Soundsystem für Wohnzimmer (PC/TV)

+A -A
Autor
Beitrag
freeZ257
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 18:05
Hallo zusammen,

bisher habe ich für meinen PC ein Logitech X230 2.1 System am laufen. Da ich aber jetzt eine eigene Wohnung habe und der PC im Wohnzimmer steht möchte ich ein Soundsystem für PC und TV nutzen. Ich nutze das Soundsystem hauptsächlich um Musik zu hören und Filme zu schauen.
Mein Wohnzimmer/Küche ist 6,50 m auf 4,30 m. Die Wohnung liegt im Dachgeschoss und rechts ist ein Fenster. Im Bild ist mein Wohnraum zu sehen plus den Lautsprechern wie ich es mir vorstellen könnte.
TV: Samsung UE40D6500



Mei Budget liegt bei 500 bis 1000 Euro. Es wäre schön wenn es qualitativ gutes System für ca. 500 Euro gibt, aber nen tausender wäre ich auch bereit hinzulegen. Ich brauch kein HighEnd System, wenn ich den Ton extrem aufdrehe kommen wahrscheinlich eh meine Nachbarn vorbei.

Ich habe mir schon mal angeschaut was es bei Teufel gibt. Kenne mich aber überhaupt nicht aus was gut und was eher nicht so gut ist. Oder vielleicht sind auch Soundbars dafür geeignet?

Kann mir jemand weiterhelfen oder etwas empfehlen?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 20:30
Deine Frage ist hier im Forum so oder so ähnlich schon gefühlte 1Millionen mal gestellt worden. Deshalb hier die Standardantwort:
AVR der Einsteigerklasse gibt es ab 200 €, brauchbare Lautsprechersets ebenfalls ab 200 €. Hier ist alles erlaubt was gefällt.
Welche es konkret sein sollen hängt davon ab, welche Anforderungen du an den AVR stellst, bzw. richtet sich nach deinem Hörgeschmack. Ausprobieren.

Deine Skizze zeigt eine sagen wir mal unkonventionelle Lautsprecheranordnung. Du solltest dir darüber im Klaren werden, ob du lediglich eine Schallberieselung haben möchtest, dann kannst du die LS so anordnen wie eingezeichnet, oder ob du möglichst optimalen 5.1-Mehrkanalsound haben möchtest. Dann sollte die LS-Anordnung allerdings anders aussehen, nämlich die klassische Aufstellung. Deine räumlichen Voraussetzung geben das jedenfalls her.

Hier noch ein Link (nur Beitrag 1) unter dem es jede Menge Hinweise und auch konkrete Herstellervorschläge gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Wohnzimmer
Syyosse am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  3 Beiträge
5.1 Soundsystem für TV
Bohne89 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Soundsystem zu Loewe TV
wull am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
anfäger sucht passendes soundsystem
nist123 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung modulares Soundsystem mit Multiroom
frankchief am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 08.01.2024  –  19 Beiträge
Soundsystem bis etwa 800?
ohrwurm69 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  20 Beiträge
2.1 oder 5.1 Soundsystem- Guter Rat
Fotomarcus am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
Suche Multiroom Soundsystem
frankchief am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  31 Beiträge
Welches Soundsystem?
Zebie am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem
dennis_torres am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen