der Mediathek kannst Du dort direkt über eine App aufrufen und musst es nicht umständlich über das iPad/ Mac streamen.

Grüße,
Andreas
stole
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2016, 23:06
Danke für die Antwort!

Habe jetzt in der Zwischenzeit eine andere Lösung gefunden.
Habe ja ein Synology DS416j NAS hier stehen und wusste garnicht wie einfach es geht meine Alben
gleich auf das NAS zu kopieren als ganzes Album mit der export Funktion.
Habe mir das etwas mühsamer vorgestellt.

Jetzt mache ich die Alben direkt auf's NAS und schaue die Bilder über SBMC am Shield.
Klappt so weit alles tip top
neowulf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2016, 23:10
Habe einen Apple TV 3 und wenn ich jemand was zeigen will mache ich auf dem iPhone einfach Airplay an und wische mir die Fotos zurecht. Klappt wunderbar unkompliziert und intuitiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV
Waldi777 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  22 Beiträge
Apple TV
Bastify am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  34 Beiträge
APPLE TV mit QNAP 412
MichaW89 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
Klangbeeinflussungen Apple TV
Wintiwin am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
Airplay ohne Apple TV?
Johnny_Rambo am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Apple TV plus unter Windows
YxTerWd am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  5 Beiträge
Zatto via Apple TV möglich?
miculix am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  3 Beiträge
iPad Mini - Apple TV
isok20 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  5 Beiträge
Dvd's über Apple TV anschauen?
bampa am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Apple TV HD
matte445 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen