Bose Solo 15_Umschalten der Audioquellen

+A -A
Autor
Beitrag
kwax
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2015, 19:53
Hallo an die Spezialisten im Forum.
Ich bin neu hier und habe eine Frage zum TV sound system Solo 15 von Bose.
Ich habe an den optischen Eingang meinen Sat Receiver und an den digitalen Eingang meinen DVD Player angeschlossen.
Leider funktioniert das Umschalten vom Sat Receiver (Vu+ solo) auf den DVD Player nicht.
Vorrang bei der automatischen Selektion der Quellen hat der optische Eingang.
Da der Sat Receiver aber auch nach dem Umschalten auf den Standby-Modus immer noch ein optisches Signal sendet, wird vom DVD Player aber kein Ton aktiviert.
Nehme ich den Sat Receiver komplett vom Netz, dann funktioniert es.
Stelle ich den aber wieder an und schalte um auf Sat, dann habe ich wieder das gleiche Problem mit dem DVD Player.
Habe schon das optische Kabel in den Fernseher gesteckt und das Tonsignal vom Sat Receiver über das HDMI-Kabel auf den Fernseher geschickt. Problem wie oben. Wenn der Fernseher (Panasonic TX-50 A SW 654) dann im Standby Modus ist kommt ebenfalls kein Ton vom DVD-Player. Erst wenn ich den Fernseher komplett vom Strom nehme kommt der Ton vom DVD Player über die Soundbar.
Kennt jemand eine Lösung wie ich:
a:) das optische Signal vom Sat Receiver im Standbymodus komplett abschalten kann oder
b:) die Selektierung der Audioquellen über die Fernbedienung der Bose Box vornehmen kann?


[Beitrag von kwax am 17. Nov 2015, 19:57 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 15:00
GEHT NICHT !


die Solo Systeme sollten stets einfachste möglich sein. Man schließt bitte immer alle Geräte an den TV und dann NUR ein optisches Kabel an die Solo Systeme an. Sobald ein optisches Kabel steckt nimmt er auch nur mehr dieses egal was sonst drauf hängt. Intern laufen all diese Eingänge auf eine einzelne Brücke. Es geht also technisch gar nicht . Das sind keine UND/ODER Anschlüsse sonder reine ODER Anschlüsse an deiner Solo15 !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Solo VS Bose Solo 15
GK-PePe am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  160 Beiträge
Bose Solo 15 - Soundeinstellung
Pfirsichrocker am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  5 Beiträge
Fernbedienung Bose solo 15
Peter0101 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  6 Beiträge
Bose Solo series 2
gusinho1988 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Bose Solo - zusätzlicher Subwoofer ?
airbaeron am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Bose Solo wie anschließen?
Jenanie am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Bose Solo Klangeinstellung
bernie44 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  10 Beiträge
Bose Solo 5 Fernbedienung
Denja am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  5 Beiträge
Bose Solo 5 - Kein Ton über Bose
Lazarus8889 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  2 Beiträge
Bose Solo Soundbar teilweise funktionsunfähig
justinmarko am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen