Audirvana plus, doppelte Listen

+A -A
Autor
Beitrag
schrauberlukas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2018, 15:04
Hallo allerseits ,Ich habe mir Audirvana Plus für meinen Mac Mini gegönnt.
soweit funktioniert alles, allerdings braucht die Software sehr lange um die Titelliste zu laden (bis zu 10 Minuten, variiert aber).
Zudem sind sehr viele Titel doppelt aufgeführt.
Die englische Bedienungsanleitung brachte mich nicht weiter (meine Englischkenntnisse sind eher rudimentär).
Habt ihr eine Ahnung warum das so lang dauert und wie ich die Titelliste wieder zurückstellen kann ohne alle Titel von Hand zu überprüfen ( es sind schon sehr viele ).

Liebe Grüße

Lukas
ludwigthoma
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2018, 19:39
Ich selbst kenne das System nicht, aber ich habe mal in den FAQ nachgesehen und das gefunden.

Das Problem kommt von iTunes, das die Audiodateien beim Importieren dupliziert, es sei denn, du hast in den Einstellungen von iTunes unter "Erweitert" "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" nicht ausgewählt.

Solltest du den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" gesetzt haben, ist die Lösung entweder nur die iTunes-Library zu synchronisieren und NICHT auch noch die Ordner in denen die Original-Musik-Files enthalten sind oder eben nur die Original-Ordner mit der Musik und NICHT die iTunes-Library.

Ich nehme mal an, dass der Haken bei dir gesetzt ist und an deiner Stelle würde ich dann nur die iTunes-Library synchronisieren, was schneller gehen dürfte.


[Beitrag von ludwigthoma am 31. Jan 2018, 19:41 bearbeitet]
schrauberlukas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2018, 12:16
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich muß sagen wer (englisch)lesen kann ist klar im Vorteil.
Es hat wunderbar geklappt, nur noch Einzeltitel werden angezeigt und die Ladezeit hat sich auch merklich verkürzt, nochmals danke.

Aktualisiert Audirvana die Titelliste bei jedem starten aus den iTunes Bibliotheken?

Grüße

Lukas
ludwigthoma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2018, 13:10
Ohne jetzt auf der Webseite von Audirvana nachgesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass die Library jedesmal neu eingelesen wird, damit auch die Titel, die du iTunes hinzugefügt hast, in Audirvana vorhanden sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audirvana Plus funktioniert nicht mehr richtig
ploseter am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  14 Beiträge
Audirvana 2
mc.y am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Saturn Plus Garantie
marc46 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  27 Beiträge
Streaming an T+A R1000e via Macbook
tomfort am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  8 Beiträge
OS Sierra nicht audiophil ? Zurück zu El Capitan ?
McWeedy am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2 Beiträge
Macbook Adapter für Aus und Eingang gleichzeitig?
Gammlisack am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Empfang digitaler Privatsender am iMac
Serien-Fan am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEstella2011
  • Gesamtzahl an Themen1.426.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.061