Canton DM90.2 -- Erfahrungen mit dem Service?

+A -A
Autor
Beitrag
billy3
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2014, 16:31
hallo allerseits,
als newbee möchte ich euch begrüßen und zu dem recht interessanten forum beglückwünschen.
jetzt zu meiner fragestellung:
ich beabsichtige, mir eine soundbar canton dm 90.2 zuzulegen. unter anderem auch wegen der recht informativen beiträge in diesem forum. vor 1 woche hatte ich über die Website von canton einige fragen an den techn . service gestellt. bis heute ohne jegliche rückmeldung.
u. a. hatte ich nach dem hohen stromverbrauch im standby-mode (6 watt lt. chip-test) und dessen problembeseitigung gefragt. ebenfalls nach der lernfähigkeit der canton-fernbedienung und dem hardware-mäßigen anschluss eines ir-repeaters. in letzterem fall nach der Möglichkeit der verwendung von standard-repeatern mit 2,5mm-klinken-anschluss.
wie oben beschrieben - schweigen im walde.
wie sind da eure erfahrungen? wen sollte ich ggf. bei canton telefonisch oder per schriftkontakt ansprechen?
danke vorab für hilfreiche antworten.
und einen schönen tach noch

gruß
billy3
billy3
Neuling
#2 erstellt: 07. Jul 2014, 11:46
ergänzende frage meinerseits:

ist loudness mittels parametereinstellung machbar? ich denke, das sollte klappen - zumindest bestimmte einstellungen dann als profil zu speichern, oder?

gruß
billy3
billy3
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2014, 11:58
....keiner zu hause?

gruß
billy3
siehfern
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2014, 09:23

billy3 (Beitrag #1) schrieb:

u. a. hatte ich nach dem hohen stromverbrauch im standby-mode (6 watt lt. chip-test) und dessen problembeseitigung gefragt.
gruß
billy3


Bei chip wurde 2010 das Vorgängermodell DM 90 noch getestet.
Habe leider keinen "Strommesser" um meine DM 90.2 mal damit im Stand by zu checken.

Bei allen DM 90.2 Tests wurde dieses Problem nie erwähnt.
Sei es, dass es dieses nicht mehr gibt, oder weil es eben nicht gecheckt wurde.


Du kannst 6 verschiedene Profile mit äußerst unterschiedlichen Feintuningeinsteellungen hinsichtlich Klang speichern. So gesehen kannst du dir deine persönliche(n) loudness Einstellung via manueller Anpassung in den Profilen erschaffen.


[Beitrag von siehfern am 12. Jul 2014, 09:23 bearbeitet]
billy3
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2014, 16:09
hallo siehfern,

danke für deine antwort. zwischenzeitlich habe ich bei canton angerufen, dei ausstehende antwort eingefordert und innerhalb 1/2 tages eine befriedigende antwort erhalten. u. a. wurde mir mitgeteilt, dass die dm 90.2 einen standby-'verbrauch' von 0,8W hat, die abriebfestigkeit der lackierung auf der fernbedienung erhöht wurde bzw. es keinen schnellen abrieb mehr gibt und dass es beim umschalten von 2 optisch angeschlossenen quellen untereinander keinen system-absturz mehr gibt. daraufhin habe ich die canton 90.2 zur probe bei einem händler gehört und nenne sie nun mein eigen. zunächst kann ich nur so was wie woow! und boahhh! von mir geben. zur zeit arbeite ich an der Findung 'meines' profils. leider kann die 90.2 wohl nicht direkt über infrarot gesteuert werden. daher gooogle ich noch.
einen schönen sonntag noch.

gruß
billy3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton DM90.2 - Einstellungen?
Coolhawk99 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  63 Beiträge
Canton DM90.2 oder B&W Panorama
nickdaquick am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Bluray Player an Canton DM90.2 anschließen
kamisablau am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  4 Beiträge
Canton DM 90.2 aufrüsten
eugenkraus am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  6 Beiträge
Yamaha YSP-4300 oder Conaton DM90.2, auch für Musik
chetigol am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit CAnton DM 8
netlab72 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  7 Beiträge
Canton dm 90.2 mit your_dock im Netzwerk
hermann245 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  8 Beiträge
Canton DM 1 Knackgeräusche
rebellion am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Canton DM 90.3?!
jmac am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen