Ich suche ein Soundsystem für all meine Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Niki88
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 22:26
Hallo Zusammen,

Ich habe vor, meine geräte wie Fernseher, PC etc. über ein zentrales Soundsystem laufen zu lassen. Features wie Airplay und Wlan sind auch interessant. Nun hab ich das hier gefunden von Sony:

http://www.sony.de/product/hfs-cd-music-system/cmt-g2nip
Nun frag ich mich, ob das das richtige ist. Ich möchte möglichst viel kabellos machen, aber will nicht von Itunes abhängig sein. Deswegen kein apple TV oder sowas.
Beim ersten angucken sah die Anlage sehr interessant aus. Die gäbs z.B. bei saturn zur Zeit für 399€. Ich hab ein Iphone und einen Ipod touch, sowie einen Mac, deshalb hatte ich schonmal über eine neue Anlage nachgedacht, meine hier ist ca 10 Jahre alt und zwischen der von Sony und meiner alten liegen ja doch warscheinlich einige Generationen dazwischen.
Oder könnt ihr mir was bhesseres empfehlen oder zu dieser Anlage hier was sagen?
Danke schonmal und lG Niklas
Niki88
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 20:03
Ich nochmal, hab jetzt noch die pioneer X-SMC5-K im Netz gesehen, welche von beiden ist besser? Alternativ dazu, vielleicht sogar noch praktischer habe ich folgende Vorstellung: Ein Lautsprechersystem mit integriertem Verstärker, wo ich alles dran hängen kann. Sollte dann aber eine seperate Bedienkonsole haben, idealerweise sollte es auch Wlan und airplay haben, vielleicht auch noch bluetooth und ein Ipod-dock. Gibt es sowas oder ist meine Vorstellung zu abgehoben? Wären die Anlagen z.B. überhaupt für mein Vorhaben geeignet?
Wichtig ist noch, die Dinger sollten keine Touch-bedienung haben, ich bin blind, daher brauche ich Knöpfe und Regler.
Danke und lG Niklas
Blofeld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 10:27
Ich habe die Sony gestern in der STEREO sehr gut besprochen gesehen, alternativ gab's da die Denon N7 CEOL, etwas kräftiger, mit Digitaleingang (was mir wichtig ist, ich glaube, die Sony hat keinen), dafür lange nicht so schön...
Niki88
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 18:04
Danke für die schnelle Antwort, mitlerweile frag ich mich nur, ob so eine Anlage das richtige ist. Gibt es denn auch ein Lautsprechersystem für PC und Co, welches Ipod-dock, bluetooth, Wlan und airplay etc. bietet? Im Grunde genommen brauch ich kein CD-laufwerk, sondern nur eine Lösung, die mir das alles bietet. Lieber noch 'nen sloot für Speicherkarten und einen USB-anschluss als ein CD-laufwerk. Gibts da eventuell was, vielleicht sogar mit kabellosen Lautsprechern? Ein Dock wär noch nicht mal ganz so wichtig, der Rest aber schon. Oder kann ich an die Sony z.B. weitere Boxen mit Wlan oder Bluetooth hängen und das System so bei Bedarf erweitern?
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 08:53
wenn man mehrere Quellen hat, kauft man sich einen AVR mit entsprechend benötigter Ausstattung.

Bei Komplettanlagen ist häufig die Anzahl der Eingänge das Problem.


[Beitrag von Apalone am 14. Jan 2012, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundsystem für maximal 800Euro
peterhartz am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Suche Multiroom Soundsystem
frankchief am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  31 Beiträge
Soundsystem für die PS3 gesucht
hollar am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Welches Soundsystem?
Zebie am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem
dennis_torres am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Soundsystem für Wohnzimmer
Syyosse am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  3 Beiträge
Soundsystem mit kabellosen Rear-Lautsprechern?
Joyce am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem für TV
Bohne89 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Soundsystem bis etwa 800?
ohrwurm69 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  20 Beiträge
Soundsystem mit Internetradio
flo87 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen