Fragen vor dem Kauf Teufel Cinebase oder Cinebar 52 THX

+A -A
Autor
Beitrag
orush
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2015, 01:01
Hallo zusammen,

ich bin neu im Hifi Forum. Folgende Fragen habe ich.

Seit kurzem besitze ich einen Samsung 55 Zoll Fernseher, an welchem eine xBox, ein Blue Ray Player und über WLAN ein QNAP Nas angeschlossen ist, auf welchem auch mkv Dateien in allen Formaten liegen. Ich möchte mir nun eine Sounbar kaufen und bin mir noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen der Teufel Cinebase oder der Cinebar 52 THX. Meine Fragen sind:

Ich kann die Cinebar 52 THX nicht unter der Fernseher stellen, da ich einen Teil des Gerätes sonst überdecke, kann ich das Gerät auch über dem Fernseher anbringen ? Da befindet sich ein Regal, knapp über Augenhöhe. Kann ich den Subwoofer irgendwo in den Raum stellen ? Links neben dem Fernseher steht direkt ein Schrank und rechts auch, deswegen die Frage.

Ist die Cinebase generell zu empfehlen ?

Dank euch
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:06
Auch wenn in der BA nichts explizites dazu stehe sollte, kann man eine Soundbar über oder unter dem TV anbringen. Vorzugsweise dann als Wandmontage oder (wenn vorhanden) in ein Regal. Der dazu gehörende SB sollte idealerweise in der Nähe des Soundbar aufgestellt werden, ein alternativer Standort geht aber auch.
HeimkinoMaxi
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2015, 01:37
Mein Tipp ist tendenziell immer unter dem TV da dann bei Gesichtergroßaufnahmen der Mund näher am Lautsprechersatz ist ! Und zweitens würde ich einfach den TV mit einer 25€ Wandhalterung vom Ik** aufhängen und direkt darunter die Bar hinstellen. Schau dass du den TV so hoch hängst dass du den Platz darunter für die Bar hast. Oder du nimmst dir die Cinebase..hängt eig nur davon ab wie laut/lwise du hören willst und wegsitzt. Wenn weit weg und dann noch gerne laut -> cinebase. Sonst , bei normalem Abstand und normaler Lautstärke die Cinebase.

Hör dir aber auch mal die Solo15 oder Cinemate15 an. Das ist ein ähnlicher Unterschied wie beim Cinebar vs Cinebase Vergleich bei Teufel. Mach das mal und schreib dann wie deine Eindrücke waren
HeimkinoMaxi
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2015, 01:45
...ahhh Okey die Schränke links-rechts. Sind die einen Meter weit weg oder stehen die direkt 10cm dran am TV ? Denn wenn JA dann ginge eig nur eine Böse Cinemate15 die wirklich super schmal ist und dann der Reflexionsschall eben nicht erst von den Seitenwänden kommt sondern eben schon von den Seitenwänden der Schränke..dann wirkt es wie 3.1 wobei die Reflexionen den Stereoeffwkt abbildn und die Bar selbst einen tollen Center darstellt. Die Solo15 oder Cinebase würde ich da nicht nehmen da die Seitenwände sonst zu nah wären um guten breiten Klang aufzubauen. Die Cinebar an sich geht aber immer ! Ist ein mächtiges Teil. Aber bitte geh erstmal auch zum MM bei dir ums Eck und schau dir in den für dich interessanten Preisklassen die Harman und Bose Sachen an. Die neuesten sind für dich sicher interessant.

Wenns zur Cinebar ( ca 900€ ) eine Alternative sein soll und du wirklich sooo viel Power brauchst dann nimm die Cinemate120 ! Mein Tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebase VS Teufel Cinebar 52 THX
GK-PePe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 52 Thx
Toni1292 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Piepton?
ZeroFail20 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
Cinebar 52 Thx Tonprobleme
_#frankie# am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Tonaussetzer
Touch2Go am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Einstellung
svensen86 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Subwoofer ohne Ton
Moriendor am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
Wandabstand der Teufel Cinebar 52 THX
Suppendieter am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Streaming auf Teufel Cinebar 52 THX
TillKauf am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6710 und Teufel Cinebar 52 THX
Teufel_666 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen