Skype Update von 7 auf 8 verhindern?

+A -A
Autor
Beitrag
Apollo30
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2018, 19:43
Hi, lässt es sich im iOS verhindern, dass sich Skype 7 auf 8 updatet?

Ich installier mir täglich zweimal Skype 7, stell dann ein, dass automatische Updates nicht gemacht werden und während Skpe noch läuft, startet es irgendwann neu und schwupps ist die beschissene Version 8 mit dem dunklen Hintergrund da. Dann lösch ich diese wieder und es geht von vorne los.
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2018, 19:34
Geht nicht. Selbst wenn man die alte App noch auf dem Rechner hat. Die Installation der Apps läuft seit geraumer Zeit nur noch über den AppStore.
Und da wird immer die aktuellste installiert.
Apollo30
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2018, 19:58
Oh sorry, ich meinte OSX, nicht iOS. Aber deine Antwort beantwortet schon, was ich jetzt als nächstes gefragt hätte :-)
Also gut, am Handy scheint der Kampf verloren zu sein. Einzig im Windows hält sich mein Skype 7.

Wie isses am OSX/MacBook? Lässt sich hier das permanente Updaten auf Version 8 unterbinden?
Jörg_A.
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2018, 13:59
Hast Du möglicherweise im AppStore auf dem Mac über AppStore->Einstellungen "automatische Updates" ausgewählt?
Apollo30
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2018, 18:31
Ja, ich hatte sowas im App Store aktiv. Jetzt habs ichs mal deaktiviert und schau, was sich tut. Wundert mich nur etwas, da ich bei mir am Mac im App Store Skype überhaupt nicht finde. Aber schaun wir mal ...
Danke für deine Tipps!
Quitas
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jun 2018, 15:58
Das Problem, dass man bei Skype nicht bei einer alten Version bleiben kann und die neuere automatisch draufgespielt wird, kenne ich so nicht, da ich bislang jedes Update zugelassen habe und es somit auch wollte. Darf ich mal fragen, wieso du überhaupt bei der Version 7 bleiben möchtest und dich so gegen die 8er wehrst? Liegt es nur an dem dunklen Hintergrund, von dem du berichtet hast? Ich nutze Skype auch schon seit vielen Jahren, aber ich habe andere Dinge auszusetzen, die mich stören. So kam es z. B. schon häufiger vor, dass große PowerPoint-Dateien nicht während einer Besprechung freigegeben werden konnten. Ferner ist die Einschränkung bei der Suche nach Kontakten ein weiteres Manko, welches mich derzeit dazu bewegt, einen anderen Instant-Messaging-Dienst in Gebrauch zu nehmen. Daher würde mich mal interessieren, welche Skype-Alternativen ihr kennt und für gut haltet? Ich habe kürzlich auf nachfolgender Seite eine Übersicht über 13 kostenlose Skype-Alternativen gefunden und dort wurden einige Alternativen genannt, die ich zuvor nicht kannte. Vor - und Nachteile der jeweiligen Dienste werden zwar erläutert, aber dennoch hätte ich gerne persönliche Meinungen über Instant-Messaging-Dienste, wie z. B. Tox oder Jitsi. Der Artikel ist auf jeden Fall sehr interessant, da zudem auch nochmal die Vor- und Nachteile von Skype erläutert werden und man so eine gute Gegenüberstellung hat...
Apollo30
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2018, 22:29
Ich nutze Skype fast seit Anfang an (seit ICQ Zeiten) und fand die Änderungen im User Interface oft im Detail nervig.
An der Version 8 nerven mich zwei Dinge brutalst: (1) der schwarze Hintergrund. Ich mag Programme mit schwarzem Hintergrund nicht, die verwirren mich mehr als sie nutzen. Und (2) find ich die gesamte Programmstruktur in Version 8 nicht mehr nachvollziehbar. Wenn MS behauptet, dass mit Skype 8 alles besser wäre, dann frag ich mich, was genach da gemeint sein soll.

Ein nerviges Randdetail: Skype am Handy (iOS) konnte man früher ganz offline schalten. Heute kannst du deinen Onlinestatus nur noch verbergen. He, was soll der Scheiss? Mich nerven in meiner Kontaktliste schon seit jahren die vielen "gelben" Kontakte, die nie mehr offline gehen, aber auch nicht ansprechbar sind.

So, Alternativen. Privat nutz ich keine Alternative. Beruflich nutz ich eSpace von Huawei, was fast wie Skype aussieht, aber deutlich mehr kann und sehr übersichtlich ist. Aber das ist jetzt nichts, was jemand privat nutzen könnte. Die bei 1&1 gezeigten Alternativen sind für mich effektiv keine, das ja nicht auf mich, sondern auf meine (privaten) Kontakte drauf ankommt, was die nutzen. Gut, du kannst dir zu zweit immer so ein Programm besorgen und dann nutzen, aber wenns drum geht, meinen dem Freundeskreis zu kommunizieren, dann zieht da nie jeder mit.
Quitas
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Jun 2018, 13:20
Ja ok, dann bringt es natürlich nichts, wenn nur einer auf einen anderen Dienst zurückgreift. Wir nutzen diese Dienste eben nur auf der Arbeit und sobald eine bessere Option bereitsteht, wird diese auch von allen genutzt. Und ja, die gelben Kontakte hatte ich vergessen, die stören mich auch ungemein! Ich werde mich die Tage mal mit Tox befassen und dann hier meine Meinung dazu kundtun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Microfon geht nicht bei IPad 2 ( skype oder yahoo messanger )
womberhexe am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  7 Beiträge
ATV 3 Neues Update ?
Einsteiger_ am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  3 Beiträge
MacBook6,1 Bezug Akku + Update: Wechsel auf SSD
Tank-Like am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
Nach Update auf IOS 15: Bluesound-Widget wieder auf den Bildschirm bekommen
MarcMarc am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  6 Beiträge
Kein Ton über Airport Express Gen. 2 auf Raumfeld Soundbar
Helge95 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  3 Beiträge
Problem Apple Airplay + Marantz MCR603
Armin45 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  14 Beiträge
Film exportieren (FCP)
iPaul am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Fragen zu iTunes Match
jannitv am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  14 Beiträge
Bilder von ICloud auf MacBook
dreck77 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
iMac 2011 Fragen
chrizzoPR# am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970