Yamaha SRT-1500 Erfahrungen suche App

+A -A
Autor
Beitrag
play_user
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 05:15
Nach dem meine Conton DM 75 den Geist aufgegeben hatte
(einschalt- Probleme ) 2 x in der Reparatur war ging diese zurück.
Habe gestern eine Yamaha SRT-1500 bekommen vom Klang gefällt die mir etwas besser
Sprache ist besser verständlich naja die hat auch genügend Font Speeker die man noch mal
einzeln einstellen kann über das HDMI Menü, leider ist das einstellen schwierig weil das nur
über HDMI zum TV geht wo ich habe keinen Ton/Sound habe nur so eine Art Demo Ton.
ich suche ein funktionierendes App was über BT funktioniert wo rüber man das Einstellen besser
machen kann, (die Neueren Yamahas haben verstecke Settings kleine fein Einstellungen die man noch machen kann an die man so meist garnicht oder schwer ran kommt) ,
über Wlan möchte ich nicht so gerne besser wäre über BT,
das App das die SRT-700 ist damit lässt sich leider nichts an steuern, kennt jemand ein App
mit dem das geht ?


[Beitrag von play_user am 10. Jan 2016, 05:21 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 18:14
Lad dir doch die Yamaha-App runter.

Die Verbindung läuft aber nicht über Bluetooth, sondern über WiFi.

Grüße
Roman
play_user
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 22:16
und genau damit gibt es diese Probleme 1 x habe ich keinen DSL Router und auch nicht vor
einen zu kaufen zum 2. ist mein einziger I-Net Zugang ein LTE Wlan Router mit sehr knappen
und teuren Daten Volumen,
edit

Das mit Wlan funktioniert hier nicht ich weiß nicht warum ?
ein DSL Router ist nicht vorhanden weil kein DSL gibt .

Das Sounddeck hat zu viele Einstellungen das ist das Problem da das Optimum zu finden ,
z.z. klingt die Stimme mach mal etwas über rissen,
suche Settings wo das nicht so ist und es voller und Räumlicher wird,
es geht mir hauptsächlich um gute Settings für 5.1
vielleicht hat wer gute Trips ?
Font L/R
Center
Score
Bass der ist unwichtig weil man den auf der FB einstellen kann.

Die Anleitung ist schrott da steht nicht mal wie man das Sounddeck komplett resetten kann,
ich habe raus gefunden, das das geht mit mit ausschalten.
Power Taste am Sounddeck länger als 3 sec gedrückt halten bis alle LEDs nach einander angehen.


[Beitrag von play_user am 11. Jan 2016, 02:56 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2016, 23:46
ich bekomme es leider nicht gebacken ,
kein App Funktioniert ich meine damit es geht generell keine App Steuerung
ich habe Android 5.0 und 4.3 Smartphone und Tab
, an dem Sound Deck liegt es nicht Wlan und BT funktioniert ,
hat jemand eine Idee ?


[Beitrag von play_user am 16. Jan 2016, 23:48 bearbeitet]
std67
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2016, 09:53
Tja

der Threadersteller hat sich ja inzwischen elöscht.

Gibt es inzwischen andere User die, vor allem klangliche, Erfahrungen teilen können?

Wird Yamaha von Amaon boykottiert? Suche je selber gerade einen AVR für ich, Soundbar/Sounddeck soll für meine Eltern sein. Irgendwie ist das Yamaha-Angebot ei Amazon stark eingeschränkt.
Allerdings finde ich egal zu welchem Gerät imer recht wenige Händler. Bei Denon etc spucken die Preissuchmaschinen wesentlich mehr Ergebnisse aus

Da ich bei meiner eigenen AVR-Suche arg von den Feature die da geboten werden angefixt bin fiel mein Blick auch auf die SRT-1500. Bei den kleineren Modellen fehlt immer irgendwas, die YSP-Serie ist dann doch etwas zu teuer. Vor allem da da nur die SYP-5600 voll ausgestattet zu sein scheint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha SRT-1500 MusicCast Bluetoth-Paaring funktioniert nicht
Der-Tortenboxer am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  3 Beiträge
Neue Yamaha Soundbars abgespeckt?
flimmerlümmel am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  2 Beiträge
Yamaha vs Canton ?
the_tron am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Yamaha YSP 1400 Erfahrungen?
Siebert78 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
yamaha yht 1810 Erfahrungen
alex1283 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
YAMAHA YSP-1600 Erfahrungen ?
joys_R_us am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha Front Surround Systeme, Erfahrungen?
dBA-Meter am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Yamaha SRT-1000 vs. Bose Solo 15 vs. Teufel cinebase vs. Bose Cinemate 15 und Onkyo ls-t10
HeimkinoMaxi am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  59 Beiträge
Yamaha MCR-755 Meinungen und Erfahrungen
totto1970 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  177 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen