Apple TV (3G) / Airplay hackt-ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
Majestro10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2017, 23:13
Hallo zusammen,
bisher funktionierte alles super. Aber seit geraumer Zeit hackt mein Bild bei der Wiedergabe von Filmen oder via Airplay
über den Apple TV ( 3 Generation ). Der Apple TV ist via HDMI an einem Onkyo Receiver angeschlossen. Selbst wenn ich den Apple TV direkt an den TV anschließe habe ich das Problem, dass die Wiedergabe via Airplay hackt/ruckelt. Als Router habe ist der Hitron (Kabel Deutschland/Vodafone) im Einsatz.

Ich hoffe jemand kann meinem Problem Abhilfe schaffen.
Vielen Dank!
ludwigthoma
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 22:13
Ist AppleTV über LAN an den Hiltron angeschlossen oder über WLAN? Wenn über WLAN, dann ist LAN die bessere Option. Da anscheinend auch Filme, die direkt über AppleTV, haken und ruckeln, vermute ich, dass du mit WLAN arbeitest.

Wenn über WLAN: Wohnst du in der Stadt? Gibt es in deiner Umgebung noch andere WLAN-Router (Nachbarschaft)?
Es kann sein, dass ein anderer WLAN-Router auf demselben Kanal sendet, wie deiner. Überprüfe das mal, denn dann kann es dadurch zu Störungen kommen, so dass kleine Microaussetzer entstehen. Mit welchem Netzwerktyp arbeitest du? Zum Beispiel: 11B/G/N.
Majestro10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 01:08
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Es ist über WLAN angeschlossen. Vorher funktionierte auch alles ohne "hacken und ruckeln" daher wundere ich mich. Ich habe den ATV auch schon direkt mit dem LAN Kabel an den Hintron geschlossen aber auch da das gleiche Problem. Es gibt in der Nachbarschaft auch noch andere WLAN Router. Wie kann ich überprüfen über welchen Kanal die anderen Router arbeiten? Soll ich dann bei dem Hitron einfach den Kanal ändern oder? Derzeit habe ich Ihn dort auf "Auto" gestellt. Derzeit arbeite ich mit dem Netzwerktyp: 11G/N Mixed

Evt. hast Du ja eine Idee.

Vielen Dank :-)
ludwigthoma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2017, 17:42
Also auch mit LAN-Anschluss hattest du Ruckeln bei Filmen, die direkt von Apple oder einer Mediathek-App oder Netflix-App auf die AppleTV-Box gestreamt wurden? Beschreibe doch bitte detaillierter, wie du dir Filme ansiehst.

Zu den anderen Fragen kann ich Antworten geben, wenn du mir schreibst auf welcher Hardware du mit welchem Betriebssystem arbeitest.
Majestro10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2017, 01:58
Hallo,
auch mit LAN-Anschluss habe ich Ruckeln bei Filmen oder Inhalten die ich über mein MAC BOOK 12 ( MAC OS SIERRA 10.12.2 )
über Apple Airplay STREAME. Wenn ich zb. Netflix über den ATV starte funktioniert alles ohne Probleme. Lediglich beim streamen über
A. Airplay habe ich diese Probleme seit geraumer Zeit.

Beispiel: Ich starte einen Inhalt über Youtube und streame diesen über den APTV ( Ergebnis = hacken )

Zur Hardware:
PC ( Mac Book 12 - Early 2015 mit OS Sierra 10.12.2 )
APTV 3 Generation
Router Hitron ( Kabel Deutschland )

Was ich merkwürdig finde, dass vor ein paar Monaten / Wochen noch alles mit der gleichen Hard/Software funktionierte.

Evt. hast Du noch eine Idee. Wenn Du noch Infos brauchst lass es mich wissen.

Vielen Dank..:-)
ludwigthoma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2017, 16:17
Hm. Ich glaube fast, dass es etwas mit den WLAN-Kanälen zu tun hat. Um festzustellen, wer in deiner Nachbarschaft mit welchen Kanälen unterwegs ist, gehst du folgendermaßen vor:

Mit gedrückter ALT-Taste auf das WLAN-Symbol im Menü oben rechts klicken.
"Diagnose für drahtlose Umgebung öffnen" klicken.
Im öffnenden Fenster NICHT auf "Fortfahren" klicken!
Im Menü auf "Fenster" und "Scan" klicken.
Im sich öffnenden Fenster siehst du die WLANs deiner Umgebung.
Falls du die Kanäle im Fenster nicht sehen kannst, das Fenster einfach breiter ziehen.
Rechts im Fenster siehst du auch eine Empfehlung welche Kanäle am besten wären.
Majestro10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2017, 14:01
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es heute gegen Abend mal testen und dann berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airplay ohne Apple TV?
Johnny_Rambo am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Problem Apple Airplay + Marantz MCR603
Armin45 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  14 Beiträge
LoveFilm per AirPlay auf Apple TV streamen?
Severina am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  14 Beiträge
Optimale Lautstärke für Airplay über Apple TV
dudeas am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  11 Beiträge
Alternativer Airplay-Audio-Player
bauks am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  27 Beiträge
Fragen zu Apple TV 4
zZPhilippZz am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
Apple-TV (3rd Gen.) Tonquali
Triplets am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  9 Beiträge
Airplay-Adapter Dolry - Apple Lossless auch im Auto
Splash am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  62 Beiträge
AirPlay Wiedergabe über AV-Reciever
klotuer am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Apple TV
Bastify am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedOlizerAnymn
  • Gesamtzahl an Themen1.420.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen