Canton Musicbox M oder Heco Ascada 300 BTX

+A -A
Autor
Beitrag
mathi
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 22:37
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Stereo bluetooth-Lautsprecher, der auch nach etwas klingt und ggf. an einem Fernseher betrieben werden kann. Ein optischer Digitaleingang (zwecks TV) wäre von Vorteil. Viel mehr als 250,-EUR möchte ich dafür allerdings nicht ausgeben.

Aufgefallen sind mir folgende Modelle, die mir auch optisch zusagen:

- Canton Musicbox M (erfüllt die Voraussetzungen, allerdings brauche ich keine Apfel Dockingstation, die ich zudem noch ziemlich hässlich finde)
- Heco Ascada 300 BTX (hat leider nur einen AUX-Eingang via Klinke, könnte jedoch über Kopfhörer-Ausgang des TV mit der Box verbunden werden)
- KitSound Boom Evolution 2.1 (auch nur AUX via Klinke und ohne Fernbedienung, soll jedoch ziemlich kraftvoll klingen? )

Gehört habe ich jedoch noch keine der Musikboxen und keinen Händler in der Nähe wo ein Probehören möglich wäre.
Welche ist den zu empfehlen, bzw. was gibt es denn noch vergleichbares auf dem Markt? Eine Plastik-Soundbar kommt jedenfalls nicht in Frage. Und es sollte sich nur um eine Box/System handeln, sprich ohne separaten Subwoofer.


MfG
Jogg3r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 23:36
Würde mich der Frage anschließen.
Ziehe in ein WG Zimmer mit nicht so viel Platz.. Dennoch will ich guten sauberen Klang um Musik auch genießen zu können.
Das Heco liest sich schon mal gut.
Jmd Erfahrungen damit.
mathi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 00:17
Ich habe mir jetzt einfach mal die Heco 300 BTX in weiss bestellt. Sollte auch gut zu meinem weissen TV passen.
Voraussichtliche Lieferung am Samstag, kann das was dazu schreiben.


MfG
Jogg3r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 10:25
Das wäre super!
mathi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2014, 15:26
So, die Heco Box kam heute an. Leider in Schwarz obwohl in Weiss bestellt.

Design und Verarbeitung sind spitze. Allerdings scheint das MDF Gehäuse recht dünn zu sein, Gewicht und Klopftest bestägigen dies. Erstinbetriebnahme funktionierte reibungslos, Pairing mit meinen Tablet ging fix. Im 5m Radius stabile Bluetoothverbindung.
Der Klang war für mich erstmal ernüchternd, klingt etwas nach Schuhkarton mit Oberbassbetonung. Gut, ich habe kurz davor über meine richtig aufgestellte HiFi Anlage Musik gehört. Ein direkter Vergleich wäre etwas unfair.

Da aber jeder Musikplayer im Tablet und Smartphone über einen Equalizer verfügt, kann man aus der Box schon was rauskitzeln. Lautstärke ist ausreichend um die Nachbarn zu ärgern.




MfG
Jogg3r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2014, 15:50
Hmm.. Hört sich nicht so berauschend an.. ^^
mathi
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2014, 16:39
Mit einer HiFi Anlage kann man so ein "Böxchen" eben nicht vergleichen.
Bin dennoch zufrieden damit, für 249,-EUR kann man nicht groß meckern.

Die Bose Solo klingt deutlich schlechter



MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SC-BTX 75/ SC-BTX 77
W.H.H.T.M. am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  18 Beiträge
Panasonic BTX 77 Heimkino Anschlussproblem
Rainer-Wi am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
Soundtouch 300 vs Yamaha Aventage 850 heco ambiente
al_bepone am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  5 Beiträge
Teufel, Canton oder oder
MaddinLFC am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Heco Victa 5.1 Set
Bambi_7 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Soundtouch 300 + Acoustimass 300
oliv0r am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Canton DM 70 oder Canton DM 8
moviestar3000 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Canton DM60+ext. Subwoofer oder Canton DM76
melody100 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  2 Beiträge
Canton Soundbar 10 oder Canton GLE3?
Blake am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Magnat oder Canton
PasterTroy am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen