Bose Solo Klangeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
bernie44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2013, 17:41
Hi,
ich habe seit heute das Bose Solo System an meinem Samsung UE46D8090 angeschlossen.
Ich bin bis jetzt vom Klang wirklich überrascht, zwei Dinge sind aber noch unklar.
Ist das normal wenn man den TV Ton parallel zur Bose laufen lässt,dass man dann einen Echo Effekt hört?

Sollte man am TV irgendeine Klangeinstellung ändern wenn man über die Bose den Ton hört?

Danke
erddees
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 10:49

bernie44 (Beitrag #1) schrieb:
Ist das normal wenn man den TV Ton parallel zur Bose laufen lässt,dass man dann einen Echo Effekt hört?
Ja, weil das Bose um Millisekunden die Wiedergabe verzögert.

Sollte man am TV irgendeine Klangeinstellung ändern wenn man über die Bose den Ton hört?
Ton am TV abstellen.
Pantau07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 09:48
kleiner Tipp:
über einen Raumfeld Connector 2 kann man die Höhen, Mitten und Bässe der Bose Solo variieren

TV chinch audio out- Raumfeld in / out - Bose Solo chinch in.......dann über die Raumfeld App nachregulieren
bernie44
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 10:21
Hi,
danke für die Antworten.
Ich habe das Bose Solo System gestern wieder zurückgeschickt.
Es war dann doch nicht so gut wie ich es mir gewünscht hatte.

Gruß
Bernie
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 12:45
Es wäre interessant zu wissen, was Du von der SOLO erwartest hattest?

Den TV Klang wertet sie schon ganz gut auf...
Hi-Fi_Fee
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2013, 12:49
Ich wollte mir eine Soundbar kaufen, bin in einen der Elektrogrossmärkte und man hat mir das Bose Solo System empfohlen. Da der Sound vom Samsung ES8090 doch manchmal recht blechern klingt, wollte ich eine Soundbar die sowohl den Klang beim TV-Betrieb verbessert, vor allem aber bei Blu-ray Filmen. Das war mein Hauptanliegen. Leider hat man mir nicht gesagt, das das Bose System eigentlich nicht für Filme geeignet ist und das habe ich auch beim Testen bemerkt.

Somit habe ich das Gerät wieder zurückgebracht. Leider bekomme ich mein Geld nicht zurück - es ist nur Umtausch möglich. Ich wollte dann die Samsung HW-E450 Soundbar - nicht mehr lieferbar. Dann habe ich mich für die Panasonic 520 entschieden - die klingt nämlich super - nicht mehr lieferbar. Alles was ich als Alternative ausgesucht habe ist nicht lieferbar. Ich bin jetzt echt sehr enttäuscht, Geld weg und keine Soundbar. Kann mir jemand vielleicht noch eine gute Surroundbar empfehlen? Vielleicht wäre die ja mal lieferbar. Oder soll ich lieber einen Thread bei Kaufberatung erstellen?
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2013, 22:22
Yamaha YAS 201 würde ich da sagen....

Liegt bei 349.- mit 2 Optischen Eingängen und einem Funksub....

jensfunk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2014, 12:16

Pantau07 (Beitrag #3) schrieb:
kleiner Tipp:
über einen Raumfeld Connector 2 kann man die Höhen, Mitten und Bässe der Bose Solo variieren

TV chinch audio out- Raumfeld in / out - Bose Solo chinch in.......dann über die Raumfeld App nachregulieren



Das muss ich gleich mal ausprobieren!!!
Doktor_Mabuse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2014, 10:31

Hi-Fi_Fee (Beitrag #6) schrieb:
Kann mir jemand vielleicht noch eine gute Surroundbar empfehlen? Vielleicht wäre die ja mal lieferbar. Oder soll ich lieber einen Thread bei Kaufberatung erstellen?


Die Bose Solo ist doch ein "Sounddeck". Wenn Du nach einem vernünftigen Sounddeck suchst, würde ich dir die Onkyo LS-T 10 empfehlen.

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/ls-t10-95440.html
Ruggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Dez 2015, 18:58
So, Bose Solo 15 Serie II ist nun auch noch bestellt. Ende Dezember wird dann ausgiebig getestet. ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Solo wie anschließen?
Jenanie am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Klangeinstellung Bose SoundTouch 650
*deMaddin* am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  5 Beiträge
Bose Solo - zusätzlicher Subwoofer ?
airbaeron am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Bose Solo series 2
gusinho1988 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Bose Solo VS Bose Solo 15
GK-PePe am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  160 Beiträge
Bose Solo 5 Fernbedienung
Denja am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  5 Beiträge
Bose Solo 15_Umschalten der Audioquellen
kwax am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Bose Solo 15 - Soundeinstellung
Pfirsichrocker am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  5 Beiträge
Bose Soundbar Solo 15 mieser Ton
jade1502 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  11 Beiträge
Fernbedienung Bose solo 15
Peter0101 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder884.883 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedOrlando_Nelson_Lacerda
  • Gesamtzahl an Themen1.475.263
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.051.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen