Airplay ohne Apple TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny_Rambo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 14:43
Hallo liebe Community!

Ich möchte gern Musik und Bilder von meinem Iphone über meine Anlage/TV wiedergeben.(WLAN)
Dass das mit AppleTV möglich ist, ist mir bewusst.
Habe jetzt mal gesehen, dass das aber auch ohne AppleTV geht, weiß nur nicht wie?
Hat jemand von Euch eine Idee? Ich weiß nur, dass man unbedingt nen WLAN Router dafür braucht.
Er hatte aber keine PS3 - könnte mir jedoch vorstellen, dass es mithilfe der PS3 auch gehen könnte?
Welche Möglichkeiten sind euch denn bekannt, forsche schon seit 2-3 Tagen im Internet, bisher ohne Resultat, da eigentlich immer AppleTV genutzt wird.

Besten Dank im Voraus für Eure Beteiligung

Gruß Johnny !
mar2000
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 15:55
Hallo,

schau Dir mal iMediaShare an.
http://itunes.apple.com/de/app/imediashare/id302026401?mt=8#

mit der kostenlosen Version kannst Du testen ob das ganze bei Dir funktioniert, die Vollversion kostet dann.
hutzi20
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 23:04
Wenn es nur um Musik geht dann empfehle ich folgendes: KLICK
lifedriver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2011, 15:24
Apple Airport Express ist alles was Du dafür brauchst. ca 80,-€ fungiert dann auch gleich als WLAN Router wenn man das möchte.
roedert
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 02:22

lifedriver schrieb:
Apple Airport Express ist alles was Du dafür brauchst.


Damit bekommst du aber nicht wie vom TE gewünscht Bilder auf den TV!

Gruss Tilo


[Beitrag von roedert am 13. Jul 2011, 02:22 bearbeitet]
Entenmann5000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2011, 14:02
Über die PS3 geht das meiner meinung nach nicht. Selbst im PS3 Forum konnte mir keiner was dazu sagen.

Es gibt einen Haufen an Software und Co. auf dem Markt - aber das war alles rundum nicht das Gelbe vom Ei - weil ich fast immer meinem Laptop an den TV hängen musste usw....

Irgendwann jetzt vor Ca. einen Monat hatte ich die Nase voll - weil ich gern so Beispielbilder in meinem Studio den Models zeigen wollte und habe zum AppleTV gegriffen.

Ich bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe....!

Mit etwas handeln hab ich den LETZTEN bei MediaMarkt für 99 euro bekommen
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2011, 14:05
Im Threadtitel wird doch schon AirPlay erwähnt.

Warum dann nicht AirPlay nutzen.

Das einzige was außer dem schon beim TE vorhandenen iPhone (= muss iOs 4 oder höher sein) ist doch ein Wiedergabegerät das AirPlay unterstützt.

Einfacher geht es dann nicht.
Padolfus
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2011, 19:50
Mit dem Airport Express lässt sich ja vorallem via iTunes Musik zur Anlage streamen. Gibt es eine Möglichkeit/App, um vom IPod via Airplay last.fm o.ä. zu streamen?
roedert
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2011, 10:34
[quote="Padolfus"Gibt es eine Möglichkeit/App, um vom IPod via Airplay last.fm o.ä. zu streamen?[/quote]

Kommt auf die App an ob diese Airplay unterstützt - wenn ja kein Problem
funkyf@ctory
Neuling
#10 erstellt: 11. Nov 2011, 16:52
You can also try Aerodrom: (http://funky-factory.blogspot.com)
It's a AirPlay host for Windows (XP/Vista/7)
Stream photos, videos, audio and slideshows via AirPlay from your iPhone,iPod or iPad to your Windows PC, notebook and even Windows Media Center.
jakdjnkaks
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2011, 17:31
Schau Dir mal Airfoil an, das kann den Ton von vielen Programmen zum Mac streamen.
Padolfus
Stammgast
#12 erstellt: 28. Nov 2011, 22:59
Cool. danke für den Tipp. werde ich mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Apple Airplay + Marantz MCR603
Armin45 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  14 Beiträge
LoveFilm per AirPlay auf Apple TV streamen?
Severina am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  14 Beiträge
Optimale Lautstärke für Airplay über Apple TV
dudeas am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  11 Beiträge
Apple TV (3G) / Airplay hackt-ruckelt
Majestro10 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  7 Beiträge
Alternativer Airplay-Audio-Player
bauks am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  27 Beiträge
Fragen zu Apple TV 4
zZPhilippZz am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
AirPlay Wiedergabe über AV-Reciever
klotuer am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Apple TV
Waldi777 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  22 Beiträge
Mit Apple TV Musik über Boxen hören
quaxp am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  34 Beiträge
Apple-TV (3rd Gen.) Tonquali
Triplets am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedoliotb
  • Gesamtzahl an Themen1.419.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen