Apple TV4 => kein 5.1 über HDMI mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
raimi-29
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:21
Hallo,

Da ich live Radsport schaue und mit meinem älteren TV kein Air Play möglich ist, habe ich mir für GCN+ App ein Apple TV (4. Gen.) gekauft. Habe hier auf Apple TV auch die Netflix App geladen um zu streamen.

Apple TV: Hier in den Einstellungen bin ich mir zwar nicht sicher ob alles so passt wie es sein sollte, aber in den letzten Tagen konnte ich schauen wie ich es möchte mit Dolby Digital Ton.

Seit Mittwoch wollte ich die Serie The Fall weiterschauen auf einmal kein Ton mehr. Ich dachte hier ok es ist Abend, viele hängen im Internet und so durch Wlan Störung das kein Ton kommt mal angenommen. Gestern wieder das gleiche Problem. Ich habe dann an der Siri Remote FB runter gewischt und bei Lautsprecher ist zum auswählen => TV-LS oder Denon AVR X2000. Bei TV-LS kommt überhaupt kein Ton raus. Wenn ich Denon AVR X2000 Receiver aktiviere, hier kommt zwar ein Ton aber anstatt DD wird Stereo ausgestrahlt. Da ich ratlos bin warum am Mittwoch auf heiterem Himmel kein DD Ton mehr ausgestrahlt wird sondern Stereo, möchte hier hier euch fragen. Das ich was verstellt habe nein.

(Samsung PS51F5570):
HDMI Kabel => ARC (HDMI 2)
Menü => System => Anynet+ (HDMI-CEC) => ein
Lautsprechereinstellung => Lautsprecher ausw. => Empfänger

AVR Denon X2000:
HDMI Kabel => ARC HDMI out
HDMI konfig. => HDMI => Steuerung => ein
Decoder Modus: automatisch

Apple TV 4Gen.:
per Wlan verbunden
HDMI => Samsung TV

Habe eine 5.1 Heimkino Anlage damit verbunden um TV zu schauen im WZ.

Grüße,
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:26
Was ist denn im ATV für die Tonausgabe eingestellt?
raimi-29
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2021, 15:45

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Was ist denn im ATV für die Tonausgabe eingestellt?

Audioformat => Dolby Digital 5.1

DA2D556C-5B1E-406F-BF9B-BEA6F64BDCB7
BFC382E0-CE44-4ECF-A4D2-58C043E7DFD4
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2021, 11:46
Warum schließt Du den ATV nicht am DENON an? Ich tippe auf ein "Durchleitungsproblem" des TV.


[Beitrag von n5pdimi am 15. Mrz 2021, 11:48 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2021, 12:49

n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Warum schließt Du den ATV nicht am DENON an? Ich tippe auf ein "Durchleitungsproblem" des TV.

Ich habe auch schon gedacht dran aber wie am besten?
Da die 4. Generation kein optischen Ausgang hat, geht es mit einem HDMI Kabel zum AVR oder einen HDMI Splitter dazwischen hängen. Oder wie hast du gedacht wenn mit HDMI wo verbinden?

TV (HDMI2) => Denon (Monitor ARC)
Sat Receiver => CBL/Sat
ATV => HDMI 1

Bild 1


[Beitrag von raimi-29 am 15. Mrz 2021, 12:50 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:09
Mir ist noch immer unklar warum auf einmal auf heiterem Himmel beim schauen einer neuen Folge auf Netflix der Ton nicht mehr wiedergeben wird DD 5.1.

Was ich am gleichen Tag oder am Vortag umgestellt hatte war => Audiosprache => 16-Bit. Hier das habe ich wieder auf => automatisch. Und => Drahtlose Audiosynchronisierung => Kalibriert. Hier diesen Punkt habe ich wieder retour gemacht.

Wenn ich die ATV FB einschalte kommt am Bildschirm => HDMI 1 => HDMI - CEC. Und wenn ich in den Ruhestand gehe schaltet sich ATV mit TV + AVR aus. Von dem her das müsste so sein.

Ich muss auch dazu sagen das dieses ATV Gerät gebraucht aber im neuwertigen Zustand gekauft wurde. Für mein Vorhaben brauche ich kein neues 4K Gerät da ich ja nicht den TV dazu habe. Mir geht es rein nur um streamen wie derzeit mit Netflix und GCN+ Radsport vom iPhone XS App mit Air Play und das Dolby Digital 5.1. Ich habe es noch nicht komplett zurückgesetzt da ich laut deren Einstellung probieren wollte und es klappte von Anhieb an. Sollte ich das trotzdem machen?


[Beitrag von raimi-29 am 15. Mrz 2021, 13:11 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:10
Hmm, Du hast die Funktionen eines AVR nicht so ganz durchblickt? Was denkst Du, wozu die ganzen HDMI Eingänge und der HDMI Ausgang am DENON gedacht sind? Nein, Du brauchst keinen Splitter!!
Du schließt den ATV an einen Beliebigen HDMI Eingang des DENON (den musst Du dann natürlich als EIngang wählen) an und schaltest am TV auf den HDMI 2 wo der DENON dran hängt....


[Beitrag von n5pdimi am 15. Mrz 2021, 13:11 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:20

n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Hmm, Du hast die Funktionen eines AVR nicht so ganz durchblickt? Was denkst Du, wozu die ganzen HDMI Eingänge und der HDMI Ausgang am DENON gedacht sind? Nein, Du brauchst keinen Splitter!!
Du schließt den ATV an einen Beliebigen HDMI Eingang des DENON (den musst Du dann natürlich als EIngang wählen) an und schaltest am TV auf den HDMI 2 wo der DENON dran hängt....

Stimmt da hast recht wenn ich deinen Text genau durchlese. Bis jetzt klappte so ziemlich alles darum war es mir nicht so das Anliegen das was geändert werden sollte.

Wo ich jetzt groß überlege und deine Hilfe brauchen würde wäre am Denon den Eingang so wählen da ich das noch nie gemacht habe. Ist für mich Neuland.

BDA, https://www.bedienungsanleitu.ng/denon/avr-x2000/anleitung?p=15
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:42
Dafür gibt es Tasten auf der Fernbedienung oder den großen runden Eingangswahlschalter links auf der Vorderseite. Dreh da einfach mal dran und schaue was das Display anzeigt.
Wenn Du den ATV an HDMI CBL/SAT anschließt musst Du logischerweise auch HDMI 1 als Eingang wählen.
raimi-29
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:20

n5pdimi (Beitrag #9) schrieb:

Wenn Du den ATV an HDMI CBL/SAT anschließt musst Du logischerweise auch HDMI 1 als Eingang wählen.

Ich habe ATV an CBL/SAT verbunden und am TV HDMI 1. Es wird autom. nach einigen sec. umgestellt auf Dolby Digital klasse.

Da das Sat Receiver HDMI getrennt wurde was vorher auf CBL/SAT war, habe ich es auf => HDMI IN => DVD mal verbunden. Hier müsste ich im Denon Menü umstellen die Eingangsquelle richtig? Wenn ich richtig gelesen habe brauche ich aber nicht umstellen da DVD Standart HDMI 2 zugeordnet ist richtig? Hier brauche ich dann am TV auf HDMI 2 gehen um SAT zu schauen.

Bild 2


[Beitrag von raimi-29 am 15. Mrz 2021, 14:20 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:36
Ok, nur mal zur Erklärung: Die Bezeichnungen der HDMI Eingänge sind vollkommen willkürlich und haben nichts damit zu tun, dass an Cable/SAT ein Sat Receiver angeschlossen werden müsste. Sie könnten auch einfach HDMI1-HDMI7 oder "Harald, Karl, Annalena usw. heißen". Es erscheint allerdings logisch, z.B. einen BluRay Player am Eingang BluRay anzuschließen, denn das wird schließlich auch im Display angezeigt. Ist irgendwie blöd, wenn beim BluRay Player dann "CBL/SAT" oder "Game" im Display steht.
Wenn Du dieser Logik folgen willst, wäre HDMI5 "Media Player" der richtige Eingang für den ATV.
Es ist aber vollkommen Bananane und Du musst auch nix zuordnen.

Wie ich raushöre gibt es noch mehr Geräte als den ATV? Wo sind die denn angeschlossen und warum nicht am AVR?


[Beitrag von n5pdimi am 15. Mrz 2021, 14:38 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mrz 2021, 14:59

n5pdimi (Beitrag #11) schrieb:
Ok, nur mal zur Erklärung: Die Bezeichnungen der HDMI Eingänge sind vollkommen willkürlich und haben nichts damit zu tun, dass an Cable/SAT ein Sat Receiver angeschlossen werden müsste. Sie könnten auch einfach HDMI1-HDMI7 oder "Harald, Karl, Annalena usw. heißen". Es erscheint allerdings logisch, z.B. einen BluRay Player am Eingang BluRay anzuschließen, denn das wird schließlich auch im Display angezeigt. Ist irgendwie blöd, wenn beim BluRay Player dann "CBL/SAT" oder "Game" im Display steht.
Wenn Du dieser Logik folgen willst, wäre HDMI5 "Media Player" der richtige Eingang für den ATV.
Es ist aber vollkommen Bananane und Du musst auch nix zuordnen.

Wie ich raushöre gibt es noch mehr Geräte als den ATV? Wo sind die denn angeschlossen und warum nicht am AVR?


Es gibt SAT Receiver, Apple TV 4 Gen., Apple Connect und die Apple Bridge

- SAT Receiver ist am Denon verbunden => CBL/SAT
- ATV am Denon => Media Player
- Apple Connect wie die Bridge per Lan zum Schaltkasten zum Lan-Switch. Audio Kabel geht hier vom Connect zum Denon => Audio IN => CD L/R

(Höre im SZ mit der Play 1 über die Sonos App Musik und wenn ich auf der Denon FB auf Zone 2 umschalte höre ich auf der Terrasse Musik über Sonos App)


[Beitrag von raimi-29 am 15. Mrz 2021, 15:17 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mrz 2021, 15:07
Stehe wieder vor dem Anfang.

Du hast ja geschrieben

Wenn Du dieser Logik folgen willst, wäre HDMI5 "Media Player" der richtige Eingang für den ATV. Es ist aber vollkommen Bananane und Du musst auch nix zuordnen.

1. Am TV habe ich HDMI 1 belassen
2. SAT HDMI => CBL/SAT
3. ATV => Media Player

Hier wenn ich jetzt auf der Denon FB auf Media Player drücke und starte mit der ATV FB, sehe ich kein Bild. Genauso wenn ich auf der Denon FB CBL/SAT drücke müsste ein Bild sein beim Sat Receiver aber hier ist auch keines. Habe nicht's umgestellt oder zugeordnet.
raimi-29
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mrz 2021, 15:24

1. Am TV habe ich HDMI 1 belassen
2. SAT HDMI => CBL/SAT

Sat funktioniert wieder. Hier war das HDMI Kabel nicht richtig verbunden am Denon (CBL/SAT)


1. Am TV habe ich HDMI 1 belassen
3. ATV => Media Player

Hier aber ist kein Bild
raimi-29
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mrz 2021, 16:47
Verbindung ist gleich geblieben wie #14
Einzige im Menü Denon habe ich bei Media Player HDMI 5 zugeordnet.

Habe nach dem Essen von Sat auf der Denon FB => Media Player gedrückt und auf einmal war hier ein Bild bei ATV. Habe dann den ATV in den Ruhestand gesetzt (um zu testen) und beim wieder starten => kein Bild egal wo ob Sat oder ATV.

Bin dann hergegangen und habe den Sat Receiver aus und eingeschaltet und Bild ist wieder da.
Wenn ich hier dann auf Media Player drücke kommt bei ATV auch ein Bild.
Irgendwo ist hier der Hund begraben???
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 15. Mrz 2021, 17:03
Klingt evtl. nach einem HDMI CEC Problem des ATV. Habe selbst aber keinen ATV, gabs hier nur schon öfter.
raimi-29
Stammgast
#17 erstellt: 15. Mrz 2021, 17:07

n5pdimi (Beitrag #16) schrieb:
Klingt evtl. nach einem HDMI CEC Problem des ATV. Habe selbst aber keinen ATV, gabs hier nur schon öfter.

Wenn ich den TV einschalte kommt am Bildschirm => HDMI CEC
Wie es im ATV aussieht...weiß ich nicht.
Ich schaue mal im Menü, sonst hoffe ich das sich einer meldet hier der einen Tipp hat.
ehrtmann
Inventar
#18 erstellt: 15. Mrz 2021, 17:18
Nur mal so gefragt...welcher Satreceiver?
Hat dieser eine Einstellung HDCP On/Off/Auto? Ist eine HD+ Karte, oder ein CI+ Modul im Einsatz?
Kannst du beim Satreceiver ein Einschaltprogramm z.B. Das Erste HD auswählen, damit er beim hochfahren immer mit diesem Programm startet?


[Beitrag von ehrtmann am 15. Mrz 2021, 17:19 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#19 erstellt: 15. Mrz 2021, 20:09

ehrtmann (Beitrag #18) schrieb:
Nur mal so gefragt...welcher Satreceiver?
Hat dieser eine Einstellung HDCP On/Off/Auto? Ist eine HD+ Karte, oder ein CI+ Modul im Einsatz?
Kannst du beim Satreceiver ein Einschaltprogramm z.B. Das Erste HD auswählen, damit er beim hochfahren immer mit diesem Programm startet?

- Sat Receiver habe ich die VU+ Solo2
- Dazu das Sky CI+ Modul mit Sky Karte + HD02 Karte
- Das Erste als Startsender auswählen das müsste gehen. Weiß aber nicht wo da ich dies noch nie gebraucht hatte.

An der Solo2 Receiver => VTI HDMI-CEC war nicht aktiv.
Hier habe ich diesem Bereich auf ein.

C3A9543C-07DC-4D58-BBD1-15014120A015
7E16B6D6-56EB-4EB2-A65D-D5D96F7FC0EE
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 15. Mrz 2021, 20:54
Nur mal so nebenbei: wenn Du direkt auf einen Beitrag Antwortest, musst Du diesen nicht jedes mal in voller Länge bzw. überhaupt zitieren. Es ist klar, worauf Du Dich beziehst und das macht den Thread nur unnötig lang und unübersichtlich.
Son-Goku
Inventar
#21 erstellt: 16. Mrz 2021, 08:50
Stell dein ATV bei der Tonausgabe auf automatisch
das ist beim atv die richtige einstellung
raimi-29
Stammgast
#22 erstellt: 16. Mrz 2021, 13:53
Meinst du bei Tonausgabe => Audiomodus?
Hier habe ich auf Automatisch gestellt ja.

Dann hätte ich noch einen Punkt und zwar:
Wenn ich Sat schaue und möchte z.b Netflix schauen mit ATV, durch Dolby Digital muss ich dann um meine gewünschte Lautstärke zu haben von 43 auf 30 stellen. Könnte man das umstellen bzw. anpassen im ATV?
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 16. Mrz 2021, 14:05
Du kannst sicher die Grundlautstärke des entsprechenden Einganges im AVR anpassen. Im ATV kann man da nix einstellen, Bitstream Formate (DolbyDigital usw.) haben keinen regelbaren Pegel.
ehrtmann
Inventar
#24 erstellt: 16. Mrz 2021, 14:23

Könnte man das umstellen bzw. anpassen im ATV?

Ja, du kannst dir die jeweiligen Einstellungen für den betreffenden Eingang über die Quickselect Tasten auf der Denon FB speichern.
Z.B. einmal für den Satreceiver auf QS Taste 1 und für den ATV auf QS Taste 2, usw.

- Das Erste als Startsender auswählen das müsste gehen. Weiß aber nicht wo da ich dies noch nie gebraucht hatte.

Teste das mal bitte. Danach sollte vom Wechsel von ATV auf Sat Ton und Bild zumindest vom Satreceiver immer da sein.
raimi-29
Stammgast
#25 erstellt: 16. Mrz 2021, 20:26
@ehrtmann

Ich habe jetzt mal den ARD Sender als Startkanal festgelegt. Danach GUI Neustart und dann auf ATV und hier die Lautstärke ist gleich geblieben und müsste wenn ich ATV schaue (DD) wie gesagt von 43 auf 30 Lautstärke gehen. Wenn ich am Sat Receiver von Stereo auf DD 2.0 aktiviere und dann auf ATV gehe, ist hier die Lautstärke gleich und muss diese anpassen 43 auf 30.

Am ATV => Ton und Bild hier das passt so weit.

Diese QS Tasten hier im Denon Menü => Allgemein => Quick Select Name => hier Taste 1 und Taste 2 einstellen mit Sat und ATV, ist das so richtig? Wüsste sonst nicht wo ich die 2 Tasten noch einstellen könnte damit die Lautstärke am ATV gleich ist wie am Sat.


[Beitrag von raimi-29 am 16. Mrz 2021, 20:53 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2021, 08:57

Diese QS Tasten hier im Denon Menü => Allgemein => Quick Select Name => hier Taste 1 und Taste 2 einstellen mit Sat und ATV, ist das so richtig? Wüsste sonst nicht wo ich die 2 Tasten noch einstellen könnte damit die Lautstärke am ATV gleich ist wie am Sat.

BDA Seite 107....
https://www.bedienungsanleitu.ng/denon/avr-x2000/anleitung?p=107
raimi-29
Stammgast
#27 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:26
Das heißt laut S. 107 stelle ich nach meine wünsche ein, wie ich die Lautstärke, und dann drücke ich am AVR vorne den passenden Knopf wo das HDMI dranhängt und warte bis Quick Memory angezeigt wird. Danach müsste die Einstellung abgespeichert sein.

Wenn ich aber jetzt rausgehe aus ATV (Lautstärke 28,5) ist der Sat Kanal einfach zu laut da die Lautstärke bleibt und nicht auf 45 Lautstärke um springt auf CBL/SAT. Und umgekehrt ist halt zu leise dann.
raimi-29
Stammgast
#28 erstellt: 08. Apr 2021, 12:28
Habe ein Verbindungs Problem mit ATV + meinem Sat Receiver ''VU+ Solo2 + VTI Image''.


Seit dem ich mit ATV schaue, läuft MediaPortal (VTI Image) nicht mehr so wie ich’s kenne.

1. Das heißt wenn ich einen Film auswähle im MediaPortal => ok => dann schwarz der Bildschirm => kommt die Nachricht am Bildschirm das Fenster => HDMI 1 Auflösung nicht unterstützt. Ändern sie die Auflösung des externes Gerätes.

2. Hier habe ich an der VU+ Solo2 FB rechts oben => STB gedrückt „aus/ein“ und so konnte ich den Film schauen. (Vor ATV)

3. Jetzt ist es so wenn ich die Knöpfe drücke wie Punkt 2. dann steht an der VU+ Solo2 am Display der Satkanal und höre dazu die Stimme. Am Bildschirm kommt => HDMI 1 Auflösung nicht unterstützt. Ändern sie die Auflösung des externes Gerätes.

4. Ich muss mich hier herumspielen damit ich rauskomme auf den Sat Kanal, und den Sat Receiver neu starten damit ich das VTI Image die Software an dem Receiver wieder bedienen lässt ganz normal.

Das war wie gesagt vor dem Apple TV nicht und daher kann ich ausschließen und das MediaPortal hat keinen Fehler. Ab und an mal mit langen ein/ausschalten an der FB ist doch anstatt schwarzes Bild das richtige Bild gekommen und konnte den Film anschauen aber eher durch zufall.

Was ist da los!
Irgendwas happert es da mit der Verbindung.

Denke wenn ich den ATV direkt am TV verbinde anstatt am Receiver, dann habe ich dieses Problem nicht. Hier muss ich das erst testen.

VTI HDMI-CEC habe ich nicht mehr aktiviert da ich mit der HDMI Verbindung ATV => Media Player sonst nicht schauen kann das lässt es nicht zu.
Am Samsung TV ist Anynet+ (HDMI-CEC) auf ein


[Beitrag von raimi-29 am 08. Apr 2021, 12:29 bearbeitet]
ludwigthoma
Stammgast
#29 erstellt: 08. Apr 2021, 14:47
Ich verstehe nicht, warum du die ATV an den Sat-Receiver anschließt? Was möchtest du damit erreichen? Ich kenne den Receiver nicht, deswegen kann meine Frage natürlich daneben sein. Die ATV gehört entweder an einen AV-Receiver oder direkt an den Fernseher. In meinen Augen.


[Beitrag von ludwigthoma am 08. Apr 2021, 14:48 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 08. Apr 2021, 18:37
Mir kommt es auch so vor, als wenn er gar nicht so richtig weiß, was er da eigentlich tut.
Für mich klingt es als wäre der ATV überall mal dran gewesen, am TV, am AVR, an der Vu, in der Küche am Toaster.

Vielleicht sagst du einfach mal was du vor hast, dann können andere dir helfen.
Du machst aus echt banalen Dingen eine riesen Wissenschaft.
raimi-29
Stammgast
#31 erstellt: 09. Apr 2021, 08:17
Weiter oben steht die Verbindung was ich habe aber ich schreibe es für euch 2 nochmals.

-ATV => AV Receiver Denon (HDMI Media Player verbunden)
-Sat Receiver => AV Receiver Denon (HDMI CBL/Sat verbunden)
-TV => AV Receiver

Wenn ich diese Verbindung lasse, dann kann ich ganz normal ATV (Netflix) schauen wie auch Sat. Wenn ich aber hier mit der VTI Software (Mediaportal) die Hoster Filme schauen möchte, dass geht dann nicht. Ich werde den ATV am TV verbinden an HDMI und mal schauen wie es dann ist. Wenn es hier funktionieren sollte dieser Weg, dann wäre es blöd da ich immer hin und herstecken müsste. Ich kann es zwar am TV lassen, nur sehe ich das HDMI Kabel und das möchte ich vermeiden.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 09. Apr 2021, 09:11
Warum sollte das Mediaportal nicht mehr Funktion an der VU, wenn du ein zusätzliches Gerät am AVR anschließt?
Das ergibt keinen Sinn.

Ich selbst habe eine Vu mit MediaPortal.
Ich habe zwar keinen ATV, aber einen FireTV am AVR, was nichts anderes ist. Beides funktioniert ganz normal.

Habe also die gleiche Konstellation

Eingänge am AVR:
FireTV an Mediaplayer
VU+ an CBL/Sat

Ausgänge am AVR
TV

Unterschiedlich Eingänge am AVR beeinträchtigen nicht die anderen Geräte, da sie ja an getrennten Eingängen sind.
raimi-29
Stammgast
#33 erstellt: 09. Apr 2021, 18:32
@MaWe79


Warum sollte das Mediaportal nicht mehr Funktion an der VU, wenn du ein zusätzliches Gerät am AVR anschließt? Das ergibt keinen Sinn.

Wenn ich den richtigen Weg wüsste, warum das bei mir so ist, dann würde ich hier nicht schreiben. Und ist mir selber ein Rätsel obwohl wir dir identische Verbindung haben zu den Geräten funzt es nicht.

Habe HDMI vom Denon (Media Player) genommen und am TV HDMI 2. Dann bin ich mit der Solo 2 FB rein ins Mediaportal und einen Hoster Fim ausgewählt um zu testen. Hier auf ok und bei mir wird das Bild dann schwarz. Ich höre zwar den Ton, nur kommt dieser Text bei mir =>

HDMI 1 Auflösung nicht unterstützt. Ändern sie die Auflösung des externes Gerätes

Hier gehe ich mit der Sat FB auf STB ein/aus und anstatt das hier das Bild kommt vom Film wie am Display der Film Namen abzulesen ist, kommt hier der Sat Kanal zum lesen. Hier muss ich schon mal sagen warum!!! Mit der Sat FB lässt sich dann auch nicht's mehr bedienen. Drücke mit der TV FB ein/aus und das Bild vom Satkanal kommt. Ist mir ein Rätsel warum das so ist.

Wenn ich mit dieser Verbindung ATV zur HDMI 2 und hier z.b Netflix was schauen möchte (Test), kommt zwar das Netflix Bild, aber ich höre keinen Ton. Ist mir auch ein Rätsel. Egal wenn ich mit der FB auf CBL/Sat drücke.

Hättest du einen Tipp parat was ich probieren könnte?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 09. Apr 2021, 18:55

raimi-29 (Beitrag #33) schrieb:


Habe HDMI vom Denon (Media Player) genommen und am TV HDMI 2. Dann bin ich mit der Solo 2 FB rein ins Mediaportal und einen Hoster Fim ausgewählt um zu testen. Hier auf ok und bei mir wird das Bild dann schwarz.



Ich habe keine Ahnung was und warum du das machst? Du gehst mit einem EINGANG vom AVR an deinen TV und wunderst dich, dass es nicht geht?

Ich schreibe Dir jetzt letztmalig wie du was anzuschließen hast, danach gebe ich es auf.
Denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Wenn du es dann nicht verstehst, dann muss ich passen.
Anschlussplan
raimi-29
Stammgast
#35 erstellt: 09. Apr 2021, 20:19
@MaWe79

Ich weiß schon wo der Hacken war/ist.

Die Verbindung habe ich wieder hergestellt wie bei deinem Bild.

Mediaportal bietet regelmäßig aktuelle Update Plugin zum erneuern an. Die autom. Updateüberprüfung hier habe ich auf ja gestellt. Jedenfalls das letzte Plugin funzt bei mir nicht und darum habe ich diese Probleme wie geschrieben. Ich habe die Image Sicherung vom Jänner 2021 wiederhergestellt und hier mit diesem Plugin bei Mediaportal funzt es wieder wie es sein sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MBP kein 5.1 über HDMI mehr
Lupus243 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Apple TV 4 und Yamaha RX V367
DigitalDream am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Apple TV, kein Digitaler Ton über HDMI
kaefer03 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Apple Mac Book M1Pro - Dolby über HDMI
schnejo am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  6 Beiträge
Apple TV 3, kein 5.1 bei Amazon Filmen
kaefer03 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  7 Beiträge
Welches 5.1 System für Apple TV
apple12 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  9 Beiträge
Apple TV kein Ton nach Standby
hifinewbie67 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Apple-TV (3rd Gen.) Tonquali
Triplets am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  9 Beiträge
Apple TV Bild über HDMI, Ton über Optischen Ausgang
rZn am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  9 Beiträge
Apple Mini DVI - HDMI . und Ton?
Eminenz am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen