F:Apple TV 4 K HDMI CEC Steuerung Automatisches Umschalten / Einschalten der HDMI Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
Rabbit_GTI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2019, 18:55
Habe bis vor ein paar Tagen ein Apple TV 3 an einem Yamaha Receiver Aventage 830 mit einem Samsung F9090 UHD 65 TV gehabt .
Hat bis Dato funktioniert .
Apple TV 3 eingeschaltet ,der TV hat automatisch die Quelle gewechselt und bei Bedarf hab ich den Yamaha Receiver eingeschaltet wo dann Bild und Ton vom Apple TV 3 darüber liefen .
Habe ich das A TV 3 wieder ausgeschaltet hat sich die Quelle am TV auch wieder automatisch auf Normal Fernsehen zurückgestellt .
A TV 3 war am Yamaha per HDMI angeschlossen , Yamaha per HDMI 1 Out ARC an Samsung HDMI 3 ARC

Seit heute habe ich ein Apple TV 4 K , nur das Gerät gewechselt und alle anderen Geräte nicht verändert , Apple TV 4 K installiert und nun kann man nur einstellen ob das A TV 4K andere Geräte steuern soll ober nicht .
Jetzt schaltet sich immer Yamaha Receiver mit ein und die Quellen am TV wechselt .
Schalte ich am A TV 4 K die Funktion aus andere Geräte zu steuern geht nichts mehr , weder schaltet sich die Quelle um oder ein wenn ich das A TV einschalte, beim ausschalten genau das selbe , ???
Warum ging das bein A Tv 3 ubd beim 4k gehts nicht ??

Einstelllungssache ? Oder geht das nicht mehr, will halt nicht wenn ich das ATV einschalte das gleich AVR mit angeht
elidor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2019, 17:39
Diese Steuerung nennt sich im HDMI Standard CEC. Theoretisch hätte sich bereits beim ATV3 sowohl dein Receiver, als auch das TV-Geräte einschalten sollen. Warum das nicht passiert ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du aber möchtest, dass der Receiver sich nicht einschaltet, könntest du versuchen CEC in den Einstellungen vom Receiver deaktivieren. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass der das CEC Signal dann trotzdem weiterhin durchschleift.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Apple TV 4
zZPhilippZz am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungen (Ipad 4) Lightning <--> HDMI Adapter?
Scansen am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Mac Mini HDMI-Probleme
de757 am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  4 Beiträge
MBP kein 5.1 über HDMI mehr
Lupus243 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Apple TV, kein Digitaler Ton über HDMI
kaefer03 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Apple TV 4 und Yamaha RX V367
DigitalDream am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Lightning zu HDMI Adapter an unterschiedlichen TVs
tinatiny am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
Apple TV 4 Tonaussetzer m. Yamaha MCR750
Dave_Abbruzese am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
ATV gen3 an Röhre ohne HDMI anschließen?
sevenof1 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  4 Beiträge
Apple TV 4
24sevenStar am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.722 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitglied-PatrickR-
  • Gesamtzahl an Themen1.445.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.505.041

Hersteller in diesem Thread Widget schließen