Fragen zur Bose Soundtouch 300

+A -A
Autor
Beitrag
Bembel78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2017, 16:12
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die Bose Soundtouch 300. Dafür müssen die T+A Criterion TR450 weichen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Spotify: Ich habe mein Spotify-Konto in der Soundtouch-App hinzugefügt. Darüber kann ich nun meine Musik streamen. Nativ über Bluetooth aus der Spotify-App geht es aber scheinbar nicht - soll das so sein? Würde gerne über BT z.B. vom Macbook auf die Bar streamen.

2. Wenn ich die Soundtouch über die eigene Fernbedienung einschalte, wird ja auch der TV (Panasonic) eingeschaltet. Angeschlossen ist die Bar am HDMI2 mit ARC. Mein Sky+ Pro hängt an HDMI1. Leider stellt sich der TV dann immer auf DVB-S und ich muss jedes Mal die TV-Remote nutzen, um auf HDMI1 zu schalten. Kann man das irgendwie umgehen?

3. Quellen: Irgendwie erschließt sich mir noch nicht, wie ich zwischen Quellen switchen kann. Möchte ich z.B. wieder auf TV schalten, während ich Spotify streame, welche Taste muss ich auf der Bose-Remote nutzen? Bild vom TV läuft, aber Ton kommt natürlich vom Handy.

4. Erweiterung: Mir ist klar, dass ich den Sub und die Satelliten von Bose hinzufügen kann. Da aber die T+A rausfliegen (bei Interesse bitte melden), muss etwas mehr Sound für Musik her. Idee wäre jetzt Multiroom mit Soundtouch 10 Speakern. Wenn ich jetzt z.B. den Sub habe, kann ich die 10er mit dem Sub laufen lassen? Kann man die 300er auch mit einbinden, oder ist die nur für's TV?

Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen!

Besten Dank!
Bembel78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2017, 13:08
Hat denn niemand eine Antwort auf meine Fragen?
HeimkinoMaxi
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2017, 22:56
Dafür haben wir schon einen ST300 Thread , stell die Frage doch dort
Bembel78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2017, 16:45
Hm, ich glaube ich bin blind! Finde das Thema gerade nicht! Hast du einen Link?
Bärlinho
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2017, 17:36
1. Bluetooth: auf der Fernbedienung die Bluetooth-Taste drücken. Bei Erstanmeldung hats bei mir auch nicht geklappt. Geh in die Soundtouch App, die es für iOS, Mac, PC und bestimmt auch Android gibt.
Dann kannst du über die App auf Bluetooth drücken und es sollte klappen.

2. Das ist normal. Ich hab den Sky Receiver über HDMI IN an die Soundbar angeschlossen. Die Soundbar an HDMI 1 (ARC). In der Anleitung steht, wie du die Eingangswahltasten konfigurierst, sodass du auf den Receiverknopf drückst und dieser so als Eingang gewählt wird. Hatte ich zuletzt HDMI 1 am TV an, bleibt das auch so. Also TV an, Bosefernbedienung auf Eingang Receiver wählen, läuft.
Weiß nicht, wie das bei deinem Fernseher ist. Normalerweise sollte der letzte Eingang wieder angehen.

3. Du musst auf TV drücken. Lies dir doch bitte die Anleitung durch.

4. Nein, der Sub läuft nicht mit Soundtouch 10. Du kannst aber über Soundbar und ST 10 gleichzeitig Musik streamen, der Sub bleibt aber mit der Soundbar verbunden. Maximale Entfernung des Acoustimass von soundbar ist die Bluetooth-Reichweite.
Ja, die Soundbar kann für Internetradio, Bluetooth, TV und Musikapps per Stream verwendet werden.
Alles, was übers Netzwerk gestreamt wird, also Internetradio und die Musikapps, können gleichzeitig auf allen Soundtouchgeräten gestreamt werden.

Guck dir bitte die App und die mitgelieferten Anleitungen an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch 300 rauschen?
Tyson28 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch 300 Verbindungsprobleme
Gigi27 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
BOSE Soundtouch 300 + Bass
soundlaser am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  8 Beiträge
Bose Soundtouch 300
t00 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  7 Beiträge
Fernbedienung Bose Soundtouch 300
Soundmouse am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300
Maulhofer am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  67 Beiträge
Bose SoundTouch 300
gin014 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  6 Beiträge
Bose Soundtouch 300
D73 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  4 Beiträge
NEUE Bose SoundTouch 300 udgl. ..
HeimkinoMaxi am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  329 Beiträge
Bose Soundtouch 300 richtig einmessen
Bembel78 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen