Tonaussetzer HTS bei Dolby Digital 3/2

+A -A
Autor
Beitrag
Susanne_Reitel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2012, 18:13
Hallo…..bin technisch nicht so versiert,also nicht lachen, wenn ich mich so "untechnisch "ausdrücke….aber hier ist meine Frage >>>
Hallo, habe einen 40PFL8606K/02 zusammen mit Immersive Sound 5.1 - HTS5581/12 in Betrieb…..gucke ich einen Film in Dolby Digital 3/2 und fängt dann zwischendurch die Werbung an in Dolby Digital 2/0….ist manchmal, kaum merklich, ein minimaler Tonpatzer zu vernehmen…..fängt dann der Film wieder in Dolby Digital 3/2 an , ist es grundsätzlich so, dass man die Stimmen nicht mehr hört, jedoch die Filmmusik und Geräusche weiterhin zu hören sind. Nur durch Vor-und Zurückschalten auf das Programm ist der Fehler manchmal zu beheben oder auch nicht, manchmal passiert das aber auch mitten im Film. Außerdem muss ich bei Filmen oder Blue Ray per se die Lautstärke immer hoch regeln, weil das echt zu leise ist.Ferner stimmt die Lautstärke bei DD 3/2 auch dahingehend nicht, denn dann stehen Musik, Geräusche und Stimmen in keinster Weise mehr im Verhältnis zueinander….auch für ein "ungeübtes" Ohr ist das schrecklich, sich anzuhören. Dabei ist es egal, ob ich den Ton über ein optisches Kabel abgreife oder über HMI und dieses Problem ist auch nur bei 3/2….hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probeme Bei den TV-Lautsprechern passiert das nicht, nur wenn ich das HTS laufen habe.
Ferner ist es so, wenn die hinteren beiden Lautsprecher des HTS laufen, die Stimmen entweder gar nicht und wenn ja, als leises Wispern zu hören sind….ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll….
Kennt ihr noch die guten alten Kasettenrecorder??? *grins* ….wenn man die Taste für das Vorspulen nicht weit genug runter gedrückt hat, dann konnte man den ton hören….so ähnlich hört sich die Sprache aus den beiden hinteren Lautsprechern an…..nur in leise.
Weiß jemand Rat?
Gruß Susanne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG NB3530A 2.1 Soundbar -> Tonaussetzer bei Dolby Digital
Deltax am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
Kurze "Tonaussetzer" bei Teufel Soundbar
angelripper00 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  2 Beiträge
DTS oder Dolby Digital
David120991 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  9 Beiträge
Netflix Dolby Digital Plus und Soundbar nur Dolby Digital
hundilein am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 52 TXH - Tonaussetzer
Fischeropoulos am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  62 Beiträge
Tonaussetzer bei Sony ht-fz9
West1101 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  7 Beiträge
Soundsystem Dolby Digital & DTS
Der-am-Rad-Dreht am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
YSP-4300 Dolby Digital
angel010180 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  5 Beiträge
Dolby Digital Plus
Romulix am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 25.09.2023  –  12 Beiträge
dolby digital plus oder Dolby digital in BDV-N9200W
CreativeIdeas_ am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen