Bowers and Wilkins Soundbar und Logitech Harmony 900

+A -A
Autor
Beitrag
pommesfritz1981
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2013, 11:22
Hallo , ich habe folgendes Problem:
Den gesamten TV und Audio Bereich steuere ich über die Logitech Harmony 900
Ich habe mir nun die Bowers and Wilkins Soundbar zugelegt und bin mit dieser sehr zufrieden.
Die Soundbar ist über ein optisches Kabel mit dem Samsung LED TV verbunden - mein Samsung TV hat keinen ARC fähigen HDMI Anschluss, daher habe ich die Soundbar mit einem optischen Kabel an den Fernseher verbunden.

Ich habe die Soundbar der Harmony hinzugefügt und die entsprechenden Aktionen konfiguriert.

Das erste Problem, das aufgetreten ist: Die Soundbar, nachdem sie der Harmony hinzugefügt worden ist, hat sich immer wieder aufgehängt . Die Power Knopf hat rot aufgeleuchtet - einschalten war nicht mehr möglich. Erst nachdem der Netzstecker gezogen worden ist und das rote Licht erloschen ist, hat die Soundbar wieder reagiert...bis zum nächsten Aufhängen
Mit Hilfe des sehr hilfreichen Logitech Support habe ich es so gelöst - beim Samsung TV habe ich das Anynet deaktiviert. Offenbar hat die Soundbar mehrere Signal erhalten - jetzt sollte die Soundbar funktionieren - bislang tut sie dies auch

Das zweite Problem - bislang ungelöst:
Der LED TV ist über das optische Kabel mit der Soundbar verbunden, das Apple TV über HDMI mit der Soundbar. Kanal 1 ist dem Apple TV zugeordnet; Kanal 5 ist dem Samsung LED TV zugeordnet. Sobald ich die Harmony anweise den Fernseher einzuschalten bleibt die Soundbar auf Kanal 1 bzw wenn es beim letzten Mal einschalten Kanal 5 eingestellt war, springt er auf Kanal 1.
Erst nachdem ich mit der Originalfernbedienung den Kanal wechsle, springt der Kanal auf Kanal 5.

Zu meinen Anliegen:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem ersten Problem?
Kann mir jemand bei meinem zweiten Problem weiterhelfen?

LG
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 12:35
Hi,
wenn es nur mit der Harmony-FB Probleme gibt und nicht mit den original-FB empfehle ich Dir dieses Forum: http://www.harmony-remote-forum.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins Panorama 2: Die ultimative Soundbar?
AV-Wunder am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  95 Beiträge
Canton Smart Soundbar und Logitech Harmony
m_schlonz am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  24 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 900 AdaptIQ
Doppel3 am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 - DTS
Enzos123 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  15 Beiträge
Bose Soundbar 900
"Österreicher" am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  7 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900
Lutti am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  2455 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 und AppleTV
_Trillium_ am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.06.2022  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Plex & DTS
nfin1te am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen