Panasonic BTT770, Popcorn A-300 - HD Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
flimmerheini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2012, 19:36
Moin Moin

Ich verwende o.g. System in Verbindung mit dem Popcorn Hour A-300. Der Popi hängt am HDMI IN, DTS und DD passthrough ist in den Einstellungen aktiviert. Problem ist nun, dass bei Wiedergabe von DTS HD MA und Dolby TrueHD am BTT770 die Verwendung des Decoder nicht angezeigt wird.

Ich habe die Geräte beide die Woche erst neu erworben und mache wahrscheinlich entweder irgendetwas falsch oder der BTT770 zeigt den verwendeten Decoder tatsächlich nicht an ABER sollte anstatt DTS, nicht irgendwas in Richtung DTS HD MA im Display zu lesen sein? Bei meinen alten AVRs von Harman und Yamaha wurde immer angezeigt was tatsächlich decodiert wurde. Die Anleitung hilft leider nicht weiter, ist sehr dürftig gehalten.

Lange Rede, kurzer Sinn ... was zeigt das Ding bei euch an ...????

Vielen Dank vorab für jede hilfreiche Eingebung!!!
flimmerheini
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 17:55
Für jene die selbst einmal in die Situation geraten Antwort auf diese Frage zu erhalten ...

Ich habe mal eben beim Panasonic Service angerufen und die haben die Sache mal netterweise mit einem ähnlichen System getestet (echt toller Service, muss man schon sagen ). Laut Service zeigt die Anlage tatsächlich nur DTS auf dem Display an, auch bei Zuspielung von DTS HD MA.

Da der Popi wacker, lossless und DTSHD mit über 2mbps anzeigt, wird das BTT770 wohl auch tatsächlich genau das wiedergeben.


[Beitrag von flimmerheini am 17. Apr 2012, 17:56 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 19:58
Du meinst die Anzeige, wenn Du die Taste Surround drückst?

Wenn ja, dann ist das aber auch nur bei ext. Geräten der Fall, beim Abspielen einer BD mit entspr. Tonformat wird dies auch korrekt angezeigt!
Ich verstehe auch nicht, warum dies nicht immer der Fall ist, ist schon sehr verwirrend!
flimmerheini
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 01:09
Ja, genau die meine ich

mit einer BD habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet. Ich habe die Geräte erst kürzlich angeschafft und schon vor geraumer Zeit alle Mediendaten auf ein NAS gebannt und sämtliche Scheiben auf dem Dachboden entsorgt.

Hast du denn die Möglichkeit DTS HD MA durch eine externe Quelle zuzuspielen? Wenn ja, was steht da bei dir im Display?

Irgendwie beschleicht mich immer noch die Sorge, dass das BTT770 nur den Core abspielt ...
... bzw. meine Ohren hören besser wenn meine Augen sehen was sie sehen wollen

Hab schon mal besten DANK!
Knüppel74
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 13:58
Ja, habe ich mal vor einiger Zeit mit meinem Multimediaplayer (WD TV Live Hub) zugespielt und dort zeigte er auch nur DTS an!
Ob der Player jetzt allerdings wirloich DTS HD MA zugespielt hat, kann ich Dir in letzter Konsequens auch nicht beschwören, allerdings soll der Film dies gehabt haben!
flimmerheini
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 14:23
Ah, OK! Der WD kann Dts HD MA auch tatsächlich nicht ausgeben, da kann die Pana nichts machen. Der Popi kann es jedoch und somit bleibt die Sache wohl ein Rätsel ...
Knüppel74
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 14:45
Doch, habe gerade nochmal nachgesehen in der Video-HomeVision ist der WD-Player (übrigens die Pana BTT770 zufällig auch!) in Heft 6/11 getestet worden, und die schreiben, dass der DTS-HD MA ausgeben kann!
flimmerheini
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2012, 10:48
Hm, merkwürdigerweise habe ich bei zahlreichen Quellen im Netz was gegenwärtiges gelesen. Ich muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass ich es nicht selber getestet habe, da ich mit Kauf der Anlage den WD durch den A-300 ausgetauscht habe.
Knüppel74
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 13:22
Ich habe allerdings auch den WD TV Live Hub (mit integr. 1TB-Festplatte), wahrscheinlich haben wir da aneinander vorbeigeredet, die beiden sind durchaus etwas unterschiedlich, was Soft- und Hardware betrifft!


[Beitrag von Knüppel74 am 19. Apr 2012, 13:22 bearbeitet]
flimmerheini
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Apr 2012, 15:43
Ah ok, ich hatte den Live HD und der soll das wohl nicht können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SC-BTT770
bigfraggle am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  14 Beiträge
Bose Soundtouch 300 und DTS HD-Problem
der_ole am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  5 Beiträge
Panasonic SC-BTT770 statt Pioneer HTP-SL100 / SL50 und Onkyo HTX-22HDX (SKS-22X) ?
sony-qs am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
BOSE Soundtouch 300 - Audio-Ausgabe verzögert
Ralf_1 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  7 Beiträge
Soundtouch 300 + Acoustimass 300
oliv0r am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Fragen zur Bose Soundtouch 300
Bembel78 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  5 Beiträge
Bose Soundtouch 300 + Acoustimass 300+ Virtually Invisible 300
davideek am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  23 Beiträge
Bose Soundtouch 300 + Bassmodul 300 + Virtually Invisibly 300 -> Optimale Ausrichtung
Supachris am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  2 Beiträge
Teufel Impaq 300, kein Fernsehton
Pleiteheinzi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  3 Beiträge
panasonic heimkinoanlage knistert
nonas am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen