Brauche bitte dringend Hilfe von den Bastlern um Betrug zu vermeiden - YAMAHA YSP-900

+A -A
Autor
Beitrag
snappy74
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 19:59
Hallo zusammen,

ich habe meinen Yamaha YSP-900 auf ebay verkauft. Der Käufer behauptete, das Gerät wäre auf dem Transportweg beschädigt worden. Leider war ich so naiv/dumm/nett zu sagen, "kein Problem, schick zurück, bekommst das Geld wieder". Chancen, das Geld über die Versicherung zu bekommen sind gleich Null, da die Verpackung unbeschädigt war.

Jetzt habe ich das Gerät zurück, es ist verbeult und geht nicht an. Ich habe es nun aufgeschraubt und gesehen, dass die Bauteile teilweise mit einem Stift markiert wurden und m.E. komisch befestigt sind - man sieht auf den Fotos einen weissen Kleber oder so etwas. Das sieht nach Bastelarbeiten aus. Was meint Ihr? Kann das mein Gerät sein??? Das Gerät war nicht gebraucht, sondern ich habe es neu bei TechnikDirekt.de gekauft.

Bild1Bild2Bild3

Danke für Eure schnelle Hilfe!!


[Beitrag von snappy74 am 06. Feb 2013, 20:07 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2013, 22:50
Also ich sehe da jetzt nichts, was es bei einem neuen Gerät auf keinen Fall geben könnte. Insbes. die mit Edding beschrifteten Bauteile sind nicht ungewöhnlich.

Wenn man sowas verkauft, notiert man sich eigentlich die Seriennummer, bevor man es verschickt.

Rein formal bist Du mit dem erwiesenen Versand des Gerätes in dem Moment raus aus der Kiste, wo Du es dem Spediteur übergibst. Stichwort "Gefahrenübergang".
Homo_Farmer
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2013, 22:56
"Bastelarbeiten" erkennt man meist auch eher von unten an den Lötstellen
oder an Vergleichsbauteilen wenn nichts angeht vielleicht nur eine Sicherung ?
Da der Salat schon angerichtet ist würde Ich beim "Käufer" mal fragen was jetzt sache ist
damit man gewissheit bekommt und dann versuchen aus dem Schaden das beste zu machen
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 22:59

snappy74 (Beitrag #1) schrieb:
"kein Problem, schick zurück, bekommst das Geld wieder".

Das war der erste Fehler!

Jetzt habe ich das Gerät zurück, es ist verbeult und geht nicht an. Kann das mein Gerät sein???

Wie sollen wir das wissen?


Das Gerät war nicht gebraucht, sondern ich habe es neu bei TechnikDirekt.de gekauft.

Wenn Du einen Zeugen hast, der bestätigen kann, daß Du dieses neue Gerät verpackt und verschickt hast, würde ich den Käufer mit dieser Tatsache konfrontieren.

......was lerne wir draus: Trau.....schau.....wem! Das nächste mal Bilder(innen/aussen) vom Gerät machen und dem Käufer schon als Vorabinfo zu....PMmen! :.,oder gleich in die Auktion einbinden.


[Beitrag von Compu-Doc am 06. Feb 2013, 23:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 23:00
Er meinte sicher, dass er das Gerät SEINERZEIT als Neuware gekauft hatte, und nicht erst jetzt direkt vor dem Weiterverkauf.
Mozart40
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:57
Mahlzeit.

Nur der Vollständigkeit halber:

Wie schon erwähnt sind Eddingbeschriftungen bei Bauteilen nicht unüblich (Markierungen vom Qualitätsmanagement bspw.)
Das weiße Zeugs ist auch normal. Bei Luftspulen können durch kleinste Erschütterungen Induktivitätsänderungen und damit Frequenzmodulationen verursacht werden. Um dies zu verhindern werden sie mit Lack, Kleber oder aber auch mit Wachs fixiert.


Gruß Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BITTE DRINGEND UM HILFE!
J-Sus am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
BITTE DRINGEND UM HILFE!
J-Sus am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 900 - DTS Ton leise ?
kabongo am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
SebS31 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  12 Beiträge
Yamaha YSP-2200 VS. YSP-2500
GK-PePe am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
Heimkinosystem/TV Problem brauche dringend Hilfe ARC?????
PsychoMantis1401 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  14 Beiträge
Yamaha YSP-1100 upgrade auf YSP-2200
Skinner2805 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  11 Beiträge
Bluetooth-Adapter für meine Yamaha Sound Bar YSP-900
Muenstar am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
Yamaha Ysp 2200
Mike567 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  10 Beiträge
Yamaha YSP-3300 Problem
andy1265 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen