Bose Solo 15 - Soundeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Pfirsichrocker
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2016, 09:03
Hallo, ich habe mir jetzt die Bose Solo 15 geholt nachdem ich die Samsung HW K360 nicht ganz meinen Erwartungen erfüllt hat.

Ich stand zwischen derBose Cinemate 15 und der Solo 15. Ich habe mich für die Solo 15 entschieden da mir der mächtige Subwoofer dann doch platzprobleme bereitet. Aber ich bin was dem Sound angeht mit der Solo 15 echt mehr als zu frieden.

Vielleicht kann mir wer helfen da ich im Handbuch nicht gefunden habe:

- Gibt es verschiedene Soundeinstellungen? Ich kann den Bass einstellen aber mehr habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht braucht das die Bose Solo 15 nicht aber die meisten Soundbars haben verschiedene Einstellungen wie "Movie, Clear Voice, Musik, Sport etc. .... gibt es das bei der Bose auch oder kommt die ohne sowas aus? Ich habe gelesen das es eine "Dialog" Funktion auf der Fernbedienung gibt, um halt Stimmen / Dialoge hervorzuheben, jedenfalls stand das in einem Test aber so eine Funktion habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht aber vielleicht kann mir wer von euch helfen?

- Lässt sich das grüne Licht (Betriebsleuchte) noch dimmen? Also es stört nicht wirklich, aber kann ja sein das man es dimmen kann?


LG


[Beitrag von Pfirsichrocker am 20. Sep 2016, 09:04 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2016, 10:07
Die einzigen Klangeinstellungen, die man vornehmen kann sind
- Lautstärke
- Bass anheben/absenken
- Dialoganhebung (Bassabsenkung)

Der Dialogmodus wird mit der "Sprechblasen"-Taste auf der FB ein-/ausgeschaltet.

Die Beleuchtung lässt sich nicht dimmen.
Pfirsichrocker
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2016, 19:06
Danke, obwohl ich die Anleitung gelesen habe war ich da unaufmerksam, aber bei der Sprechblase hätte ich drauf kommen können.
Aber eine Frage habe ich noch:
Ich kann leider mit der Fernbedienung nicht die App Seite von meinem LG Fernsehers aufrufen. Sonst funktioniert alles nur die Amazon App kann ich nicht aufrufen, vorher reichte ein Klick auf "Home". Weiss jemand wo ich das auf der Fernbedienung aktivieren kann? Das Handbuch sagt das es eine Taste für die Internetfunktion des TV's gibt. Aber die Taste mit der Kugel funktioniert leider nicht.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2016, 07:20
Eigentlich sollte das mit der "Weltkugel"-Taste funktionieren. Warum hier nicht, weiß ich nicht. Fehlt eventuell im Setup des Bose die Aktivierung? Da musst du noch mal in der BA blättern oder im Setup stöbern. Alternativ auch mal den Bose-Support anrufen, die sind da wirklich hilfreich.
Pfirsichrocker
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2016, 10:27
Alles klar, danke für die Tipps

Und die Bose Anlage ist echt geil, kann ich nur weiter empfehlen. Entweder die Bose Cinemate 15 oder eben das Solo 15 Sounddeck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Solo VS Bose Solo 15
GK-PePe am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  160 Beiträge
Fernbedienung Bose solo 15
Peter0101 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  6 Beiträge
Bose Solo wie anschließen?
Jenanie am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Bose Soundbar Solo 15 mieser Ton
jade1502 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  11 Beiträge
Bose Solo 15 hoher Stromverbrauch im Standby?
flashdoebi am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  2 Beiträge
Bose Solo 15 mit Samsung UE55C7700
bate_man am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  8 Beiträge
BOSE Solo 15 zu wenig Höhen
6698andreas am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  7 Beiträge
Bose Solo 15_Umschalten der Audioquellen
kwax am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Bose Solo Klangeinstellung
bernie44 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  10 Beiträge
Bose Solo - zusätzlicher Subwoofer ?
airbaeron am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen