[S] Soundsystem mit automatischer Abschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
FN2PGF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2014, 07:28
Guten Morgen,

zur Beschallung meines Beamerbildes, bin auf der Suche nach einem Lautsprechersystem mit Line-in (Cinch oder Klinke) und automatischer Abschaltung, wenn kein Signal anliegt.
Der Klang spielt eine untergeordnete Rolle, es soll nur besser sein, als der eingebaute Lautsprecher des Beamers.
Ob 2.0 oder 2.1 ist mir eigentlich egal, 2.0 reicht mir auch.
Allerdings hat meine bisherige Suche ergeben, dass es automatische Abschaltung bei 2.0 anscheinend nicht gibt.

Mehr als 50 Euro will ich nicht ausgeben, trotzdem ist die Auswahl riesig, z.B.:

Logitech Z323
JBL Creature III
Wavemaster MX3+

Wichtig ist mir die automatischer Abschaltung und eine geringe Leistungsaufnahme im Standby, da das Lautsprechersystem oben auf dem Schrank steht und ich da ohne Leiter nicht hochkomme, um das System manuell abzuschalten.

Eine Alternative wäre ein System mit IR-Fernbedienung, da könnte ich noch die Lautstärke regeln.

Kennt jemand ein geeignetes System?

Besten Dank.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2014, 14:53
Hi,
praktisch jede Kompaktanlege mit 2.1 Lautsprechern hat eine Fernbedienung, aber für 50,- € gibt es da nichts. Da mußt Du schon eine Null rannhängen!
Für 50,- € gibt es aber per FB schaltbare Steckdosen.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 16:10
Eine per FB schaltbare Steckdose habe ich an meinem aktuellen 2.1 System, da das nur einen mechanischen Schalter hat.
Ich stehe total auf mechanische Schalter, aber für meinen Zweck ist das gerade nichts und außerdem brummt das System, wenn man nur den Stecker reinsteckt (egal wie herum).

Eine Null dranhängen kommt nicht in Frage, aber für ein paar Euro mehr gäbe es sowas:
http://www.amazon.de/dp/B00GBN4U6K/

Allerdings sind wir nun schon wieder vom Thema abgekommen, welches heißt:

Kennt (*) jemand ein geeignetes (2.0 oder 2.1) System mit automatischer Abschaltung wenn kein Signal anliegt?



(*)
"Kennen" steht für "schon mal persönlich in Benutzung gehabt".
Davon gelesen habe ich auch schon, aber die Hersteller sind oft recht kreativ was Theorie und Praxis der angepriesenen Funktionen angeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose soundsystem
LM_REPE am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  17 Beiträge
5.1 Soundsystem
blauersalon am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  16 Beiträge
Soundsystem LG lh5700
nitpicker. am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Soundsystem mit Internetradio
flo87 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  18 Beiträge
Welches Soundsystem?
Zebie am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Suche Multiroom Soundsystem
frankchief am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  31 Beiträge
Soundsystem Eine einheit Dolby?
Soundpimp am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Optimierung Soundsystem Heco Megaspace
dRn am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
Brauche einfaches 2.1 Soundsystem
guellegangsta am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Soundsystem bis etwa 800?
ohrwurm69 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen