Bose Cinemate 130 oder Lifestyle 135

+A -A
Autor
Beitrag
powerburn
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2015, 14:21
Hey!

Ich weiß Bose kommt hier oft nicht gut weg, aber war heute in einem Bose Store und habe mir mal paar Infos geholt.

Angeblich kommt eine große Neuerung im Bereicht Cinemate bzw Lifestyle Produkten heraus.

Wisst ihr was davon?!

Schon was gehört?!

By the way:

Zahlen sich die 500 € mehr für das Lifstyle 135 aus?

Greets,
power
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2015, 14:31
ein Haufen Geld für eine Soundbar
ob sich das lohnt weiß ich nicht
ich weiß aber das Du für das Geld schon eine gute 5.1 Anlage bekommst
kein Platz oder wo liegt das Problem ?
powerburn
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2015, 14:38
So siehts aus, nicht viel Platz leider... Außerdem müsst ich alles rausräumen und Kabel verlegen.

Optische Varianten weiß ich nicht was die hergeben.

Bessere Ideen =)?!
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2015, 14:58
was soll man Dir da raten....
Ansprüche und Budget sind nun mal unterschiedlich und werden anders gewichtet

ich persönlich würde keine 2 Mille für einen faulen (?) Kompromis ausgeben
dann lieber ein gutes Frontsystem mit AVR und Sub
ist billiger, das Kabel verlegen hält sich in Grenzen und man kann später bei Bedarf erweitern

aber das mußt Du schon selbst entscheiden
ein Photo der Front wäre hilfreich
powerburn
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2015, 14:59
Sind mittlerweile alle Boxen Wireless oder ist da noch Kabel angesagt?!
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2015, 18:48
da ist Kabel angesagt
wireless ist teuer und oft Mist
powerburn
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2015, 18:59
hmmm..ne das wäre zu viel Arbeit =(...

Haltet ihr nichts von den Soundbars?!

Die 130 glaub ich, ist doch nicht schlecht, was ich nicht verstehe, wieso so ein riesen Preisunterschschied zwischen Lifestyle und Cinemate ist?!

Nur wegen der Box, kann die so viel mehr?!
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2015, 19:12

Haltet ihr nichts von den Soundbars?!


nicht soooo viel....ist halt ein Kompromis
und dafür soviel Geld
Grayson74
Neuling
#9 erstellt: 24. Aug 2015, 20:48
Vergiss die 130er.
Hatte die vor ein paar Wochen auch hier und fand die erst nicht schlecht, 100% überzeugen konnte die mich aber nicht. Ich bin dann auf die Focal Dimension aufmerksam geworden und hab Sie mir mal zum Probehören bestellt.
Dagegen klingt die 130er wie Müll. Mit der bekommste Raumklang der wie viele berichten nahe an einem 5.1er ist^^.
Ich wunder mich bei meiner imer noch wo da die Töne links und rechts nebenmir herkommen^^.
Und preiswerter als die Bose ist Sie auch noch. Ich würde allerdings zum Set inkl. Sub tendieren, da machen die Filme erst richtig Spass, obwohl der Bass der Bar auch schon gut ist...
powerburn
Neuling
#10 erstellt: 24. Aug 2015, 23:26
Danke für die Information :)!

Hmm aber WLAN bzw. Bluetooth is nix dabei was ich gelesen habe oder?!

Beim Bose hast ja wenigsten das "Kästchen" dabei, das ein paar Features hat oder meint ihr zahlt es sich diese Mehrwert nicht aus?!

Aja und wie es ist mit solchen Bars bezüglich Musik hören?! Der Surroundeffekt stört da ja ein wenig oder?!

Lg


[Beitrag von powerburn am 25. Aug 2015, 07:33 bearbeitet]
Grayson74
Neuling
#11 erstellt: 25. Aug 2015, 09:40
Also den Sourround Effekt hast du bei der Bose auch.
Ich habe die Bar auch mit vielen mp3s gehört und fand den Sourroundeffekt der Focal jetzt nicht störend.

Am besten bestellst du dir die beiden nacheinander nach hause und testest. Ich wette mit dir, dass du die Focal im Klang um längen besser finden wirst. Gerade bei BluRay Konzerten hatte ich so Bock weiterzuhören, da ich das Gefühlt hatte mittendrin zu sein. Da kam die Bose bei weitem nicht ran.

Ich habe jetzt bestimmt auch so 2 Monate lang mir Sets nach Hause kommen lassen. Es ist halt die einzige Möglichkeit zu testen, ob das Gerät in deinem Raum passt oder nicht.

Was die Ausstattung angeht, ist die Focal was magerer. Es gibt ja noch einen BlueTooth Adapter zum draufstreamen. Die verfolgen halt eine ganz andere Philosophie: Den orginal Klang so gut es geht und so natürlich wie möglich wiederzugeben. Und das hat die Focal drauf. Ich persönlich bin auch so ein frickler, der gerne selbst viel einstellt. Aber einmal die richtigen Positionen für die Regler bei der Focal gefunden und der Spass geht los. Dabei hat das Vieh Reserven noch und nöcher (klar bei 450Watt Leistung^^).
powerburn
Neuling
#12 erstellt: 25. Aug 2015, 10:31
Danke für die Info! Werde es mal ausprobieren. =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Cinemate 130
Schnabbel am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  12 Beiträge
Bose Cinemate 130
Gentleman8 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  71 Beiträge
Bose Lifestyle 135 & AppleTV
mikeinator am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  8 Beiträge
BOSE Cinemate 130 & Rear Speaker
Toni_Mahoni am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
Yamaha YSP4300 oder Bose LIfestyle 135
Krefelder11 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  12 Beiträge
Teufel Cinebar 52 oder Bose CineMate 130
chris1987 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  13 Beiträge
Sonos Playbar + Sub oder Bose Cinemate 130
michaelrs am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  17 Beiträge
Bose CineMate 520 home oder Bose Lifestyle 525
Pascal_H. am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  47 Beiträge
Bose Lifestyle 135 mit Sennheiser RS 170
inviss am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Bose Cinemate 130 -> kein Bild
Saccara1977 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen