MacBook Air M1,iTunes Filme auf externer Festplatte speichern.

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2021, 16:51
Hallo Leute,
Wie funktioniert das mit der externen Festplatte. ?
MacBook ist für mich erst mal ein neues Thema,und ich habe dazu,nicht wirklich was gefunden.
Kann ich die ITunes Filme,auf einer externen Festplatte,als Sicherung speichern,und zur jederzeit wieder abspielen. ?
Falls ja,würde mir ein Mcbook Air M1,erst mal mit 256 GB reichen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

hifipirat
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2021, 20:36
Theoretisch müsste das funktionieren. In iTunes musst du nur den Pfad angeben, wo sich die Filme befinden. Die Filme kann man aber nur in max. 1080p herunterladen. 4K geht nicht.

Hab selber eine 12 TB LaCie an meinem MacMini dran und da klappt das ohne Probleme.

Mit Sichern meinst du vielleicht als Backup über Time Machine?

Dabei musst du aber aufpassen. Denn über Time Machine wird der gesamte Inhalt der internen Festplatte des Mac gesichert. Das bedeutet, sobald man irgendwelche Files auf der Festplatte des Mac löscht, werden die natürlich nicht mehr mit gesichert. Sobald die externe Festplatte voll ist, werden die Daten des ältesten Backups gelöscht und diese Files sind verloren.
Mit anderen Worten, wenn du die Filme zunächst auf dem Volume des Mac speicherst und mit Time Machine auf der externen Festplatte sicherst und danach die Filme von der internen Festplatte des Mac gleich wieder löschst, kann es passieren, dass die Filme auf der externen Festplatte irgendwann gelöscht werden, wenn der Speicherplatz zur gering wird.

Besser ist es, die Filme gleich auf der externen Festplatte zu speichern und diese nicht als Backup Volume für Time Machine zu verwenden.
Einsteiger_
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2021, 21:06
Filme waren ja schon immer,nur in HD als sicherug möglich,reicht ja auch,wenn ich online bin,
die sind ja dann sowieso,wieder Als 4K verfügbar,die als 4K vorhanden sind.
Aber schön wenn es möglich ist.
Backup über Time Maschine ?
Aah,hab ich gefunden,eine Time Maschine ist sehr gut,aber ich brauche kein stündliches Backup.
Ich wollte mir die Filme nur runterladen,und auf einer externe Festplatte verschieben.

Danke noch mal für die Hilfe.



[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Jun 2021, 21:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MacBook Air m1 mit AirPlay-Problemen
darand am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  3 Beiträge
MacBook Air & Das Internet
Moe78 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  19 Beiträge
MacBook Air - startet nicht mair
JinGzzz am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  15 Beiträge
Soll ich mir dieses Macbook Air kaufen?
ThinkpadorMac am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  3 Beiträge
MacBook Air - digital audio out Adapter?
maph am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung MacBook Air vs. Pro 2020
tzicktzack am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  12 Beiträge
Was kann das neue MacBook Air, was das alte MacBook Air nicht kann?
Farbel am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Macbook Air und Pro ?
bert23467 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  7 Beiträge
iTunes Mediathek auslagern
BU5H1D0 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  12 Beiträge
Itunes Flatrate für Filme ?
Heinz,2,3 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.458 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedAndreasV77
  • Gesamtzahl an Themen1.552.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.581.649